Hallo,
Ich konnte es nicht lassen und bin dieses Wochenende über meinen Baukasten hergefallen.

Wie schon von der "alten" Vibe gewohnt war der Aufbau eine Freude. Die unter euch, welche noch keine Vibe gebaut haben müssen unbedingt vor dem Bau die Zusatzanleitung studieren und die dort aufgelisteten Bauschritte der "normalen" Anleitung markieren, welche wegfallen oder verändert wurden, sonst kann die Anleitung leider sehr verwirrend sein.
Ich hoffe, dass es bei der 2. Serie eine neue, komplette Anleitung geben wird.
Mein Modell hat nun alles in Allem knapp 8 Std Bauzeit benötigt ( ich kenne 90% der Baustufen schon von mehreren anderen Modellen...)
Verbaut habe ich nun an der Taumelscheibe 3x DS01, am Heck ein MP81G, einen HeliJive mit Scorpion 4525 / 520U/min. FBL-System ist das TAGS01 von JR mit den mitgelieferten Parametern für dieses Modell.
Ausnahmsweise habe ich mich für einmal beim Programmieren / Kalibrieren genau an die Anleitung gehalten und meine XG-8 wie beschrieben vorbereitet.
Danke den "Verstiftungen" der Trilnkhebel und den klemmbaren Servohebeln ist die Programmiererei inkl Kalibrieren des TAGS01 so locker in 15min erledigt.
Nun freue ich mich auf den Erstflug und bin gespannt, wie sich der neue Rotorkopf gegenüber meinem "alten" bemerkbar macht.
Liebe Grüsse aus der nassen Schweiz
Nicolas

Kommentar