Holla,
Schimpf doch nicht auf Hersteller und Heli wenn Du noch nicht einmal den Fehler lokalisieren konntest!
Wenn Du den Fehler gefunden hast und es sollte tatsächlich am Hersteller liegen kannste immer noch wettern!
Also wie schon angesprochen wurde solltest Du mal die Anlenkung kontrollieren ! Also am Servo aushängen und testen ob Du mit dem Fingerchen den Heckrotor ruckfrei und leicht lenken kannst wenns gut ist einfach wieder einhängen!
Wenns nicht gut ist musste Dich halt von Position zu Position durcharbeiten bis Du das Teil findest das klemmt!
Wenn das alles in Ordnung ist dann schraubste mal die Heckblatthalter ab und schaust RICHTIG nach das die Drucklager auch wirklich RICHTIG RUM!!! eingebaut sind! Es ist nämlich eine Scheibe mit straffer Passung und eine mit etwas lockerer Passung...
Wenns das nicht ist dann kanns vieleicht auch nen Elektronisches Problem sein! Wie versorgst Du Deine Elektronik mit Strom ?
Die Position des Kreiselsensors bzw. der Elektr. Box spielt zumindest in Bezug auf Heckrotor bzw. Hauptrotorwelle überhaupt keine Rolle!
Wichtig ist die Lagerung des Sensorelements und das der Sensor nicht alle Motorvibs abbekommt (läuft der Motor sauber ? )
Mach doch mal nen Bild vom Sensor und der Mechanik!
Hängt evtl. das Kabel vom Sensor weit und lose herum ?
sitzen elektr. Geräte nah am Sensor bzw. der Kreiselbox ? (Ich hatte da mal meine Probs mit nem Liporegulator der einfach zu dicht am Kreiselgehäuse saß und seltsamste Fehler auf dem Heck produzierte)
mfG
Ricardo, der hofft ein paar Denkanstöße gegeben zu haben

Ps.: Wenns alles nix hilft Heli samt Komponenten ordentlich einpacken und an mich schicken ich entsorge das gute Stück dann für Dich

, aber muß noch biserl sparen

Kommentar