JR Vibe NEX E8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: JR Vibe NEX E8

Gibts mWn nur für 6mm, da es die gleichen wie die der 90er Helis sind.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Danke Peter !

Bei einem 8S Antrieb empfiehlt JR ja einen 740 KV Motor. Da sollte doch der Scorpion 4025-740 gut passen, den gibt es auch mit 6mm Welle.

Kommentar

• Sungate
        modellheliflugschule.de
        Flugschule
        • 09.07.2003
        • 211
        • Sascha
        • Osnabrück

Hallo,

hier mal 2 Foto´s vom Mini V-Stabi

k-2011-10-04 09.39.12.jpg
        k-2011-10-04 09.39.26.jpg

Ein Video vom 2. Flug folgt gleich noch...

Gruss
        Sascha

Kommentar

• Sungate
          modellheliflugschule.de
          Flugschule
          • 09.07.2003
          • 211
          • Sascha
          • Osnabrück

...und hier nochmal 2 in ganzer Pracht!

Gruss
          Sascha

Kommentar

• Sungate
            modellheliflugschule.de
            Flugschule
            • 09.07.2003
            • 211
            • Sascha
            • Osnabrück

...und jetzt noch das Video

die Qualität ist halt nicht so der Brüller, da über Handy aufgenommen und schon ganz schön Dunkel.

Die dem Baukasten enthaltenen Heckblätter aus Plastik halten halt dem Kunstflug nicht wirklich Stand, werden morgen noch gegen CFK Rotortech ausgetauscht.

Gruss Sascha
            Zuletzt geändert von thomas1130; 04.10.2011, 18:34. Grund: Direktlink entfernt

Kommentar

• B.Haas
              B.Haas

Anbei noch ein paar Bilder von meiner!
              Das V-Stabi wird Morgen eingestellt, ist noch Zeit wird dann auch gleich der Erstflug stattfinden
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Titanex7
                Member
                • 30.10.2008
                • 53
                • Michael

Hab mir heut auch den FBL-Bausatz geholt, bin grad am Anleitung studieren, mit viel Google-ßbersetzerhilfe ;-) und wer ihn schon hat, fleißig Infos wie Bilder&Videos&Tips posten steigert die Vorfreude ;-) ...
                VibeE8NEX*Jive80+HV*Pyro700-52L*3xBLS451*V-Stabi&BLS251*2xTurnigy6S2650mAh30C*Radix600/95

Kommentar

• Sungate
                  modellheliflugschule.de
                  Flugschule
                  • 09.07.2003
                  • 211
                  • Sascha
                  • Osnabrück

Hallo,

Ich habe jetzt mal die Haube von der Vibe 50 draufgemacht. Passen tut sie und sieht m.M. Nach auch besser aus....

Gruß Sascha

Kommentar

• B.Haas
                    B.Haas

Sooo und guten Morgen ihr lieben.,

leider ist meine VIBE noch am Boden, was folgende Ursache hat.

1.)
                    Auf Grund eines defekten Empfängers (Futaba 6203SB) hatte ich mich ständigen Verbindungsabrüchen zu kämpfen.
                    (siehe auch hier Futaba R6203SB 3-Channel S.Bus RX - Seite 4 - RC-Heli Community)
                    Die Tage wird der Empfänger ausgetauscht und dann schauen wir mal weiter!

2.)
                    Tja, dieser Punkt finde ich persönlich sehr ärgerlich und ist auf mangelnde Information von JR Propo zurück zu führen (das behaupte ich jetzt einfach mal)
                    Meine VIBE ist so stark Kopflastig, das ich 150 Gramm als Gegengewicht in der VIBE unterbringen muss.
                    Da dieses Vorhaben mehr als unpraktikabel ist, gehe ich davon aus das die Akkus zu schwer sind.
                    Auf Nachfrage wurde das von Peter auch so bestätigt und hat mir mitgeteilt das JR höchstwahrscheinlich von Thunderpower LiPos ausgeht.

Ich möchte die Vibe mit einem 12S LiPo Pack betreiben.
                    JR macht Angaben, das dass Modell von 8 bis 12S angetrieben werden kann, jedoch nichts zu den LiPos selbst!

Ich habe mir von Stefan die SLS 3300mhA 6S 30C EP *2 zugelegt.
                    Die Akkus haben ein Nettogewicht von 543 Gramm.
                    Die gleichwertigen Thunderpower Lipos wiegen hingegen nur 468 Gramm, was eine Differenz von 75 Gramm, gegenüber den SLS ist.

Jetzt erklärt es auch, warum ich genau und exakt 150 Gramm als Gegengewicht benötige um die Vibe in die Horizontale zu bekommen...meine Lipos sind zu schwer...und das deutlich. Problem hierbei...ich kann die Akkus nicht versetzten, da diese am Anschlag sitzen.

