hy, doch am freitag um 00:00 uhr war ich fertig, heute war der kurze erstflug (man war das kalt)
er liegt super in der luft! es war aber nur gemütlicher rundflug angesagt, da meine daumen bei ca. -10* auf 1500 m.ü.m ziemlich eingefroren waren und ich die technik nicht all zubelasten wollte. sobald das brain drin ist und ich die verkabelung richtig gemacht habe gibts fotos!
ich bin am Wochenende auch schon mal mit dem Bau angefangen. Ich muss sagen, dass die Teile sehr passgenau sind.
Ein einziges Problem habe ich mit den Drucklagern im Rotorkopf. Eine Seite geht richtig leicht die andere hakelig. Bei den Scheiben mit den Nuten für Kugelllager unterscheiden sich die beiden leicht im Durchmesser welche zuletzt in den Blatthalter kommen :-/ Habe auch mal hin und her getauscht aber das hakeln bleibt. Schade.
@Moutainflyer: Waren bei dir beide Blatterhalter gleich leichtgängig?
Habe hier heute morgen spontan ein paar Fotos aber wie lade ich sie hoch?
Gruß
Patrick
Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2013, 09:45.
Grund: etwas hinzugefügt
Als Junior geht das noch nicht und eine Verlinkung zu externen Hostern hasse ich:
Schicke sie mir bitte per Email an juky@rc-heli.de, ich binde sie dann in Deinen
Beitrag ein- soweit dies auch im Sinne des zuständigen Boardmods/Admins ist?!
@patrick bei mir sind beide in etwa gleich leicht gängig. die passgenauigkeit ist wirklich toll.
ich habe heute schon das brain erhalten ich werde am abend auch ein paar fotos reinstellen.
kennt jemand eine seite wo es schon hauben für den E5 gibt? weder fusuno noch canomod hat welche.
halli hallo ich habe jetzt etwa 80-100 flüge runter der heli ist der absolute traum! ich bereue den kauf nicht eine sekunde! ich kann also jedem der einen 550er sucht den heli nur empfehlen. der heli fühlt sich so leicht an und ist dynamisch wie ein eichhörnchen (das tier nicht der heli:p) und was ich ebenfalls sehr schön finde ist das man in diesem heli endlich mal die haube ohne kampf aufsetzten kann. kurz und bündig i love synergy
Beim Antworten auf "Erweitert" klicken, dann siehst Du unten einen
Button "Anhänge verwalten" und kannst Bilder anhängen- achte auf
die dort angegebenen Formate und Größen.
Sollte es nicht klappen, schick mir eine PN, dann regeln wir das anders.
Hallo,
passt auf die Reglerplattform des Synergy ein Roxxy 9120, Abmessungen: 73,4 x 56 x 31 mm? Weiß das zufällig jemand oder hat es sogar verbaut und sogar noch ein Photo davon . Was für ein Setup habt ihr verbaut? Danke
Gruß
Thomas
56er Breite wird eng. Ich habe nen Scorpion 4025-1100 Motor verbaut der hat 50mm Durchmesser. Ich glaube nicht, dass das jeweils noch 3mm Platz ist an den Seiten.
Ich kann aber heute Nachmittag, wenn ich zu Hause bin gern einmal nachmessen.
Als Setup habe ich nun:
- Align DS610 auf TS
- Align DS655 am Heck
- 4025-1100
- Jive 100LV
- Microbeast
Hallo,
es wird langsam Winter, damit wird das Thema heiß
Ich habe ein 6S setup mit einem Scorpion 4025-1100 und 6mm Welle angedacht. Weiß zufällig jemand, welches Modul das Zahnrad hat und für welchen Motorwellendurchmesser?
Alternativ wäre ein 12S, da habe ich noch einen arbeitssuchenden Pyro 30-12 (Vorgänger vom 750-52) hier rumgammeln, aber der ist wohl überdimensioniert, oder? Wiegen tut er ja nur 360gr, 510kv und ca. 3000W?
Als Regler werde ich in jedem Fall meinen 120 Jive weiterverwenden, wie auch die Servos ( Futaba BLS 451/251). FBL wird auch übernommen.
Die zunächst letzte Frage: was für Akkus fliegt ihr im E5?
Bei 6S, passen da die 6S 5000mah? Auf was für Flugzeiten kommt ihr, so in etwa?
Bei einem 12S Setup, kann ich da die 6S 3000er weiterverwenden? Sind einzeln, da ich die auch in meinem 500er fliege, also nicht starr als 12S konfektioniert. Kabellängen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar