Synergy Crasherfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bombo
    Bombo

Re: Synergy Crasherfahrungen?

Hallo Leute,

muss jetzt leider was dazu sagen,wenn man einen Heli zusammen schraubt dann sollte man es nach der >Anleitung< machen!!!

Wenn es Tipps und Tricks gibt sollte man die beachten!!!!!!

Das soll jetzt keine verurteilung sein,aber wenn man das so liest passieren doch nur Crash's durch fehler beim zusammenschrauben !!!!

Die fehler die hier beschrieben wurden sind fehler die durch die Tipps und Tricks auf der Synergy zu beheben sind.

Wer das nicht macht hat selber schuld wenn der Heli runter fällt.

Wenn es probleme gibt beim zusammenbau kann man doch die entsprechenden Leute anschreiben!!!!!!!!!

ps: das war nicht böse gemeint also nicht so ernst nehmen

Gruß Olaf

Kommentar

• whistler
      whistler

@Bombo
      Es erschließt sich mir jetzt allerdings nicht, worauf Du diese ziemlich pauschale Aussage denn nun beziehst?
      Welche "Tips und Tricks" meinst Du denn jetzt, die uns Synergy-Erbauern das Herunterfallen ersparen?
      Ob böse gemeint, oder nicht, aber so bringt uns das ja irgendwie noch nicht so recht weiter...
      Grüße - Detlef

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

na da gehst mal auf die Synergy homepage und liest dort nach, da haben sich ein paar Mühe gegeben um dir weiterzuhelfen.
        Ebenso in der deutschen Bedienungsanleitung steht das drinen.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Seite 28 in der deutschen Anleitung:
          Auszug auf dem Bild unten.

Die Tips&Tricks auf der synergyrc.com Seite sind ebenfalls hilfreich.

Gruesse

Markus
          Angehängte Dateien
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Also ich kenne es so von Hubschraubern, daß man sie nach Anleitung zusammen baut und dann fliegen die auch und nicht auseinander. Da muss man das I-Net nicht nach Tips + Tricks absuchen.

Irgendwie ist das beim N9 anders. ...bin auf meinen N9 Erstflug gespannt!

Gruss Arne

Kommentar

• WWaldi
              Member
              • 05.12.2005
              • 872
              • Walter
              • Sierning :-)

Hallo,

na das klingt ja jetzt wieder, aber ich muß eins zum besten geben. Ich habe meine nach der Englischen Anleitung aufgebaut und "ich" hab nur einen Fehler gemacht, und des is wurscht welcher Hersteller, ich habe die Schraube und das Gewinde nicht richtig entfettet vor der Verklebung, und es hält der Starrantrieb auch wenn er Original gebaut is, was das Zeug hält, nur lösen kann sich immer was an einem Heli, drum is an der Stelle sehr viel Sachverstand notwendig beim Zusammenbau, da hier einiges falsch gemacht werden kann.
              Die Tips helfen einem, da meist ein anderer schon mal die eine oder andere Erfahrung mit seiner Schrauberei gemacht hat, nur zugeben will´s selten wer!

Und es war mein Fehler nicht der des Helis oder seiner Auslegung, aber die beste Verbindung is noch immer die die ich bei RR gesehen habe an der Stelle, einfach einen der Wurmschrauben durchbohren und Gewinde rein, dann muß er Abschehren und nicht Reiben, selbst mit Kleber is das sicher nicht so einfach zu toppen.
              Ich hab übrigens meinen Schaft nicht abgeschmirgelt, sondern ich habe mit "zarten" Schlägen mit dem K-Hammer sie eingetrieben, und das soll sich erst mal lösen, das möchte ich sehen.
              nur wenn es zu leicht rein geht hätte ich sehr starke Bedenken bezüglich der Formschlüssigkeit!
              ßbrigens Kleber altern schneller als Stahl und Aluminium.

LG
              WWaldi

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2479
                • peter
                • Poysbrunn

Als ich noch Importeur davon war, war jeder Händler angewiesen den Kunden auf die Homepage sowie den Download der Deutschen Bedienungsanleitung aufmerksam zu machen und wenn der kein Internet gehabt hätte mir die Adresse für Zusendung einer CD zukommen zu lassen.

Unsere ersten 8 Hubis gingen nur an Freunde Bekannte und Piloten, die uns bei der Zusammenstellung der Tipps und Tricks geholfen haben.

Wenn es zu leicht reinging hätte ich selbstverständlich die Teile getauscht dafür war der Uhu Endfest nicht gedacht.

Bei dem letzten den ich zusammenbaute habe ich zB die Anschlußstücke vorher abgeschmiergelt weil mir das zu streng war.

Bezüglich der Schraube an der Hecknabe die sich gelöst hat, da enfette ich immer die Gewinde innen mit Nitro und die Schrauben auch, da sollte sich nix mehr lösen.

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Also ich find das ja gut das der Support an dem Heli so gut ist und wenn Kunden ohne I-Net noch schriftlich benachrichtigt werden ist das erste sahne. Ist halt nur für mich als verwöhnter Hirobo schrauber bisel neu das der eine Kleben muss und der andere den K-Hammer braucht.

