Hier ein Foto von meiner Sylphide E12 mit AKMod Dynamic NEX Rumpf.
vg
Christian
Super-schön!
Ich habe mich für den Anfang für die Original-Heckverkleidung von JR entschieden. Im Competition Kit war alles dabei.
Später kommt sie dann noch in einen Rumpf.
Da ich die letzten Jahre nur FBL geflogen bin, muss ich zuerst mal wieder mit den Paddeln klarkommen.
Davor bin ich meine Sylphide auch mit der orig. Heckverkleidung (blaues Design) geflogen, nur will ich den Vollrumpf mal testen. Wenns für mich nicht gut fliegt rüste ich zurück, ansonsten bleibts so. Aber die ersten 5 Flüge waren schon sehr gut
lg
Christian
PS: Bei Fragen zur Rotorkopfabstimmung kannst mir gern E-Mail od PN schicken
Ich denke es wäre sinnvoller Fragen hier im öffentlichen Bereich zu stellen und auch zu beantworten, die geheimniskrämerei kann man sich bei JR eigentlich sparen, hat bei den blauen schon nicht so gut getan
Ich denke es wäre sinnvoller Fragen hier im öffentlichen Bereich zu stellen und auch zu beantworten, die geheimniskrämerei kann man sich bei JR eigentlich sparen, hat bei den blauen schon nicht so gut getan
Peter hat völlig Recht - Sinn und Zweck eines Forum ist, dass auch andere Leute als der eigentliche Fragesteller von einer Antwort/Lösung profitieren.
Daher sind Frage bzw Antwort per PN hier eigentlich nicht sinnvoll - also wenn einer was wissen will: nur raus damit - wenn jemand antwortet: bitte ebenfalls hier öffentlich
Was heißt hier Geheimniskrämerei? Bei Hirobo habe ich ebenfalls stets meine setups hier reingestellt und jeder der per PN was wissen wollte bekam Antwort. Siehe die Antworten jetzt hier bei den technischen Daten: Hab 4 Mails + 3 PNs gekriegt mit Fragen und diese hier gleich reingestellt.
Ein anderer User hat mir per PN eine Frage gestellt zur Abstimmung, diese hab ich per PN beantwortet. Hab halt schon viele PNs / Mails mit so Fragen bekommen und habs deswegen dazu geschrieben.
Also seit mir echt nicht Böse aber so einen Hilfs bereiten und netten Piloten wie Christian wird es bestimmt nicht viele geben!
Ich war bei ihn schon auf den Platz und er hat mir den Motor eingestellt ohne wenn und aber!
Er hat mir auch abstimmungen von den Rotorkopf und Hauptrotorblätter und Paddel gegeben und Tips bei Figuren weiter geholfen !
Die er über Jahre langer Erfahrung und einstellerei sich selbst beigebracht hat!
Und vor allem ist er einer der wenigen der hier noch im Forum Tätig ist!
Denn die andern Haben sich alle zurück gezogen!
Kiesewetter,Hägele,Müller,Robert Sixt usw
Auch wenn Back2Topic, aber das möchte ich noch los werden:
Wenn der Teil mit der Geheimniskrämerei nicht gewesen wäre,
dann hätte man es gut als "allgemeine Betrachtungen zur 'Lage
der Nation' " verstehen können, aber so empfand ich es auch als
eine ungerechtfertigte Bemerkung in Richtung Christian Rose.
Er und auch andere können ja nichts dafür wenn sie direkt angeschrieben und
um ihre persönliche Meinung gefragt werden. Ich finde das auch nicht so dramatisch
wenn ich von einem anderen, und nur von dem, mal etwas wissen möchte.
Und Christian hat sich doch super verhalten indem er das, was er für die Allgemeinheit
als Interessant ansieht, öffentlich gepostet hat. Wo ist da die Geheimniskrämerei?
Wie wäre wohl die Reaktion wenn ich einen Thread eröffne mit der Bitte nur um Antwort
von Nutzer XYZ? Die erste Antwort wäre unter Garantie: "Schreib doch ne PN!"
Wie soll denn so ein Thread aussehen?
Ein Thread "Fragen an..." wäre da wahrscheinlich die beste Lösung.
So nun wirklich back to topic (ich mag keinen Streit, nur überall auf der Welt gibt es Neid und Mißgunst... aber Neid ist ja auch eine Form der Anerkennung ) :
Rest der Abstimmung ist fast aus dem BK serienmäßig:
500mm Paddelstange, K&S Paddel
Am Mischerarm (Setup nach Anleitung) habe ich nach einigen Tests die linke Anlenkkugel von ganz aussen in die Mitte reingesetzt. Im Moment möchte ich noch die Delta 3 Mischerarme von VJ Products testen, mal schauen.
Fliegt sich meiner Meinung nach sehr gut, etwas Zeit zur Feinabstimmung wird aber noch ins Land gehen.
Danke für Deinen Beitrag. Kannst Du mal allgemein was zur Sylphide schreiben. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine JR-Maschine zu kaufen. Ich schwanke sehr zwischen dem Airskipper E8 Pro (mehr oder weniger eine kleine Sylphide), der Vibe E12 und der Sylphide.
Die Sylphide muß ja eigentlich das "Norm plus Ultra" sein oder hat die Maschine irgendwo Deiner Meinung nach Schwächen? Ich hatte bislang nur Helis der Marke ThunderTiger, Mikado und Align (welchen ich zur Zeit fliege). Ich will endlich einen Heli der ohne wenn und aber funktioniert und die Teile wirklich gut passen und ich mich nicht mit verdrehten Heckrohren (Mikado), elektrostatischen Aufladungen (Mikado) etc. herumschlagen müssen.
Andreas Kessler habe ich schon persönlich kennengelernt. Der Kontakt ist super und er steht immer freundlich mit Rat und Tat zur Seite.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar