überleg mir grad den Traum vom nen 700er Heli zu erfüllen
zurzeit ist das größte ein Goblin 420
Schiel ja immernoch auf den Forza 700..
wie ist den die derzeite Ersatzteilversorgung von JR??
Lohnt es sich noch nach einem der letzen Bausätze auf die suche zu gehen, bzw gebraucht zu kaufen ???
Die Forza 700 wird ja von DeeForceAviation unter dem Label JR/DFA wieder produziert, jedoch kriegst Du hierzulande nur schlecht Teile und ein Eigenimport ist teuer.
Align hat ja auch eine ähnliche Verkleidung für den 700L und 700X die sieht gut aus. Und die Quali is auch gut.
Bezüglich der Bausatzqualität ist der Forza 700 wirklich ganz vorne mit dabei. Ich habe erst kürzlich einen von meinen zweien verkauft - aber auch nur, weil ich meine Flotte deutlich reduzieren will.
Es gibt schon noch Ersatzteile, aber nicht mehr alles. Jammerschade drum. Könnte mit der Zeit aber wieder besser werden. Könnte...
Alternativ könntest Du Dir den neuen Specter anschauen. Vom Aufbau her ist der ganz ähnlich und von der Qualität hört man bislang nichts schlechtes.
Wie wäre es mit einem der deutschen Hersteller? Nur so als ßberlegung.
TDF, Diabolo, Voodoo, Zenyt? Da gibts qualitätativ keine großen Fragen mehr.
Auch der gute alte T-REX ist viel besser, als sein Ruf.
Es gibtz also sehr viele Alternativen.
Insgeheim bin ich aber immer noch SAB-Fan. Wenn man den Bausatz mal zusammen hat und die madigen Teile beim Händler getauscht hat, laufen die Dinger ewig.
Wenn Dir die Ersatzteilversorgung nicht so wichtig ist, kannste den Forza auf alle Fälle nehmen. Im Gegensatz zu einem Goblin 420 (hatte bis vor 2 Wochen noch selbst eine) ist das eine Offenbarung. Vor allem natürlich fliegerisch.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 29.10.2018, 19:22.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Mir gefallen halt die Detaillösungen des Forza halt ziemlich gut.
Ja, die sind auch gut, weil ein und das selbe Teil oft mehrere Funktionen hat.
Auch die Elektrik kann super untergebracht werden. Die Passgenauigkeit war - zumindest bei meinen Bausätzen - fast Referenzklasse.
Das einzige, was ich ein bisschen schade finde ist, dass die Seitenteile nicht durchgängig aus Echt-Karbon sind.
Den 700er kann man trotz Kosmik mit ein paar Tricks und 12S 4000er / 40C Akkus auch unter 5kg bekommen.
(Heckverkleidung weglassen, Carbon-Heckrohr, Carbon-LG, leichter Motor usw.)
Außerdem autorotiert der Forza unheimlich gut und mit großem Abstand zu meinen anderen 700ern.
Die Hangtime ist enorm.
Mit Heckverkleidung ist die Heckperformance leider nicht so berauschend.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 29.10.2018, 19:59.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar