Wahrscheinlich das gewicht
Protos 500 sehr starkes Wobbeln nach Reperatur
Einklappen
X
-
-
AW: Protos 500 sehr starkes Wobbeln nach Reperatur
Von den Lagern habe ich mehr als genug mein ich. Ich schaue morgen mal nach. Kannste dann gegen Porto von mir geschenkt haben die 3 Stück.Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigenOk ich bestell dann ... die 3 Kugellager
Kommentar
-
Das ist sehr nett von dir, nur hab ich leider heute Nachmittag schon bestellt
Kommentar
-
JustusL
Bin mal echt gespannt, wie es hier weitergeht. die HRW und das HRZ zu tauschen, ist auf jeden Fall sinnvoll, aber so wie der sich aufschaukelt, kann das (wahrscheinlich) nicht allein der Grund sein. Bin schon häufiger mal, mit einer HRW geflogen, die einen Schlag weg hatte. Geht prinzipiell, schaukelte sich bei weitem nicht so auf, wie in deinem Video. (waren aber andere Mechaniken)
Wenn du tauscht, guck dir auf jeden Fall den Kopf nochmal genau an.
Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk
Kommentar
-
Was wären am Kopf so typische Stellen wo was falsch gemacht werden konnte und das solche Folgen hat? Fand eigentlich, dass der relativ leicht zusammenzubauen war...
Kommentar
-
Mal ne ganz doofe Frage. Du hast die richtige Blattlagerwelle eingebaut? Es gibt eine normale und eine FBL. Die sind unterschiedlich lang.
Mach mal ein Bild vom Kopf von oben.
Gruß
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Also ich hab auf jeden Fall die Flybarless BLW bestellt, Foto kann ich momentan nicht machen da ich in der Wohnung bin und der Heli bei meinen Eltern Zuhause. Heckblätter denke ich mal nicht, dass sie falsch dran waren und ich kann das auch auf dem Video nicht erkennen wie die dran sind.
Ich komme vermutlich morgen nach Hause dann bau ich die neuen Teile ein und versuch das ganz nochmal
Kommentar
-
Ja, sieht tatsächlich so danach ausZitat von peter_pan Beitrag anzeigenund die heckrotorblätter schauen als als wären sie falschrum drauf^^ aber vllt. täuscht es nur...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
also ich hab jetzt alles wieder zusammengebaut, hat etwas länger gedauert, weil mir beim letzten mal zusammenbauen das Gewinde vom Klemmring an der HRW ausgerissen ist. M2er Gewinde in ein Aluteil ist halt auch so naja meiner Meinung nach, aber egal.
Gestern bin ich dann auf dieses Video gestoßen: RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung - YouTube
Soweit passt bei mir alles, Heckblätter sind diesmal definitiv richtig drauf
, auch die "Lenkrichtung" stimmt, jedoch bei dem Punkt wo er die Wirkrichtung des Kreisel überprüft, bewegt sich ja sein Rotorblatt schön gleichmäßig mit seiner Bewegung mit... Bei mir bewegt sich das Blatt allerdings eher ruckartig, also ich bewege das Heckrohr langsam und gleichmäßig und das Rotorblatt bleibt immer kurz stehen und springt dann wieder nach.
Woran kann das liegen, bzw. ist das nicht so schlimm?
Ich trau mich momentan ehrlich gesagt nicht so wirklich auszuprobieren obs funktioniert oder nicht...
Gruß Fabian
Kommentar
-
Hast du die Frequenz des Heckservos richtig ausgewählt?
Ist die Anlenkung leichtgängig? Hakt das Anlenkgestänge nirgends? Läuft die Schiebehülse leichtgängig auf der Heckrotorwelle?
Hast du einen Servotester, an dem du das Servo testen kannst? Alternativ mal das Anlenkgestänge vom Servo ausclipsen und prüfen ob das Servo sich ganz normal bewegen lässt per Sender.
Kommentar
-
Vorsicht übrigens mit Servotester an Heckservos. Die arbeiten meistens mit Frequenz/Mittenimpuls, die der Tester nicht liefern kann, funktionieren also nur mit Kreisel/FBL. Als ich das noch nicht wusste, habe ich schonmal ein völlig intaktes Heckservo aussortiert, weil es am Servotester nicht lief. m(PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Ich hab im Spirit Pulse 1520us und Frequenz 333Hz und Servo ist der Align DS525M, muss laut den Angaben im Internet also stimmen.
Es geht auch alles leichtgängig und wenn ich am Sender steuer bewegt er sich auch schön gleichmäßig und ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Kommentar
-
hallo,
mach mal das gestänge am heckservo ab und laß das servo ohne gestänge laufen,d.h. das servohorn drauflassen und nur hinten abklipsen. hast du bei dem protos eine stütze in der mitte oder so, also eine führung wo das gestänge aufliegt? wenn ja, gucken ob es da klemmt.
wenn das servo immer noch ruckartig läuft, dann weißt du das es nicht an der mechanik liegt.
mitte vom servo ist richtig eingestellt? wenn nicht, dann weiß es nicht wo es ist und es läuft immer so langsam in eine richtung bis zum ende und wenn du es dann noch falsch mit den endpunkten eingestellt hast dann kann es auch rucken, also ....heli an, servo nach links und rechts daddeln ein paar mal und gucken ob das servo dann wie durch ein wunder in eine richtung zum zum ende läuft, wenn nicht ist es das auch nicht.
stimmen die wege der funke mit dem fbl überein? d.h. 100 prozent funke sind 100 prozent fbl?
hast du dual rate und expo gecheckt? und hast du die werte in der funke eingestellt oder nur im fbl?
und das einfachste? hast du mal ein anderes servo auf dem gleichen steckplatz ausprobiert? steck mal zum prüfen ein anderes servo auf das heck im fbl, aber paß auf, kein 1520 auf ein 760er impuls geben...
welche heckempfindlichkeit hast du eingestellt?
vg
guidiöZuletzt geändert von helibilly; 24.07.2016, 05:54.
Kommentar
-
Da kann er zum testen jedes Servo anschließen da das ds525 ein 1520 Servo ist.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar