JR VIBE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Re: JR VIBE

Moin

@Chris, ja ich habe den Vibe schon am Knüppel gehabt, wie auch den Vigor und den DNHP (für diesen habe ich sogar noch einen neuen Unterbau entwickelt), die ja bekanntermassen so ziemlich aus der selben Schmiede kommen. Und wenn Ihr so angefressen auf leichte Kritik reagiert - habe ich da einen Nerv getroffen Aussagen wie "brachial geil" und "geht wie Sau" jaaaaa, das habe ich schon im Microheliforum gelesen, als einer irgendeinen dicken Motor in einen kleinen Heli geschraubt hat (P.S. wenn Ihr es nicht gemerkt habt, das war Ironie).
    Es ist schon wenn ihr Euch an der Leistungsfähigkeit eines bestimmten Helis erfreut, aber Dinge als besonders zu bemerken die reihenweise andere Helis haben oder vielleicht sogar noch besser können - fast jeder hiesige Hersteller (z.B. Gucziki, Schwing, Henseleit, HeliPro) hat auch wunderschöne Helis mit teilweise sehr zivilen ET Preisen und 24h Lieferservice und da seit ehrlich - das ist ein echter Vorteil

Kommentar

• flyingchris1987
      Senior Member
      • 17.07.2006
      • 3220
      • Christoph
      • Rostock

Zitat von Uwe Z.
      es gibt wirklich ein paar Helis die sehr gut fliegen aus der Schachtel raus. ßbrigens, Piloten wie zb ein C.W. kannst du wohl genauso einen Raptor 90 SE oder Synergy N9 geben. Es wird mit jedem Heli so fliegen, das einem die Augen aus dem Kopf fallen. Das liegt nicht umbedingt am Heli, sondern an einem top Piloten der seines gleichen sucht.
      Das ist doch schon klar. Curtis fliegt mit allem gut, naja ECO8 weiß ich nicht so .

Aber das entscheidende ist doch wie wir Normalos damit fliegen.

Und wenn ich lese, dass ich am Synergie die Kugelköpfe bearbeiten muss, wird mir schlecht, ich will fliegen und nicht mit der Reibbahle spielen.  
      - East Coast Heli Team -
      Vibe E12 Ito Edition
      Rave 90 ENV

Kommentar

• flyingchris1987
        Senior Member
        • 17.07.2006
        • 3220
        • Christoph
        • Rostock

Zitat von Gero Adrian
        Moin

@Chris, ja ich habe den Vibe schon am Knüppel gehabt, wie auch den Vigor und den DNHP (für diesen habe ich sogar noch einen neuen Unterbau entwickelt), die ja bekanntermassen so ziemlich aus der selben Schmiede kommen. Und wenn Ihr so angefressen auf leichte Kritik reagiert - habe ich da einen Nerv getroffen   Aussagen wie "brachial geil" und "geht wie Sau" jaaaaa, das habe ich schon im Microheliforum gelesen, als einer irgendeinen dicken Motor in einen kleinen Heli geschraubt hat (P.S. wenn Ihr es nicht gemerkt habt, das war Ironie).
        Es ist schon wenn ihr Euch an der Leistungsfähigkeit eines bestimmten Helis erfreut, aber Dinge als besonders zu bemerken die reihenweise andere Helis haben oder vielleicht sogar noch besser können - fast jeder hiesige Hersteller (z.B. Gucziki, Schwing, Henseleit, HeliPro) hat auch wunderschöne Helis mit teilweise sehr zivilen ET Preisen und 24h Lieferservice und da seit ehrlich - das ist ein echter Vorteil
        Hi,

also den Nerv hast du getroffen, weil ich schon öfters bemängel, dass JR hier öfters schlecht dargestellt werde, und es dann auch normal, dass ich mich dazu äußere, weil ich auch nicht sage, dass der Revo sch... aussieht nicht ernst nehmen.

Ich weiß ja nicht, was an Henseleit, Schwing (nagut der geht) usw. billiger sein soll. Un ob ich 24h oder 3 Tage warte ist mir egal.

Und das mit dem kleinen Heli und großer Motor ist für mich kein Argument, da auch der "kleine" Heli ohne Probs mit dem großen Motor zurecht kommt, die Theorie ist entscheidend.

Ich streite gerne .
        - East Coast Heli Team -
        Vibe E12 Ito Edition
        Rave 90 ENV

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Und wenn ich lese, dass ich am Synergie die Kugelköpfe bearbeiten muss, wird mir schlecht, ich will fliegen und nicht mit der Reibbahle spielen.

Also von meinen beiden Vigor CS hab ich noch die Kugelkopfreibahle zuhause.

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Ach echt, ich musste da noch nix machen? Sehr komisch...

Aber ist ja nun auch egal, das wichtige ist, dass wir alle wat zum fliegen und Spaß dabei haben.
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• jochene
              Member
              • 21.01.2005
              • 728
              • Jochen

Hallo,

JR-Ersatzteilpreise sind eine Sache für sich.

Habe einen "alten" JR/Superio60. Vor ein paar Wochen ist mir der Starrantrieb (CFK) gebrochen.
              Das Ersatzteil CFK-Rohr (6,7mm aussen), die zwei Führungen mit Kugellager, der Knochen vorne und die Alubefestigung zum Heckrotor kostet als Gesamtpaket (enzeln habe ich es nicht gefunden) über 160,00 Euro (habe jetzt auf 6mm Edelstahl umgebaut = Kosten ein paar Euro)

Der Umbau auf einen Zahnriemen liegt (wenn ich mich recht erinnere) bei über 400,00 Euro.
              Der Superio CCPM 120° Umbausatz liegt bei 500,00 Euro.
              Die Alu-Mechanikversteifungen kosten ebenfalls ein kleines Vermögen.
              Für das Geld was die CFK-Seitenteile kosten, kann man sich ebenfalls einen anderen Heli kaufen.
              Beim Umbau auf einen andere Untersetzung, sind für das kleine Zahnrad an der Kupplungsglocke weit über 45,00 Euro fällig.
              Alle Preise hier in Deutschland.

Auch wenn JR Helis sehr gut ist, sind die Ersatzteilpreise von einem anderen Stern.

Gruss
              jochen

Kommentar

Lädt...
              X