Nex E6 500 pendeln und driften des Hecks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cocoda74
    cocoda74

AW: Nex E6 500 pendeln und driften des Hecks

Diftet immer noch und nu?

Kommentar

• Toto
      RC-Heli Team
      • 02.03.2008
      • 3390
      • Thorsten
      • MLC Recklinghausen

Kannst Du mal deinen Heckservohebel auf 90° zum Anlenkgestänge stellen, und in der Position ein Foto vom Heckrotor machen. Mich würde der Anstellwinkel der He-Ro-Blätter interessieren.
      Und vor allem - hast Du einen 90° Winkel nach der Initalisierung des TAGS01 am Heckservohebel ?

Verwendest Du das Original-Klebepad, oder hast Du Dir ein eigenes zurechtgeschnitten?
      Zuletzt geändert von Toto; 18.01.2014, 20:04.
      Gruß Toto

Kommentar

• cocoda74
        cocoda74

Guten Morgen
        Bitte schön!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Toto
          RC-Heli Team
          • 02.03.2008
          • 3390
          • Thorsten
          • MLC Recklinghausen

Im Grunde genommen, stochern wir hier die ganze Zeit im Nebel

Für meinen Geschmack ist der Anstellwinkel deiner He-Ro-Blätter in der Grundstellung zu gering. Ich möchte fast wetten, das der Heli sich ohne Heading Hold / Stunt also im Normalmodus mit der Nase nach links dreht.

Ich habe mal den Heckrotor meines Vibe 50 ( Paddel ) und meines X50E ( FBL ) aufgenommen. Beide Helis drehen im Normalmodus so gut wie gar nicht raus. Muss allerdings dazu sagen, das die mit Futaba Systemen ausgestattet sind. Beim TAGS01 verhält sich der Normalmodus etwas anders.

Es gibt zu diesem Thema mit dem TAGS01 einen Fred in RunRyder. Da wird auch noch mal auf die Notwendigkeit einer sauberen mechanischen Grundeinstellung hingewiesen.

Darüber hinaus kann ich nicht nachvollziehen, woran Du an deiner MX-20 erkennst, dass Du wirklich im Stunt-Modus bist. Wie gesagt, ich kenne Graupner Anlagen nicht.
          Bei den JR Anlagen ist das recht komfortabel. Da kannst Du im Kreiselmenü einfach zwischen Normal und Stunt umschalten. Ansonsten kannst Du das mWn. nur in der G-Tune-Software sicher sehen, allerdings benötigt man dafür das Interface-Kabel.

Im übrigen, hattest Du jetzt andere Heckblätter probiert ?

Wenn das nun alles keine Besserung bringt, gehen mir auch langsam die Ideen aus. Vielleicht lohnt sich mal die Kontaktaufnahme mit Andy Kessler von AK-MOD.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Toto; 19.01.2014, 10:39.
          Gruß Toto

Kommentar

• Toto
            RC-Heli Team
            • 02.03.2008
            • 3390
            • Thorsten
            • MLC Recklinghausen

Hi Jean-Luc,

wie sieht´s denn jetzt aus - neue Erkenntnisse ?
            Gruß Toto

Kommentar

• cocoda74
              cocoda74

Hallo Toto
              Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Der Servo war tatsächlich nicht 90% Grad jetzt habe auch kein Drift mehr...
              Ich sehe ja am Led des Tags ob ich im Normal oder Stuntmodus bin und ich habe das Tags mit dem G-Tune und der Mx-20 "synchronisiert" so dass die Werte im Tags und der Mx-20 gleich sind...
              Jetzt habe ich nur noch ein leichtes Heckpendeln, wie bekomme ich das noch in den Griff?

Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

Kommentar

• Toto
                RC-Heli Team
                • 02.03.2008
                • 3390
                • Thorsten
                • MLC Recklinghausen

Hallo Jean-Luc,

schön das der Drift schon mal behoben ist. Zu dem Heckpendeln fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Ich habe noch mal in die Radio-Setup-Informations gesehen. Dort wird bei der Einstellung der Servowege der Heckrotorkanal auf 150% in beide Richtungen gesetzt ( s.Seite 4 ). Hast Du die Wege in der Graupner Anlage auch erweitert ?
                Gruß Toto

Kommentar

• cocoda74
                  cocoda74

Hallo
                  Ich habe gerade mal die deutsche Sprachdatei heruntergeladen und installiert.
                  Warum soll man eigentlich den Normalmodus für das Schweben nutzen?
                  Akmod meinte ich könne auch entweder den Heckrotor Hold-Wert erhöhen oder die Totzeit auf 3us setzen...

Kommentar

Lädt...
                  X