Jr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfavega
    Alfavega

Jr

Hi,
    da ich auf der suche bin nach einem neuen Heli bin ich mir noch nicht sicher welchen genau ich hohlen soll.deswegne frage ich einfach mla hier nach .

Jr ist ja schon etwas teuer wie andere Helis.Aber ich denke entsprechend wird auch die Qualität sein.Da ich 3D fliege wil ich einen Heli der lange hält.Ohne irgendein spiel in den Heckblatthaltern oder anderen kleinigkeiten.

Mir geht es um die 50er Klasse.Wie sieht es aus mit den Ersatzteilkosten bei einem normalen crash?200-300€?

Fliegt vielleicht jemand hier seit längerem Jr im 3D betrieb?

Mit freundlichen Grüßen
    Martin
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Jr

Ja, ich fliege seit längerem die JR-Helis im 3D-Betrieb, die von dir genannten Punkte treffen dort genau zu, deswegen habe ich mich damals für einen JR entschieden. In der 50er Klasse wäre die NEX ideal für dich, dort sind auch die Crashkosten niedriger als 200€ inkl. Blätter.

Der höhere Preis ergibt sich halt aus der hohen Fertigungsqualität sowie der langen Erprobung der Helis, bevor diese in Serie gehen. Dafür hat man aber eine 1000% zuverlässige Maschine mit herausragenden Flugeigenschaften, das werden dir noch andere hier bestätigen können.

P.S. wenn du auch auf der ROTOR-Live bist, komm einfach mal am Stand von uns vorbei.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Alfavega
      Alfavega

Danke für die Anwort.Ist dann bei der Vibe 50 Nex die Qualität bisschen schlechter wie bei der normalen Vibe 50?Da ist ja nur ein unterschied von ca 70€.

Auf der Rotorlive bin ich auch ich soll da fliegen.Das problem ist ich habe zurzeit keinen Heli.Mein ely-Q ist kaputt und den 600er rex habe ich verkauft.Jetzt brauche ich auf die schnelle was neues.Ob ich eine Vibe kaufe weiß ich noch nicht hundert .Ich bin halt am überlgen einmal was richtiges zu kafen.Damit ich ruhe hab.

Mal shene ich komme aber gerne bei euch am Stand vorbei.

mfg Martin

Kommentar

• leechesx
        Gelöscht
        • 31.05.2010
        • 1119
        • Thomas

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
        Ja, ich fliege seit längerem die JR-Helis im 3D-Betrieb, die von dir genannten Punkte treffen dort genau zu, deswegen habe ich mich damals für einen JR entschieden. In der 50er Klasse wäre die NEX ideal für dich, dort sind auch die Crashkosten niedriger als 200€ inkl. Blätter.

Der höhere Preis ergibt sich halt aus der hohen Fertigungsqualität sowie der langen Erprobung der Helis, bevor diese in Serie gehen. Dafür hat man aber eine 1000% zuverlässige Maschine mit herausragenden Flugeigenschaften, das werden dir noch andere hier bestätigen können.

P.S. wenn du auch auf der ROTOR-Live bist, komm einfach mal am Stand von uns vorbei.

Gruß Peter
        Warum ist eigentlich die neue Vibe Nex billiger im Unterhalt, hinsichtlich der Crashkosten?

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Flieg jetzt das dritte Jahr die Vibe 50. Ich musste noch fast nichts tauschen und die Crashkosten halten sich auch in grenzen. Hatte noch keinen

Ich würde auf jeden Fall wieder einen JR kaufen. Hatte schon TT, Align usw... aber JR ist einfach was anderes. Gerade wenn du viel 3D fliegst und die belastungen hoch sind.

Steckt man aber den Heli 2 mal im Monat in den Acker, also dann würd lieber was anderes kaufen bis das nicht mehr der Fall ist. Bist du aber sicher beim fliegen dann schlag zu.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 10.02.2011, 16:00.

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter

Die Qualität hat natürlich NICHT nachgelassen , es wurden weniger Teile benötigt, und durch die vermutlich höheren Stückzahlen als bei den 90ern kann man auch die kosten etwas niedriger halten.

Ich persönlich hatte ehrlich gesagt auch meine Zweifel, aber ich konnte den Heli jetzt mehrmals Live begutachten, und es passt einfach alles, so wie man es von JR gewohnt ist.

JR wäre im übrigen der letzte Hertseller, der sein Aushängeschild, nämlich die hohe Qualität, zugunsten von billigpreisen vernachlässigen würde.