Es kommt wohl daher, daß es eben ein NEUER Heli am Markt ist und er noch die eine oder andere kleinigkeit hat, die sicher im Laufe abgestellt werden.

Gruss Arne

Kommentar

• Bombo
                    Bombo

Hi Leute,

also mein Synergy N9 ist der erste der hier in Deutschland geflogen ist so weit ich weis.

Den habe ich Original nach Bauanleitung zusammen geschraubt hatte diese probleme die anschliesend aufgetreten sind nicht bis auf den Läufer der zu spät aufging und der Motor schon am schreien war,das war eigentlich alles .

Das war der erste Baukasten der raus ging.

Die fehler die im anschluss aufgetreten sind da kann doch selbst der Hersteller nichts dafür,der war nur der auftraggeber an die Firmen die die Teile produzieren sollten.

Ich kann nur für mich sprechen das der Heli einfach nur richtig Geil ist,selbst bei einem Crash ist es noch ein Spaß denn Heli zu reparieren.

Mal abgesehen von den kosten.

Jeder der ihn geflogen ist ist erst mal erstaunt wie der Fliegt.

ps: macht nicht gleich einen Elefanten aus einer Mücke

Gruß Olaf

Kommentar

• whistler
                      whistler

Danke für die weitere Aufklärung!
                      In meiner Anleitung stand definitiv nix von Verkleben der Welle mit Uhu-Plus, war aber auch die englische - und einzige Anleitung, die dabei war.
                      Die Kupplungen gingen sehr stramm ins Rohr und ich hatte nach der Verschraubung ja auch dran geglaubt, dass sie halten wird
                      Waren die anfänglich vorgefertigten Assemblies ab Werk denn eigentlich zusätzlich verklebt?

Ich bin nur froh, dass ich es am Boden bemerkt habe, es ist ein nachvollziehbarer Fehler (von mir / der fehlenden deutschen Anleitung), und er war leicht zu fixen.
                      Deswegen würde ich aber niemals die ganze Konstruktion verteufeln oder gegen Synergy wettern.

Man sollte diese "Tips und Tricks" evtl. bekannter Problemzonen aber sicherlich prominenter an den Kunden bringen, muss ja nicht jeder jeden Fehler wiederholen, nur weil er keinen Laptop auf der Werkbank stehen hat.
                      Mein Bausatz kam dieses Jahr von MHM, also hat der Synergy-Vertrieb bei seinen deutschen Händlern vielleicht noch etwas Beratungsbedarf? Eine derart aktualisierte Anleitung sollte schon beiliegen, und eine deutsche ist für viele Käufer hier sicherlich auch eine Voraussetung. Wäre bestimmt klug, da noch was zu tun...
                      Grüße - Detlef

Kommentar

• Brause-Modellbau
                        Brause-Modellbau

Hallo whistler
                        Genau so sehe ich das auch !
                        Ich habe erst meinen N9 aufgebaut und geschaut was noch zu verbessern ist !
                        Ein anruf und die Sache hätte sich schnell erledigt !
                        Danach haben wir (das Team) uns ausgetauscht und alles zusammengeschrieben !
                        Bis dahin hat noch kein Kunde einen Bausatz bekommen !
                        Es wahr sehr viel Arbeit und wir haben uns gesagt das fast jeder einen I Zugang hat und wir immer neue änderungen auf der Synergy-RC veröffentlichen können !
                        Ich finde es selbstverständlich das einer der so eine Mechanik verkauft auch selber diesen Fliegt,ansonsten wird man am Tel nicht schnell eine Lösung finden !
                        Also gibt es irgendwelche fragen !
                        Anrufen ob bei mir gekauft oder nicht ist egal wir wollen das alle Spaß mit dieser Geilen Mechanik haben und dafür wird alles getan !

MFG
                        Michael
                        (modellbau brause Synergy Team)
                        Tel findet ihr unter www.modellbau-brause.de

Kommentar

• whistler
                          whistler

Hallo Michael!
                          Schön, dass ihr so daran arbeitet, ich denke auch, dass die N9-Konstruktion das Potential hat, einiges an Marktanteil zu erlangen, also sollte es sich auch lohnen.
                          Da die Synergy bei mir die Raptoren als Trainer der ersten Reihe ersetzen soll, werden wir sicherlich bald voneinander hören
                          Danke und Grüße - Detlef

Kommentar

• Bombo
                            Bombo

Hi Leute,

das soll jetzt keine Verurteilung werden sondern aufklärung bringen das man all die probleme auf der Synergy HP nachlesen kann.

Ich hoffe das jetzt alles wieder im Lot ist bei euch.

Wenn es Probleme gibt einfach melden und nicht die Flinte ins Korn werfen .

Gruß Olaf

Kommentar

• peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2479
                              • peter
                              • Poysbrunn

Hi
                              hab gerade mal auf die alte von mir eröffnete Seite geschaut da tut sich schon was, Forum is auch schon online.

Kommentar

Lädt...
                              X