MSH Protos 500 mit 6s A 123 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten_HL
    Member
    • 27.12.2007
    • 681
    • Carsten

AW: MSH Protos 500 mit 6s A 123 ???

Ok ich gebe zu ich bin vielleicht doch ein wenig zu naiv

Kommentar

• ties
      ties

8s passen nicht problemlos unter die Protos-Plastik Haube.

Im Moment fliege ich eine GFK vom Rex 500. das passt.

8s ist allerdings Kopflastig.

Der Protos ist weniger stabil (Präzise) als mein rex 500 .... aber viel leichter ;-)

Ties

Kommentar

• Gogito
        Gogito

Ich fliege meinen Protos mit 6S A123, als Doppelpyramide. Die passen so noch locker unter die Haube und der Schwerpunkt passt auch noch. Leistung ist etwa die gleiche wie mit 5S 3200er Lipos. Ich fliege die Zellen sehr gerne weil man mit 2 Packs schon fast durchfliegen kann. Fliegen, kurze Kippenpause und weiter fliegen, da die Zellen in 20min. wieder voll sind. Für hartes 3D reicht es wohl nicht, aber für kraftvollen Kunstflug alle mal. Allerdings sollte man dann einen etwas höher drehenden Motor nehmen. Ich hab einen Hacker A30/8XL drin, der dreht 1100U/V damit komme ich bei 70% Regleröffnung auf 2350U/min. am Kopf. Das reicht mir. Flugzeit liegt bei 5-6min. Ich habe aber spaßeshalber die Drehzahl des Protos mal runtergedreht und bin bei 1390U/min. mit den A123 Zellen auf eine Flugzeit von über 13min. gekommen, allerdings nur gaaanz gemütliches rumschleichen. So fliegt sich der Heli fast wie ein Coax.

Grüße Gogi

Kommentar

Lädt...
        X