Synergy Zykl. Ausschläge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Re: Synergy Zykl. Ausschläge

Hi Fredi,

die langen Kugelbolzen an der Taumelscheibe sind schon gut, du musst halt wie auf dem Photo vom Bernd ersichtlich die
    Taumelscheibe nacharbeiten, habe ich auch so gemacht.
    Viel wichtiger aber finde ich die langen Kugelbolzen am Mischhebel vom Rotorkopf.
    Wenn du nämlich große Pitch und zyklische Ausschläge fliegst kann es ansonsten sein das
    es Dir die Kugelpfanne runterdrückt.
    Dieser Tipp ist aber auch auf der Homepage vom Bernd beschrieben.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Fredl
      Member
      • 06.10.2004
      • 97
      • alfred

Servus Hans

Die Taumelscheibe und den Mischhebel habe ich vor ca. einem halben Jahr nachgearbeitet als es mir zuvor einen Kugelkopf von der Pfanne gedrückt hat
      Damals habe ich einen langen Kugelbolzen am Mischhebel probiert ,aber wie ich mich erinnern kann war dann der Ausschlag auf die andere Seite eingeschränkt. Folglich kam ich zum Entschluss wenn lange Kugelpolzen dann auch auf der Battel wippe. Aber das war mir kurz nach der Erdung noch zu riskant.( Ich brauche immer einige Flüge bis wider Fliegen ohne Zittttteern möglich ist.)
      Auf der Taumelscheibe hab ich sowieso lange Kugelbolzen.

Eigentlich ist der Ausschlag ja genug , aber es gibt auch andere Helipiloten "mit ohne Battelstange"

Das Nächste mal fliegen werde ich die 695 MAH Rotorblätter probieren, die sollen auch um einiges wendiger sein als meine 223 SAB 710.

Hans hast du überhaupt noch einen Verbrenner od. bist du mittlerweile nur noch auf E.

Lg. Fredi

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Hi Fredi,

Die Taumelscheibe und den Mischhebel habe ich vor ca. einem halben Jahr nachgearbeitet
        Ok das habe ich nicht gewußt, aber sicher ist sicher.

Ich habe mittlerweile einen meiner beiden Verbrenner schon auf E umgerüstet und bin nur noch begeistert.
        Ich glaube der Verbrenner ist schon ein bischen ärgerlich weil ich in den letzten 2 Wochen mit dem Elektrischen
        21 Flüge und mit dem Verbrenner einen gemacht habe....
        Bin aber eigentlich immer noch dabei V-Stabi zu optimieren. Habe zwar jetzt ein Setup was schon sehr gut fliegbar ist
        bin da aber praktisch noch am feintuning.
        Die Drehraten die man mit V-Stabi auf Nick und Roll einstellen kann sind auf jeden Fall abartig. Nur habe ich die ordentlich
        zurücknehmen müssen damit das für mich auch fliegbar ist. Habs jetzt so eingestellt das er etwas wendiger als der Verbrenner ist.
        ßber die Flugzeit bin ich auch sehr erstaunt denn die bewegt sich, wenn ich so wie mit dem Verbrenner fliege, mit Kokam 12S 4000mAh bei 7 min wobei ich dann so zwischen 3000 und 3200 mAh nachlade.

Ich hoffe wir sehen uns mal wieder, du weißt ja am 29.3.08 findet bei uns am Platz wieder das Helitreffen statt.

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Fredl
          Member
          • 06.10.2004
          • 97
          • alfred

Hallo Hans

Ich weiß nicht so recht. Irgendwie kommé ich von den Verbrennern nicht los.

Mal sehen wegen dem 28 .3.... od. St. Johann, aber da weiß ich noch keinen Termin.
          Vielleicht gibt es ja heuer ein Treffen in der Oststeiermark im kleinem Rahmen.

Lg. Fredi

Kommentar

Lädt...
          X