[MSH Protos]protos 500 ausrüstung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: protos 500 ausrüstung

Hmm,
    die Servos kenne ich nicht. Hört sich aber nicht schlecht an von den Daten her. Wie sie funktionieren.... keine Ahnung. Ich hatte im Protos die hier verbaut: http://www.rcheli-store.de/Elektroni...4271&c=67&p=67 und war super zufrieden.

Ob der 401 langt hängt von deinem Flugstil ab. Aber wenn du ihn doch eh noch hast verbaue ihn halt. Vom S9257 habe ich schon vermehrt schlechtes gehört, aber auch hier würde ich es einfach testen. Empfehlen würde ich hier ein SH 1290 oder ein S9254.

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
      Vom S9257 habe ich schon vermehrt schlechtes gehört, aber auch hier würde ich es einfach testen. Empfehlen würde ich hier ein SH 1290 oder ein S9254.
      Nicht falsch verstehen: das 9257 ist ein super Servo.....an 450-er Helis!
      Der Protos braucht (wie alle 500-er Helis) ein full-size-Heckservo, besonders wenn Du ab und zu mal ein bíßchen schneller rückwärts fliegts.
      David

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
        Nicht falsch verstehen: das 9257 ist ein super Servo.....an 450-er Helis!
        Der Protos braucht (wie alle 500-er Helis) ein full-size-Heckservo, besonders wenn Du ab und zu mal ein bíßchen schneller rückwärts fliegts.
        David
        Oh, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Das 9257 ist ein super Servo, aber wie David schon sagt halt für den Protos etwas zu schwach. Hatte meine Aussagen auf den Protos gemünzt.

Kommentar

• cem
          cem

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
          Kleiner Tipp nimm die Hitec Hs 5245mg auf der TS. Die sind sehr gut und günstig
          Zu erst mal danke das ihr zurück geschrieben habt
          da hirsedua die TS geschrieben hat dachte ich ich kann es ja mal probieren

Ich habe beim kauf von Protos MSH 80 A Regler mit gekauft
          und jetzt sagt ein freund das der regler nix ist und einen Robbe Roxxy Bl Control 960-6 Brushless Regler besser währe als MSH 80A Regler

was meint ihr da zu ?

Kommentar

• Oliver Mauthe
            Oliver Mauthe

Hallo Cem

Der MSH Regler ist für den Stellerbetrieb ok, wenn du allerdings im Governor Mode fliegen willst
            ist der Robbe optimal.

mfg Oli

Kommentar

• hirsebua
              hirsebua

Also bei den Hitec Hs5245 machst nix flasch. Hab die jetzt mitlerweile seit ca 40 Flüge im Protos und gehen immer noch super. Für ein Servo mit Metallgetriebe erstaunlich wenig Spiel, ßberascht mich immer wieder. Mir gefallen die sogar vom Gefühl her besser als die Align DS/Savox

Kommentar

• cem
                cem

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                Wegen der Austattung: am besten mal im Nachbaruniversum hier reinschauen http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic...60389&start=60

Da hast du mal so eben 50 (!) Protos-configs auf einen Blick
                Hi hiesedua

durs den link von traiblazer habe ich es gelesen

ich finde die HS 5245 Digi für denn preis okay. aber so wie ich das sehen kann viele fliegen auch mit DS510,Savox1350,Savox 1250

Hi Oliver

MSH Regler ist also nicht so gut im Governor Mode oder wie?

Kommentar

• Oliver Mauthe
                  Oliver Mauthe

Hallo

ja der Governor Mode funktioniert leider nur bei wenigen Reglern zufriedenstellend.
                  Da er ja bei dir im Baukasten dabei ist würde ich ihn erstmal im Steller Mode testen und wenn du nicht zufrieden bist kannst du ja dann den Roxxy kaufen.

MfG Oli

Kommentar

• Jonas_v_R
                    Jonas_v_R

Moin,

ich hatte ma die Hitec 5245MG und habse gleich wieder verkauft... fand des spiel und rückstellgenauigkeit zu ungenau.... nutze nu seit 1 Jahr die Align DS510 / Savox SH-1350 und immernoch mitm 1. Getriebesatz... die sind klasse!!

Regler empfehle ich nen YGE.... Vorallem kann man zu dem einfach ein CC-BEC hinzuschalten, welches auf 5,6V geproggt ist.
                    Mact dem YGE absolut nix aus (hat mir Heino Jung verraten) und man hat theoretisch 8A BEC

Kommentar

• KeulesBruder
                      KeulesBruder

Ich spreche mich davon Frei, das ich mir eine Einschätzung von Helis erlauben kann.
                      Dafür bin ich einfach zu frisch in der Materie. Allerdings habe ich den Protos 500 am Samstag bei der Indoor Gaudi gesehen. Ich fand die Präsentation klasse und mich hat das Teil überzeugt.

Kommentar

• torro
                        Senior Member
                        • 16.04.2009
                        • 2505
                        • Flo
                        • MFC Mahlberg

an der ts gehen die ds510/savox 1350 super.
                        am heck würd ich mir den umweg über die midi-servos sparen.
                        nimm ein savox sh 1290mg. kost nicht viel mehr wie ein 9257.

regler würde ich auch den yge empfehlen. alternativ die castle regler.

haben beide einen erweiterten gov-mode.
                        GruÃ?, Flo

Kommentar

• hirsebua
                          hirsebua

Jonas du weist doch ganz genau das die Hitecs in der zwischenzeit überarbeitet wurden und den Fehler wie du ihn beschreibst nicht mehr haben. Also nicht einfach schlecht reden! Die sind vom Preis her billiger als die DS und nach meinem Befinden besser und nicht so Stromhungrig wie die DS. mfg

Kommentar

• Jonas_v_R
                            Jonas_v_R

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
                            Jonas du weist doch ganz genau das die Hitecs in der zwischenzeit überarbeitet wurden und den Fehler wie du ihn beschreibst nicht mehr haben. Also nicht einfach schlecht reden! Die sind vom Preis her billiger als die DS und nach meinem Befinden besser und nicht so Stromhungrig wie die DS. mfg
                            Tschuldigung hatte ich vergessen

Kommentar

• raimilein
                              raimilein

Also ich kann mich meinen vorredner nicht wirklich anschliessen.

Hab auf meinem Protos 129 Zyklen drauf mit dem Original Regler und einem 9257 am Heck.

Der Regler funktioniert absulut tadellos im Flug und hat einen genialen sanftanlauf.

Und das heckservo reicht für den Europäer alle mal ... aber bitte wie ihr meint.

mfg

Kommentar

• Jonas_v_R
                                Jonas_v_R

Flugstil?

Kommentar

Lädt...
                                X