Ich werde mir die Tage mal den Kopf zerbrechen wie es jetzt bei mir weiter gehen soll. Ich bin ehrlich nicht bereit mit die Thunderpower zuzulegen und zusätzliche Kosten auf mich zu nehmen. Die Sache mit dem Gegengewicht wäre mir die bis jetzt einzig bekannte Möglichkeit, den Hubschrauber auszutarieren, aber 150Gramm sind eine Menge Holz, die muss man erstmal vernünftig unterbekommen.

Mal sehen was meine Bezugsquelle dazu sagt...ich berichte die Tage.
                    Das hier soll nur eine Vornwarnung sein, für Leute die sich ebenfalls für die VIBE mit dem 12S Antrieb interessieren, nicht das die Enttäuschung zu tief sitzt

Ich berichte wieder...Grüße!
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 08:38.

Kommentar

• Titanex7
                      Member
                      • 30.10.2008
                      • 53
                      • Michael

Das Schwerpunktproblem würde mich auch interessieren, wollte mir auch die Turnigy-Lipos für die Vibe holen, was haben andere für Erfahrungen mit dem Schwerpunkt, welche Lipos verwendet ihr?
                      VibeE8NEX*Jive80+HV*Pyro700-52L*3xBLS451*V-Stabi&BLS251*2xTurnigy6S2650mAh30C*Radix600/95

Kommentar

• Titanex7
                        Member
                        • 30.10.2008
                        • 53
                        • Michael

Zum Schwerpunktproblem tendiere ich jetzt zum Pyro700 anstatt Scorpion 4035-500v3, der Pyro ist 85g leichter. Bei den Lipos favorisiere ich von HK die nano-tech an 6S-3300maH-25C/50C-489g, also 12S knapp unter 1kg.
                        Ich habe bis jetzt nur die Mechanik/Servos zusammengebaut. Regler, Motor, Lipos mit Gewichten simuliert und Empfänger, VStabi leicht befestigt, so dass ich einen Eindruck vom Schwerpunkt bekomme und da scheidet der Scorpion 4035-500v3 für mich aus, schon zu nasenlastig.
                        Mit dem Pyro700 und 12S-Lipopack um die 1kg sollte es passen.

Kommentar

• Titanex7
                          Member
                          • 30.10.2008
                          • 53
                          • Michael

Noch eine Frage, lohnt es sich mit den 2x6S Lipos auf 2650mAh Kapazität herunter zu gehen um Gewicht für den Schwerpunkt zu sparen?
                          Wieviel Flugzeit bleiben dann bei ca. 3,8kg Abfluggewicht?

Kommentar

• B.Haas
                            B.Haas

Zitat von Titanex7 Beitrag anzeigen
                            Noch eine Frage, lohnt es sich mit den 2x6S Lipos auf 2650mAh Kapazität herunter zu gehen um Gewicht für den Schwerpunkt zu sparen?
                            Wieviel Flugzeit bleiben dann bei ca. 3,8kg Abfluggewicht?
                            Ich denke mit der o.g. Kombination bist du im optimalen Schwerpunkt?
                            Niedriger als 3300mhA möchte ich persönlich nicht gehen...selbst die sind schnell leer wenn man mal Spass mit der Vibe haben möchte.

Ich habe gestern meine Vibe austariert bekommen, an dem richtigen Punkten ángesetzt, habe ich dann nur noch 55 Gramm benötigt. Jetzt liegt Sie im Wasser

Wenn der Empfänger von ROBBE wieder bei mir ist, geht es endlich los mit dem fliegen...

Bilder der fertigen VIBE und Details der Verkabelung etc. folgen.

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin
                              • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von B.Haas Beitrag anzeigen
                              Anbei noch ein paar Bilder von meiner!
                              Das V-Stabi wird Morgen eingestellt, ist noch Zeit wird dann auch gleich der Erstflug stattfinden
                              Hi Benjamin,

super Zusammenbau, gratuliere.
                              Dann können wir bald mit meiner Verbrenner-Nex um die Wette fliegen

Zu deinen PP Anlenkungen: Deine Hebel sind definitv zu schwach. Bei stärkerer Belatung können die bei PP schnell mal wegfliegen/brechen. Nicht umsonst empfiehlt JR die RUNDEN Scheiben !!!!!
                              grü�e marndra

Kommentar

• Peter Grod
                                Senior Member
                                • 21.10.2007
                                • 3088
                                • Peter
                                • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                                Nicht umsonst empfiehlt JR die RUNDEN Scheiben !
                                Die passen aber nicht optimal auf die Savox-Servos

Gruß Peter
                                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

Lädt...
                                X