Gruß Peter

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Es gibt halt Kundschaft wo es vor allem über den Preis geht und welche die mehr auf quali legen. Ich hab jetzt wirklich nicht viel Geld und bin total normal Verdiener, aber gerade deshalb will ich einen gescheiten Heli mit hoher quali

Schachtel auf, zusammen bauen und fliegen ohne was nach kaufen zu müssen. Es past einfach alles und fertig. Meine Kupplung ist jetzt seit 3 Jahren im Heli. Beim Rex hatte ich glaub 4 Stk auf 1.5 jahren und beim Rapi alle 60 Liter. Nur so ein Beispiel.

Kommentar

• Alfavega
                Alfavega

hört sich sehr gut an dasganze.Wenn ich crashes hatte war es meist durch teschniches versagen.2 mal im Monat einen Heli zu crashen wäre viel.Man kann bei mir sagen 2 mal in einem halben jahr grob.Nur meine felher angerechnet.

Vibe interessiert mich sehr von der qualität her.

Muss ich mir überlegen

Wann kommt die Vibe nex raus?

Kommentar

• Peter Grod
                  Senior Member
                  • 21.10.2007
                  • 3088
                  • Peter

Die Baukästen sind unterwegs an die Händler, sollte also in rel. kurzer Zeit erhältlich sein.

Gruß Peter

Kommentar

• Alfavega
                    Alfavega

Jr ist eine Japanische Firma.Wo produzieren die?Ich denke nicht in China oder?

Ist AkMod einfach nur der Hauptvertribe in der Schweiz?

Frag nur aus neugir

mfg Martin

Kommentar

• Peter Grod
                      Senior Member
                      • 21.10.2007
                      • 3088
                      • Peter

Nein, JR produziert in Japan, ich glaube einige Kunststoffteile wie die Kufenbügel werden in China gefertigt (wobei ich mir nicht mal da sicher bin), aber die ganzen Metall- und Carbonteile sind aus Japan. Manche Grossserienteile wie der Freilauf sind übrigens aus Deutschland.

AKmod ist Importeur für Deutschland, ßsterreich und Schweiz.

Gruß Peter

Kommentar

• chrigi78
                        Team - Specht
                        Teampilot
                        • 14.01.2008
                        • 300
                        • Christian

Hallo

also mein Vibe 50 hat zuerst 2 jahre als Vebrenner und jetzt noch die 2 sasion als Elektro auf dem Buckel
                        und bis jetzt fast nicht s gewechselt wegen verschleiss

einen 90er Elektro werde ich mir auch wieder von JR zulegen ;-)

würde mal sagen Akmod ist in Diversen entwicklungen von JR dabei oder kommen von ihm
                        und macht einiges mehr als nur den Schweizer Vertrieb

hat übrigens auch eine Homepage
                        Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• Peter Grod
                          Senior Member
                          • 21.10.2007
                          • 3088
                          • Peter

Zitat von chrigi78 Beitrag anzeigen

würde mal sagen Akmod ist in Diversen entwicklungen von JR dabei oder kommen von ihm
                          und macht einiges mehr als nur den Schweizer Vertrieb
                          Ja, das auch, die Elektroumbauten sind z.B. alle von Andy, die Vibe E12 SG ist quasi 1:1 übernommen worden, und wenn etwas neues entwickelt wird, spricht man sich natürlich auch mit JR in Japan nochmal über einige Details aus. Die NEX E8 wird jetzt nach Nürnberg auch nochmal ein wenig überarbeitet

Gruß Peter

Kommentar

• Jens F.
                            Senior Member
                            • 26.05.2008
                            • 1209
                            • Jens
                            • Damelang/Ragösen

Hi Peter,
                            Die NEX E8 wird jetzt nach Nürnberg auch nochmal ein wenig überarbeitet
                            das lässt hoffen....

MFG Jense
                            [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Peter Grod
                              Senior Member
                              • 21.10.2007
                              • 3088
                              • Peter

OT an:

Naja, komm, so schlecht isses ja auch nicht, manchmal hab ich das Gefühl, die sache mit dem Akku bei JR ist so ein Running Gag hier im Forum.

Man möchte halt bei den Elektromodellen die Geometrie der Anlenkung und des Getriebes beibehalten, sodass hier möglichst einfach umgerüstet werden kann bzw. möglichst viele Gleichteile verwendet werden (Kosten). Da auch noch Platz für verschieden grosse Regler und Motoren bleiben soll, wirds da schon etwas Tricky.

Und der Akkuwechsel bei der Vibe SG E12 ist echt schneller und unkomplizierter als bei allen anderen.

OT aus.

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                              X