JR VIBE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

JR VIBE

Hallo Zusammen!!

Wie seid ihr mit eurem JR Vibe zufrieden?
    Welches Abfluggewicht hat er ohne Sprit?

Würde mich echt interessieren, da wahrscheinlich eine Heliwechsel ins Haus stehen wird!

Lg Martin
    Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

Re: JR VIBE

Hat keiner den Vibe in verwendung?

Habe gestern einmal die Ersatzteilliste durchstöbert und muss sagen, die Preise sind wirklich enorm!!

Rotorwelle 45 Euro oder so, ist schon gewaltig!!

Aber es wäre trotzdem ein guter Heli, aber die Ersatzteilpreise spielen natürlich auch ne Rolle

lg
    FF10 2G4

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

es gibt auch eine für 68 Euro

also ich sags mal ganz Platt. Wenn einem das Geld zum Arsch raus hängt, kann man sich diesen sehr guten Heli kaufen. Alle anderen müssen leider mit dem Synergy N9 auskommen

der wohl besser ?? geht als der Vibe ?? und ne Welle kost da "nur" 15 euro oder 12

der Promifaktor sollte aber der gleiche bleiben beim N9

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

jr ist in den ersatzteilen zu teuer. das sieht beim stratus und n9 besser aus. ich wollte mir damals auch einen vibe 3d holen. als ich die ersatzteilpreise sah, wurde mir schwumrig. habe dann einen stratus bei ebay ersteigert und bin froh drum.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Gregory
          Gregory

Hallo Zagi,

ich habe einen JR Vibe 90 und bin damit sehr zufrieden.

Der Heli ist einfach aufgebaut. Man kommt überall gut dazu und seine Flugeigenschaften sind so ausgezeichnet, dass ich nach jedem Flug ein breites Grinsen auf meinem Antlitz habe.

Das Abfluggewicht beträgt (ohne Kraftstoff) 5070 Gramm.

JR kostet etwas mehr als andere Marken - die Ware ist es dafür 100% wert.
          Womit ich mühe hätte sind die 19% MwSt die der Deutsche Staat verlangt.

Viele Grüsse
          Gregor

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Boah was?? 5kg??

Das ja wahnsinn, wahnsinnig schwer .

Ich habe einen Vigor mit paar Vibeteilen dran, der dem Vibe in nix nachsteht, es ist ein super Heli, kann man anders nicht sagen, einfacher geht es nicht. Wenn du keine Scheu vor der Flex hast, dann sind auch 4,3kg ohne Sprit drin. Auf jeden Fall geht der Vigor/Vibe super. Daran gibt's nichts zu zweifeln und die JR Quali ist wirklich mit das beste.

@ Uwe: Ist ja alles wahr was du sagst, aber langsam sollte dein Streitzug gegenüber JR abgefahren sein, dass ja nicht auszuhalten. Jedes Mal heulst du über die JR Preise, als du dir den Vigor gekauft hast, wirst du ja schließlich die Preise gekannt haben und jedes Mal fängst du damit von vorne an, irgendwann ist ja auch mal gut, nix für ungut.
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• zagi
              Member
              • 30.07.2005
              • 212
              • Martin

Hallo Chris!!

Ich muss hier mal danke für deine Fotos sagen und für deine bisherigen Auskünfte.

Ich muss auch sagen, was ich bis jetzt so gesehen habe, ist der Vibe wirklich ein sehr guter Heli.
              Aber ohne ein paar ßnderungen werden es wahrscheinlich nicht viel weniger als 4,7 oder 4,8kg

Die Preise sind wirklich heftig, zur Zeit schrecke mich diese schon ab.

Aber die Entscheidung ist ja noch nicht gefallen.

lg martin
              FF10 2G4

Kommentar

• flyingchris1987
                Senior Member
                • 17.07.2006
                • 3220
                • Christoph
                • Rostock

Und falls manche sich fragen warum man von den JR Helis hier so wenig hört, so liegt es daran, dass die Besitzer mit den Geräten keine Probleme haben .

Es gibt hier nämlich doch paar Leute die Vigor/Vibe fliegen. Und sie fliegen...fliegen...fliegen .
                - East Coast Heli Team -
                Vibe E12 Ito Edition
                Rave 90 ENV

Kommentar

• Vibe 90
                  Vibe 90

Hi Leidls,

wir haben 3 Vibes in unseren Verein und die gehn wie sau . Wenn man ein paar Veränderungen macht bringt man sie unter 4,5 kg. Die Qualität des Hubschraubers ist fantastisch und die Ersatzteile bekommt man aus America viel billiger und sind in ca. 5 Tagen angekommen. Den Erfolg einer Vibe oder Vigors sieht man ja an Christian Wehle der mit ihnen so manchen Wettbewerb gewonnen hat (fliegt die JR Hubschrauber ja immer noch).

