Also eher klein
JR Forza 700 ja oder nein ???
Einklappen
X
-
Gast
AW: JR Forza 700 ja oder nein ???
Vom 500er kannst Du auch auf einen 700er wechseln. Habe ich Anfang des Jahres auch gemacht. Man gewöhnt sich recht schnell daran.
Wenn Du das doch nicht willst würde ich eher einen 600er nehmen.
Kommentar
-
Gast
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre gar kein Heli sinnvoll.
Spar dir den 550er. Der Mehrwert zum 500er ist äußerst gering.
Wenn's ein Forza sein soll, kauf dir einen.
Kommentar
-
Respekt habe ich eher vor denen die einen 500er sauber geflogen bekommen.Zitat von Hubi Beitrag anzeigenLass mich es so sagen, der Forza 700 wäre mein Traumheli,
für den ich auch bereit wäre in neue Akkus und Ladetechnik zu investieren
Für nen Diabolo oder Logo etc, würd ich bei ner nuemmer kleiner bleiben
ungeachtet dessen hab ich bis jetzt noch keinen so gr0ßen Heli an den Knüppeln gehabt und so einfach noch Respekt vor der Größe
Wer einen 500er fliegt, für den ist beim 700er alles in Zeitlupe. Der 700er ist nicht so schnell weg und braucht für alles irgendwie länger bzw der Pilot hat einfach mehr Zeit.Moin
Kommentar
-
Ein Go für einen 700er!
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenVom 500er kannst Du auch auf einen 700er wechseln.Sehe ich beides ebenfalls so!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenSpar dir den 550er. Der Mehrwert zum 500er ist äußerst gering.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
...in dem Fall hat der 700er nicht genug Leistung.Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenRespekt habe ich eher vor denen die einen 500er sauber geflogen bekommen.
Wer einen 500er fliegt, für den ist beim 700er alles in Zeitlupe. Der 700er ist nicht so schnell weg und braucht für alles irgendwie länger bzw der Pilot hat einfach mehr Zeit.
Kommentar
-
Eine Wirtschaftlichkeit in finanzieller Hinsicht gibt es in der Modellfliegerei nicht.Zitat von Hubi Beitrag anzeigenAus wirtschaftlicher Sicht wär ein 550 sinnvoller
Es gibt nur ein günstig und ein weniger günstig, obwohl ich mir selbst diese Frage nie gestellt hatte.
Ich habe sehr viel Geld für dieses Hobby ausgegeben, aber ich habe nichts bereut.
Die Gegenleistung die ich dafür erhalten habe waren sehr viele schöne Momente die ich mit der Fliegerei hatte.
Das Fliegen selbst, das zusammensein mit Freunden und vor allem auch das kennenlernen von neuen Menschen, viele davon auch aus diesem Forum, da ich mal eine Zeit lang auf Treffen unterwegs war.
Das ist meine eigene "Wirtschaftlichkeit" die ich durch dieses Hobby erfahren durfte.
Jabob, dann mach das, egal bei welchem 700er Du landest.Zitat von Hubi Beitrag anzeigenüberleg mir grad den Traum vom nen 700er Heli zu erfüllen
Ich stand mal vor der selben Frage und hatte mir diesen Wunsch auch erfüllt.
Das war das "Haben will" Bedürfnis.
KlausZuletzt geändert von Klaus O.; 30.10.2018, 11:11.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo Jakob,
habe selber den Forza 700 seit 2014 und einige hundert Flüge drauf (>500).
Hab in dieser Zeit nix tauschen müssen und es ist alles spielfrei wie am Anfang!
Leider hab ich den Heli vor ein paar Wochen zum ersten mal gecrashed und deswegen natürlich bzgl. Ersatzteilen recherchiert --> bei jr-porpo.de gibt es auch in Zukunft noch sämtliche Teile...nur ist halt leider der Preis ziemlich gestiegen und teilweise Wartezeit.
Es gibt auch noch Shops in der Schweiz, welche Teile für den Forza haben.
Hab nach dem Crash überlegt den Heli weg zu geben, werde ihn jetzt aber definitiv behalten, weil das - neben dem Diabolo - die bisher unkomplizierteste Mechanik ist, die ich über längere Zeit geflogen bin. Der Diabolo ist ebenfalls seit zwei Saisonen total unproblematisch!
Kann beide empfehlen
Grüße, Andi[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Hallo
Ja viele Händler haben sich von JR verabschiedet als diese Pleite gingen. Nur haben diese nicht bemerkt, dass alles und einiges neues wieder erhätlich ist und die Teile Versorgung gar kein Problem ist. Die Firma RCdepot in Japan hat alles Rechte von JR aufgekauft und produziert in denselben Fabriken wieder viel neues.
Alle Heli Teile und Fernsteuerungen gibt es beim ehemaligen JR Importeur für Europa Akmod.ch wieder verfügbar. Akmod hat sogar einen neuen Forza 750 F3C entwickelt.
Grüsse
Kommentar
-
Hallo
Kann ich nur bestaetigen - der Forza 700 ist ein klasse Heli. Meine beiden haben zusammen um die 800 Fluege drauf. Meine anderen Helis von Align und SAB kommen nur noch selten aus dem Regal.
Ich habe in der Schweiz einen Haendler gefunden. Der hat noch (fast) alle Ersatzteile auf Lager und zu humanen Preisen. Das ist natuerlich nur eine Momentaufnahme und man weiss nicht, wie sich das mit JR Ersatzteilen weiterentwickelt.
Gruss,
Peter
Kommentar
-
Zitat von Hubi Beitrag anzeigenHallo zusammen
überleg mir grad den Traum vom nen 700er Heli zu erfüllen
nein, du suchst hier zustimmung damit du dich nicht selber entscheiden musst dabei hast du längst eine entscheidung getroffen.Michael
Kommentar
-
Du triffst den Nagel auf den Kopf!Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigennein, du suchst hier zustimmung damit du dich nicht selber entscheiden musst dabei hast du längst eine entscheidung getroffen.
Aber wenn man erst einmal in der 700er-Klasse angekommen ist, möchte man auch nicht mehr zurück. Ich habe mir neben meinen 2 700er auch noch einen Goblin 570 aufgebaut. Werde ihn nun nach wenigen Flügen wieder verkaufen, da mir die Größe keinen Spaß mehr macht.
GrußGoblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Zitat von Maverik Beitrag anzeigenDu triffst den Nagel auf den Kopf!
Aber wenn man erst einmal in der 700er-Klasse angekommen ist, möchte man auch nicht mehr zurück. Ich habe mir neben meinen 2 700er auch noch einen Goblin 570 aufgebaut. Werde ihn nun nach wenigen Flügen wieder verkaufen, da mir die Größe keinen Spaß mehr macht.
Gruß
Naja, ist bei mir nicht so, ich mag diesen ganzen 12s Hickhack nicht und fliege deshalb lieber 500er und 550er. Die fliegen genauso gut wie ein 700er und ich habe nur die halben Lipo kosten.
Kommentar

Kommentar