Ich wünsche dir auch viel Spaß mit der wilden Hummel.
Da du ja beide Köpfe hast, wäre ich über einen kurzen Bericht sehr angetan, wie genau der Unterschied ist. Meiner Meinung nach der coolste 450er im Moment - und dann noch mit 3-Blatt Kopf.
noch hängt der Drei-Blattkopf 20Km entfernt in einem Laden in Tokyo.
Ist vielleicht missverständlich rüber gekommen....
Aber ich ich bin schwer am überlegen!
Ich stimme dir aber zu:
Im Moment ist das der coolste 450er auf dem Markt.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
war übrigens nicht negativ gemeint mit der Verkabelung, ja eine Programmierung und PC hat was. alle lachen zwar übers BeastX, aber mit deiner ausgedruckten Progkarte und einem Spitzen Gegenstand kann man am Feld alles einstellen. ich bin ja ein Wildflieger (aber mit Genehmigung vom Grundstückseigentümer) und so habe ich nur meinen Heli und eine Box von der Ikea mit den Akkus und dem Sender dabei, alles für den Schnellen Abendflug (ok die Landeplattform, da ich nicht auf dem Schotterweg landen will..
Bei mir gehts nach Thailand, in die Nähe von Bangkok, nicht gerade die ruhigste Gegend... bin aber so 1,5h südlich von Bangkok, eine ziemlich ruhige Gegend, gibt dort nur den grossen Seehafen mit Industriegebiet... hoffe keine Demonstranten und Militär...
Leider ist aber in Thailand nichts mit billig Hobbyshopping, gibt nur die Billig Koax Helis, so habe ich noch nichts gefunden.
Ja das tiefe LG habe ich auch, und den neuen Blatthalter, der auf die dicke Heckrohrverkleidung passt.
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Eigentlich war es nur der letzte Schritt vor der Sender Programmierung. :holla:
Und zwar die Montage und Justage der Alu-Servohebel.
Zuerst wird auf das Servo ein Adapter für den Servoarm angeschraubt. Dieser ist ebenfalls aus Aluminium.
Dann die Servoarme auf die Adapter stecken aber ja nicht festziehen!
Sie müssen noch beweglich bleiben.
Auf die Haubtrotorwelle wird die beiliegende Taumelscheibenlehre gesteckt und die Taumelscheibe von Hand dagegen gedrückt.
Die Lehre rastet dabei etwas in die Taumelscheibe ein, so dass sie wirklich gerade steht.
Danach wird die Empfangsanlage eingeschalten, alle Servos in Mittelstellung gefahren und die Servoarme festgezogen.
Hat man die Längen der Kugelköpfe eingehalten, so steht jetzt die Taumelscheibe gerade, die Servoarme rechtwinklig und die Rotorblätter haben Null grad.
Gruß Axel
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
leider gibt es jetzt auch etwas negatives zu berichten.
Mir ist heute vom Motor ein Stecker abgefallen als ich das Getriebespiel überprüfen wollte.
Ich dachte erst das Kabel wäre abgebrochen und habe mir schon die Schuld gegeben.
Also Schrumpfschlauch entfernt und was sehe ich da?!
Das Kabel ist einfach rausgerutscht. Kalte Lötstelle!
Endlich weis ich jetzt auch, warum der Motor hin und wieder unsauber lief.
Was lernen wir dadraus?? Immer alles vorgefertigte trotzdem überprüfen! Auch wenn es aus ner "Edelschmiede" kommt!
aber der Erstflug ist jetzt schon etwas länger her.
Hatte aber Vibrationen und beim landen ist er mir umgekippt weil die Taumelscheibe weglief und nicht wegen dem unebenen Untergrund wie ich zuerst vermutete.
Hab jetzt den Sensor auf zwei Pad´s geklebt da ich die Vib´s nicht in den Griff bekomme.
Die kommen vom Motor und sind sehr hochfrequent.
Heute wollte ich es noch mal versuchen, aber da kam mir das Kabel dazwischen.
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 12.07.2014, 11:36.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Wer also, so wie ich, die Servos getrennt kauft oder bereits hat, muss sich die 4 Kugelköpfe extra noch dazu besorgen!
Man hätte den Baukasten ja auch 50 Cent teurer machen und die Kugelköpfe dazu legen können.
Hallo,
welche Artikelnummer bei JR müsste man bei den Kugelköpfen für "normale" Servoarme nehmen bzw. hat jemand auch Fremdprodukte verwendet?
Grüße, Michael
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Steht doch in der Anleitung JR70660 zwar etwas versteckt bei der TS und dem Heckservoarm. Ist echt ärgerlich, hatte gottseidank beim Aufbau meines 2. Forza aus einem Kit noch welche vom 1. übrig. Sonst hätte ich da wieder einzeln nachbestellen müssen.
Gruß
Wolfgang
welche Artikelnummer bei JR müsste man bei den Kugelköpfen für "normale" Servoarme nehmen bzw. hat jemand auch Fremdprodukte verwendet?
Grüße, Michael
JR-70717 Joint ball screw L6
JR-80037 NUT M2 (10)
Die Kugelköpfe sind ein 5er-Pack.
Hatte aber als "Zwischenlösung" die Kugelköpfe von meinem "abgewrackten" HK-450 Pro genommen. Die hatten die gleichen Maße. Es sind (glaube ich!) 4,75mm Kugelköpfe. Und irgendwo hatte ich auch noch passende Muttern. Mittlerweile sind meine Originalteile aus Japan angekommen und liegen hier rum, weil ich zu faul bin, die zu tauschen
Zitat von crasy666
Steht doch in der Anleitung JR70660 zwar etwas versteckt bei der TS und dem Heckservoarm.
Das sind die kurzen, JR schlägt für die Servoarme welche mit langem Gewinde vor, damit man mit 'ner 2er-Mutter gegenkontern kann.
Ok die 70660 könnten etwas länger sein, aber ich benutze die so im 1. Forza seit einem Jahr ohne Probleme, und die Mutter ist nicht von JR, einfach eine M2 Mutter aus meiner Schrauben Lager.
danke für eure Rückmeldungen. Könntet ihr mal eine Schieblehre hinhalten bezüglich Durchmesser? Sofern es sich hierbei tatsächlich um 4,8mm Durchmesser handelt, könnte man andere Produkte nehmen, da die von euch angegeben Artikelnummern wohl nur bei wenigen Händlern zu bekommen sind.
Grüße, Michael
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
da meine digitale Schieblehre nicht so der Bringer ist, habe ich mich auf die Beschreibung von der Kugelpfannenreibahle von JR verlassen, da steht 4.75 mm ( Products - Helicopter | Japan Remote Control CO.,Ltd).
Ich hatte mir die Teile bei RCJapan bestellt. Dort war alles vorrätig und günstiger als in der ganzen EU. Leider hat JR RCJapan kurzfristig "den Saft abgedreht" und man bekommt dort keine JR-Teile mehr...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar