da offensichtlich Ensonic gerade mächtig am Zusammenbauen ist, habe ich mich an meinem Synergy Zusammenbau erinnert und bin gerade draufgekommen, dass es jetzt 1 Jahr her ist.

Resümee:
108l Verflogen
Betriebszeit ca. 33 Stunden
alles noch Original
1 Crash (in St. Johann) durch Ausgerissene Gewindestange bei der Heckansteuerung. Selbst verschuldet.

Laufgarnitur meines Webra's hat ebenfalls die 108l durch, allerdings wurde die Kurbelwelle und das untere Gehäuse bei ca. 90 Liter getauscht. (nach dem Cash)
Pannen:
Feidrehender Motor und Notautorotation, denn Befestigung von Freilaufhülse auf Rotorwelle hat die Schrauben verloren. Jetzt ist eine M4 durchgeschraubt + Sicherheitskontermutter.
Ich fliege den Heli nach wie vor so gerne wie am ersten Tag! Wenn ich mal einige Tage die anderen Helis fliege und dann wieder den Synergy verblüfft es mich immer wieder von neuem wie präzise man den fliegen kann. Ich fühl mich einfach wohl mit dem Heli und hoffe Ensonic wird die gleiche Erfahrungen damit haben

Er läuft und läuft und läuft.

Eventuell macht Ihr mit und schreibt Eure Erfahrungen und die Laufleistungen, die Ihr schon oben habt.
lg
Prinzi

( Im nachhinein kann ich aber nur sagen das ich die Tipps zuwenig beachtet habe
.
Erstflug wird Samstag sein, und heute war ich am Kopf und Sender einstellen. Ich war es gewohnt bei 0 Grad Pitch einen waagerechten Pitch Kompi zu haben. Bei der N9 ist das nicht so musste ich vorhin feststellen. Wenn man nach Anleitung baut, passt alles. Allerdings werd ich mehr Weg haben wollen. 7.5 Grad zyklisch und +/-11 Grad Pitch sind mir denk ich zuwenig. Nach dem Erstflug kommt bei Bedarf ein Upgrade auf die längeren Kugelköpfe um mehr Weg bei mehr Delta 3 zu bekommen. Hoffe dann nur nicht allzuviel wegfräsen zu müssen um einen freigängigen Kopf zu bekommen.

Kommentar