Jr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Jr

Die Vibe gehört mit Sicherheit zu den besten und Qualitative hochwertigsten Helis .
    Das kostet sicherlich aber auf langer Sicht ist es sicherlich günstiger .
    Ich habe leider keine aber für mich Persönlich gehören die JR Maschinen zu den Top Helis.

Ist auf sicher eine gute Wahl !

Kommentar

• Jens F.
      Senior Member
      • 26.05.2008
      • 1209
      • Jens
      • Damelang/Ragösen

Peter,
      bitte nicht falsch verstehen!Ich bin kein Feind von den geteilten Akkus,sogar ein Befürworter!
      Das einzige was ich bei der NEX 8 meinte/meine ist die Akkuposition,da vorne.Da sitzen die wie vor dem Henker.Also die Chancen bei einer Feindberührung beschädigt zu werden sind doch sehr hoch.Dazu die langen Kabel?!

Bei der SG E12 gefällt mir das sehr gut!So in der Art bei der Nex und alles wäre top!

Aber nun

Qualitativ ist wohl JR ganz weit vorne.Und langfristig gesehen durch fast nicht vorhandenen Verschleiss günstig.

MFG Jense
      Zuletzt geändert von Jens F.; 10.02.2011, 17:56.
      [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Hallo zusammen, ich kann da was die Akkus betrifft Jens nur zustimmen.
        Geteilt ist für mich auch die bessere Lösung da ich halt auch 6s Helis fliege aber die Position ist überdenkenswert.
        Was Qualität und Flugeigenschaften angeht, liegt JR für mich in der Oberklasse.
        Meine Vibe 50 ist ein Traum, wenn es etwas auszusetzen gibt, dann vielleicht das relativ hohe Gewicht
        Aber ich kann damit gut leben.

Gruß
        Klaus

Kommentar

• Peter Grod
          Senior Member
          • 21.10.2007
          • 3088
          • Peter
          • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
          Peter,
          bitte nicht falsch verstehen!
          Nein, passt schon, ich nehm das ja nicht übel.

Ich hatte den Vorschlag gemacht, dass man den Akku zwischen die Haubenhalter schräg einbaut, da wäre er noch einigermassen geschützt und der Schwerpunkt kommt etwas weiter nach hinten. Vielleicht noch nen schacht drum, dass man ihn mit montierter Haube schräg nach hinten unten rausziehen kann zum weckseln, Minuro Kobayashi hat auch ne Schiene mit Clipser für seine F3C-Helis entwickelt, vielleicht gibt es sogar sowas für die NEX E8. Schaun mer mal

Gruß Peter
          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Alfavega
            Alfavega

Hi,
            ich bin eigentlich nur Nitro Fan .Wie liegt den die Vibe Gewichtsmäßig?Aber der Heli ist doch problemlos 3D fähig.Habe schon paar schöne Video gesehen.

mfg Martin

Kommentar

• Florian Stumpf
              Member
              • 06.09.2006
              • 93
              • Florian
              • Brühl (HD) / Mannheim

Hallo Martin,

Gewichtsmäßig wird sich die Vibe zwischen 3.5 - 3.6kg (unbetankt) bewegen.
              Der Heli ist natürlich uneingeschränkt 3D fähig.

Gruß Florian
              JR VIBE 90 SG / JR FORZA 450EX

Kommentar

• Alfavega
                Alfavega

Hi,
                okay 3,5-3,6 Kg ist normalgewicht.Mein ehemaliger Rex un Ely.q haben beide so um die 3,5-3,6 gewogen

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Aha schau mal an der Martin geht nun auch auf Qualität

Bin nu auch von der Vision 50 auf die N5 gewechselt--> also N5 und die "alte Vibe" sind schon vom Gewicht her fliegende Panzer da biste ruckzuck bei 3,9kg mit komplett abflugfertigem Heli (aufgetankt) aber das ist halt der Preis für die wartungsarme stabile Konstruktion-->muss halt jeder selbst wissen. Aber die Paddelköpfe (ich kann jetzt nur von dem der N5 berichten) sind der absolute Wahnsinn kannst du mit dem T-Rex oder Ely Q Paddelkopf überhaupt nicht vergleichen mit denen kann man sowohl eng 3D hacken als auch schon schnelle Speedflüge oder Riesenloops fliegen ohne dass sich da was rausdreht oder aufbäumt.

Die Vibe NEX soll ja etwas leichter werden hatte eigentlich die im Auge gehabt, nur wusste ich als es Liefertermin Dezember hieß, dass wird sich noch ziehen und somit hab ich mich für die N5 entschieden zumal die Ersatzteile auch recht günstig sind.

Gruß
                  Andi
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Ersatzteilkäufer
                    Ersatzteilkäufer

Ich nenn leider keine Vibe mein eigen, zu teuer zum zerschiessen, aber mein
                    jüngerer Bruder hat eine Vibe 90 SG.
                    Rundflugbetrieb...er hat grade angefangen.
                    Wenn er mal gute laune hat darf ich mal nen halben tank das dingen ein
                    bisschen schmeissen.
                    Damn und ich bin süchtig das dingen fliegt im Manual-Setup perfekt,
                    wie sie sich in pirou fig. macht habe ich noch nicht probiert aber schnelle
                    lastwechsel machen enorm fun, dank der sehr stabilen und folgsamen steuerrung.
                    Zum ausrasten, würde den 90er nehmen wenn ich sie nicht so oft schmeissen würde.
                    Mit dem neuen Yamada 3D ist das ein Monster trotz dem rel. hohen gewicht.
                    Nehm die Vibe machst du nichts falsch bei.
                    Ich bleib bei Rex und Konsorten obwohl wenn mir einer eine schenken mag, PN ME.

gr. sascha

Kommentar

Lädt...
                    X