Erstflug Synergy......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluebird
    bluebird

Erstflug Synergy......

Hi,

so heute war es soweit mein Synergy durfte heute zum ersten mal raus.
    Schon auf dem Weg zum Platz ging mit jede menge durch den Kopf, habe ich alles richtig gemacht, sind alle schrauben fest usw.
    Nun gut, auf dem Platz angekommen erstmal Fotos gemacht
    Jetzt gehts ans Tanken und nochmal alles kontrolliert.
    Starter angesetzt und und mach 10 sek. sprang er an(Herzklopfen).....schonmal ein geiles Gefühl, das Baby lebt!
    Ok erste Tankfüllung im Standgas durchlaufen lassen...gelegentlich leicht Gas gegeben.
    Zweite Tankfüllung ging ans fliegen....Motor noch ein wenig einstellt und schau da, er liegt in der Luft wie ne eins. zwischendurch immer wieder gelandet um den Motor abzukühlen.....so ging es weiter mit der dritten und der vierten Füllung.
    Fünfte Tankfüllung mit Rollen, Loops, usw. aber alles sehr weich geflogen, wir wollen ja mal nicht übertreiben.

Aber was dann, Motor aus .........schluck..........ok landen war kein Ding........aber warum *??
    Tankpendel im Haupttank abgegangen! Schnell wieder in Ordnung gebracht und weitergeflogen....uff nochmal Glück gehabt.

Also jetzt mal kurz gesagt, der Heli liegt echt super gut in der Luft und macht genau das was man ihm sagt.
    Es gab bei dem ganzen nur ein ganz dummes Problem, auf dem Heimweg bekam ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und die anderen Leute haben mich echt komisch angesehen......mir wars egal.

So nun noch ein paar Fragen:
    Fliege ja mit GY611 und meine Empfindlichkeit liegt bei ca. 50% laut Display 611.
    Nur das Heck schwing ganz leicht und wenn ich weniger als 50% einstelle, sind die Pirorettengeschwindigkeiten einfach viel zu hoch und das Heck ist zu Emfindlich. liegt das daran das ich im F3C modus flige und nicht im 3D Modus?

So nun zum RevMax....wie merke ich den das der Arbeitet? Habe drei Stellungen einprogrammiert.
    AUS-50%-65% aber egal was ich schalte, er läuft immer (meiner Meinung nach) in der Programierten Gaskurve.

Anbei drei Fotos von heute

• Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Re: Erstflug Synergy......

Hi,
    super, das freut mich
    Meiner darf morgen das erste Mal in sein Element. Allerdings mit dem Vorteil, dass der Motor schon eingelaufen ist........
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

herzlichen glückwünsch.
      irgdenwie verstehe ich deinen satz mit der empfindlichkeit nicht. wenn du weniger als 50% empfindlichkeit einstellst, ist die piorettengeschwindigkeit zu hoch?
      die drehrate stellst du mit dual rate auf dem heckservokanal ein. stelle da mal 70% ein, da reht er langsamer. bleibe im f3c modus. im 3d modus wird die geschwindigkeit noch schneller.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• bluebird
        bluebird

Hi,

dank dir und viel spaß Morgen mit dem Heli, kannst ja mal Berichten wie du ihn findest.
        Gibt es für super Geil ne Steigerung?

Kommentar

• bluebird
          bluebird

Zitat von Anfänger
          irgdenwie verstehe ich deinen satz mit der empfindlichkeit nicht. wenn du weniger als 50% empfindlichkeit einstellst, ist die piorettengeschwindigkeit zu hoch?
          die drehrate stellst du mit dual rate auf dem heckservokanal ein. stelle da mal 70% ein, da reht er langsamer. bleibe im f3c modus. im 3d modus wird die geschwindigkeit noch schneller.
          ja das Heck wird noch schneller und, sogar so schnell das der Sprit nicht mehr bis zum Vergasser kommt.
          Den Trick mit ATV kann ich ja mal im 3D Modus versuchen.

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

hi,

dreht er sich so schnell um die hochachse, das der sprit nicht mehr zum vergaser kommt?
            was schreibt er genau auf dem display, das kommt mir komisch vor!
            Lese euch später!
            MFG Daniel

Kommentar

• bluebird
              bluebird

G50a5.3V

Ist beim 401 doch auch so wenn man die Empfindlichkeit zu weit raus nimmt.......zumindest bei mir!

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

hi,

eigentlich. wenn du die empfindlichkeit rausnimmst, dreht er um die hochachse weg, da das drehmoment nicht mehr ausgeglichen wird mit servoausschlag. wenn du die empfindlichkeit erhöhst, steht er irgendwann wie angenagelt oder fängt an zu pendeln. wenn er pendelt, empfindlichkeit zurücknehmen, bis er wieder wie angenagelt steht. welchen abstand hast du denn am servohorn genommen?
                Lese euch später!
                MFG Daniel

Kommentar

• bluebird
                  bluebird

Also es sind bei mir 1,7 cm...oder anders 17mm

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

hi,

welche einstellungen hast du den beim kreisel alle geändert?
                    piorettengeschwindigkeit = drehrate um die hochachse, hervorgerufen durch einen steuerimpuls am heckknüppel der funke. nur das wir beide von der selben sache reden!
                    probiere mal die servohornlänge von 15mm. damit habe ich die besten erfahrungen gemacht.
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel

Kommentar

• bluebird
                      bluebird

keine, sind alle noch die Originalen.......quasi Werkseinstellung

Kommentar

• Anfänger
                        Senior Member
                        • 01.07.2004
                        • 3879
                        • Daniel
                        • Kelkheim im Taunus

hi,

oder meinst du den drehmomentausgleich vom kreisel um die hochachse, wenn du mit dem heli abhebst?
                        Lese euch später!
                        MFG Daniel

Kommentar

• bluebird
                          bluebird

Gibt es noch ne andere?

Kommentar

• Anfänger
                            Senior Member
                            • 01.07.2004
                            • 3879
                            • Daniel
                            • Kelkheim im Taunus

hi,

1. der drehmomentausgleich: wenn du abhebst dreht der hubschrauber weg, das ist normal. dieses phänomen gleicht der kreisel aus. je niedriger du die empfindlichkeit einstellst, um so mehr dreht er weg, wenn du sie komplett (0%) wegnimmst, dreht er um die hochachse ohne ende. wenn du die empfindlichkeit erhöhst, dreht er nicht weg oder, wenn zu hoch, fängt er an zu pendeln.

2. die piourettengeschwindigkeit: die bewusst gesteuerte geschwindigkeit um die hochachse durch das bewegen/ausschlag des steuerknüppels für heck in eine richtung links oder rechts ist egal. wird gebraucht um turns zu fliegen. diese piourettengeschwindigkeit stellst du über dual rate des heckservokanals ein.
                            Lese euch später!
                            MFG Daniel

Kommentar

• bluebird
                              bluebird

Er dreht nicht weg egal ob ich die Emfindlichkeit groß oder klein habe. Ist sie zu hoch fängt das Heck an zu Pendeln und die Piorettengeschwindigkeit ist recht klein, nehme ich Empfindlichkeit raus, dreht das Heck immer noch nicht weg aber die piorettengeschwindigkeit nimmt zu!

Kommentar

Lädt...
                              X