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Gero Adrian
                    Gero Adrian

Moin,

ketzerische Frage, warum kauft Ihr einen Heli, der in der Grundkonfiguration recht teuer ist, den Ihr mit einem gewissen fianziellen und zeitlichen Aufwand erst auf ein heute übliches Kampfgewicht trimmt, bei dem die Ersatzteile unverschämt teuer sind und lange Lieferzeiten haben??

Kommentar

• flyingchris1987
                      Senior Member
                      • 17.07.2006
                      • 3220
                      • Christoph
                      • Rostock

Zitat von Gero Adrian
                      Moin,

ketzerische Frage, warum kauft Ihr einen Heli, der in der Grundkonfiguration recht teuer ist, den Ihr mit einem gewissen fianziellen und zeitlichen Aufwand erst auf ein heute übliches Kampfgewicht trimmt, bei dem die Ersatzteile unverschämt teuer sind und lange Lieferzeiten haben??
                      Hallo,

mal 'ne ketzerische Frage, hast du davon überhaupt Ahnung, hast du mal ne Vibe geflogen.

1. Man muss ihn nicht abspecken, der geht auch so brachial. Ist halt individuel.
                      2. Die E-Teilpreise sind ok, man muss sich bloß informieren. Wer ein Tellerrad für über 60e kauft, ist ein....naja, sicher nicht der klügste.
                      3. Wer lesen kann is klar im Vorteil, mein Vorrender schrieb 5 Tage, Kessler schickt in 3 Tagen, wo muss man da lange warten.

Hab einfach mal einen Vibe vor dir, das ist Quali die überzeugt. Und fliegen tun die Teile brachial geil, und sind zuverlässig wie Sau, meiner hat noch nie 'nen Problem gehabt, wenn ich da so von anderen Helis lese, oh man....

So jetzt denke nochmal drüber nach, bervor du hier rumstänkerst .

Und nicht zu ernst nehmen. JR rockt ganz einfach, alle die drüber schlecht reden, sind doch nur neiiiiidisch. Guck dir mal die Erfloge vom Vigor und vom Vibe an...
                      - East Coast Heli Team -
                      Vibe E12 Ito Edition
                      Rave 90 ENV

Kommentar

• Vibe 90
                        Vibe 90

Hallo,

flyingchris1987 du sagst es (die haben alle keine Ahnung obwohl se keine Vibe haben, aber überall müssens mitreden ). Vibe kann man aus da Schachtel nehmen und der Hubschrauber fliegt brachial obwohl noch kein Tuning . Zudem perfekte Qualität und einwandfreie Wartung.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Holla Ihr Süßen ,

Nun kommt mal wieder runter von Eurem Japan Trip

Diese fantastischen Flugeigenschaften und aus dem Kasten herraus und was weiß ich nicht alles bietet heut zu Tage doch nun wirklich fast jeder 90iger Heli

mfG

Ricardo , der garnich kapiert warum das immer so übertrieben werden muss...

EDIT: @Chris: Wiviele 90iger Helis bist Du denn schon geflogen das Du da so vergleichen kannst *

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

es gibt wirklich ein paar Helis die sehr gut fliegen aus der Schachtel raus. ßbrigens, Piloten wie zb ein C.W. kannst du wohl genauso einen Raptor 90 SE oder Synergy N9 geben. Es wird mit jedem Heli so fliegen, das einem die Augen aus dem Kopf fallen. Das liegt nicht umbedingt am Heli, sondern an einem top Piloten der seines gleichen sucht.

Kommentar

• flyingchris1987
                              Senior Member
                              • 17.07.2006
                              • 3220
                              • Christoph
                              • Rostock

Zitat von flyrichard
                              Diese fantastischen Flugeigenschaften und aus dem Kasten herraus und was weiß ich nicht alles bietet heut zu Tage doch nun wirklich fast jeder @Chris: Wiviele 90iger Helis bist Du denn schon geflogen das Du da so vergleichen kannst *
                              Nen Futura Se, der flog sehr gut, aber alle 3 Flüge schrauben .

Japan Remote is geil.

JRJRJRJRJRJRJR
                              - East Coast Heli Team -
                              Vibe E12 Ito Edition
                              Rave 90 ENV

Kommentar

Lädt...
                              X