so heute war es soweit mein Synergy durfte heute zum ersten mal raus.

Schon auf dem Weg zum Platz ging mit jede menge durch den Kopf, habe ich alles richtig gemacht, sind alle schrauben fest usw.
Nun gut, auf dem Platz angekommen erstmal Fotos gemacht

Jetzt gehts ans Tanken und nochmal alles kontrolliert.
Starter angesetzt und und mach 10 sek. sprang er an(Herzklopfen).....schonmal ein geiles Gefühl, das Baby lebt!
Ok erste Tankfüllung im Standgas durchlaufen lassen...gelegentlich leicht Gas gegeben.
Zweite Tankfüllung ging ans fliegen....Motor noch ein wenig einstellt und schau da, er liegt in der Luft wie ne eins. zwischendurch immer wieder gelandet um den Motor abzukühlen.....so ging es weiter mit der dritten und der vierten Füllung.
Fünfte Tankfüllung mit Rollen, Loops, usw. aber alles sehr weich geflogen, wir wollen ja mal nicht übertreiben.
Aber was dann, Motor aus
.........schluck..........ok landen war kein Ding........aber warum *??Tankpendel im Haupttank abgegangen! Schnell wieder in Ordnung gebracht und weitergeflogen....uff nochmal Glück gehabt.
Also jetzt mal kurz gesagt, der Heli liegt echt super gut in der Luft und macht genau das was man ihm sagt.
Es gab bei dem ganzen nur ein ganz dummes Problem, auf dem Heimweg bekam ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und die anderen Leute haben mich echt komisch angesehen......mir wars egal.
So nun noch ein paar Fragen:
Fliege ja mit GY611 und meine Empfindlichkeit liegt bei ca. 50% laut Display 611.
Nur das Heck schwing ganz leicht und wenn ich weniger als 50% einstelle, sind die Pirorettengeschwindigkeiten einfach viel zu hoch und das Heck ist zu Emfindlich. liegt das daran das ich im F3C modus flige und nicht im 3D Modus?
So nun zum RevMax....wie merke ich den das der Arbeitet? Habe drei Stellungen einprogrammiert.
AUS-50%-65% aber egal was ich schalte, er läuft immer (meiner Meinung nach) in der Programierten Gaskurve.
Anbei drei Fotos von heute

Kommentar