Thorsten ist da völlig richtig, ohne die Ursache seines persönlichen Problems zu kennen, ist es Rätselraten. Ansonsten sollte er mit funktionsfähigen Bauteilen und korrekter Justage auch beim XL Power550 keine Probleme haben. Das Ritzel geht von sich aus nicht defekt. Meines hat mittlerweile über 1000 Flüge und ich kann keinen Verschleiß erkennen.
XL550 Hauptzahnrad „rasiert“
Einklappen
X
-
Jain, das Getriebe beim XL Power 550 hält bei richtiger Einstellung ebenfalls. Wenn er also eine fehlerhafte Justage der Bauteile hatte und dies beim Nimbus gleichwohl so macht, wird er vermutlich auch die identischen Probleme erhalten. Kann natürlich auch an defekten liegen, wie z.b. eine krumme Motorwelle.
Thorsten ist da völlig richtig, ohne die Ursache seines persönlichen Problems zu kennen, ist es Rätselraten. Ansonsten sollte er mit funktionsfähigen Bauteilen und korrekter Justage auch beim XL Power550 keine Probleme haben. Das Ritzel geht von sich aus nicht defekt. Meines hat mittlerweile über 1000 Flüge und ich kann keinen Verschleiß erkennen.Zuletzt geändert von Chris Lange; 15.08.2023, 07:27.Moin
-
Ich weiss nicht wie alt der heli ist denk um 2 jahre erstes hz mit 4025 motor und 570er blätter
Heli gebaut und nie mehr was dran gemacht!
Nimbus auch als 600er kein problem!
Angehängte DateienZuletzt geändert von bronti; 15.08.2023, 10:01.
Kommentar
-
So sieht das bei mir aus. Woran erkennt man den Verschleiss, bevor es das Zahnrad zerlegt?
A0137ED2-A076-471F-A527-8C58A2EA2975.jpg E2FABD0A-AF91-4E2B-B838-17516D076BE4.jpgMoin
Kommentar
-
Ich habe Ra eine Nachricht auf FB geschickt, wenn Änderungen vorgenommen wurden, die mein Problem lösen könnten. Es scheint, dass außer mir niemand das Problem hat. Fazit vielleicht Konstruktionsfehler, defektes Teil oder absurdes Fliegen oder so und jetzt liegt es an mir, ob ich das Risiko eingehen und mich an den Nimbus wagen, der eigentlich keine Probleme hat, genau wie der XL550
Kommentar

Kommentar