ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit dem Synergy aus sicht eines Normalfliegers los werden.
Mit meinem Rappi fliege ich momentan Turns, Rollen, Loopings und halt normaler Rundflug.
Den Synergy habe ich mir gekauft weil ich wieder einen 90er Heli haben wollte.
Meine ßberlegungen bezüglich des Modells gingen zwischen Raptor 90SE und halt dem Synergy N9.
Die Wahl fiel dann auf den Synergy. Anfangs hatte ich dann mit dem Synergy einige Probleme mit dem Heck
(wie hier im Forum zu lesen ist), welche aber mittlerweile komplett bereinigt sind.
Die Einstellung des Yamada YS 91-ST RR hat auch noch einige (kurze) Tage in anspruch genommen bevor der
annehmbar lief.
Den Eindruck den ich als Normaloflieger vom Synergy habe ist der, dass er wirklich kein Eigenleben hat.
Das heisst, wenn man ihn in irgend eine Lage gelenkt hat, behält er diese wirklich bei, bis er von der Fernsteuerung andere Instruktionen bekommt. Dieser Umstand fällt einem erst richtig auf, wenn man auch mal zwischendurch was anderes fliegt (Raptor 50). Was im ersten Moment erstmal gewöhnungsbedürftig ist, ist die Empfindlichkeit auf Pitch bewegungen. Der Synergy hängt da wirklich an jedem Millimeter den man an der Fernsteuerung bewegt. Bevor man sich da nicht dran gewöhnt hat, macht man die ersten zwei, drei Flüge erstmal einen auf Fahrstuhl. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, ist das selbst beim Rundflug kein Problem.
Das Schwebeverhalten empfinde ich als wirklich hervorragend. Obwohl der Synergy ja eher ein 3D Heli ist.
Man könnte getrost für einige Sekunden beide Hände von der Fernsteuerung nehmen ohne das der Synergy sich großartig von der Stelle bewegt (selbst bei leichtem Wind).
Der Heli macht mir immer mehr Spaß und lässt mich die anfänglichen Probleme mit dem Heck schnell vergessen.
Selbst Anfänger würden mit dem Heli gut zurecht kommen da er wie gesagt super schwebt.
So - ich hoffe ich konnte auch mal den Heli Piloten die nicht in der High End 3D Liga fliegen meine Eindrücke vermitteln.
Gruß
Thomas

Erster Beitrag 
.

Kommentar