Motor läuft nicht mehr an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pcDoc
    Member
    • 10.04.2015
    • 231
    • Andreas

AW: Motor läuft nicht mehr an

Sorry, dass ich mich eine Zeit lang nicht zurück gemeldet habe. War einfach keine Zeit um sich um den Patienten zu kümmern!

Hab grad alles ausgebaut und das Verhalten bleibt interessant:

Kabelbruch scheint es nicht zu sein. Der Motor läuft ausgebaut ganz normal an! Er dreht auch normal hoch, was alles recht positiv klingt.

ABER, wenn ich den Motor nur minimal mit leichten Druck von einem Finger beim Anlaufen bremse, geht garnichts und es ist so wie im Heli. Er ruckelt etwas läuft aber nicht an. Lasse ich los, dreht er sofort wieder normal hoch. Läuft er dann etwas schneller als dieser ultrasanfte Anlauf, stört ihn der Finger auch nicht mehr und er dürfte Kraft haben. Dh es geht wirklich nur um den Anlauf des Motors, der offensichtlich zu schwach ist. Ich hab schon ein paar Einstellungen am Regler vorgenommen, hat aber alles nichts gebracht.... Was ich noch nicht verstellt habe ist das Timing vom Motor. Das wäre das letzte was ich noch testen kann/will, aber dann fällt mir nicht mehr viel ein! Was für Empfehlungen könnt ihr mir geben bzgl. Timing?

Andere Ideen?

Kommentar

• pcDoc
      Member
      • 10.04.2015
      • 231
      • Andreas

AW: Motor läuft nicht mehr an

So, hab grad mit dem Timing herumgespielt und das hat auch nichts gebraucht. War auf 18° und ich habs mit 24° und 30° versucht, aber keine ßnderung. In meiner Verzweiflung bin ich dann nochmal alle Einstellungen durch gegangen und habe sie mit Enter bestätigt. Siehe da das Ding läuft wieder!!!!

Es hat sich aber an den Einstellungen im Prinzip nichts geändert und wie gesagt der Vogel flog auch noch direkt bevor er schlafen gelegt wurde. Dh da wurde nichts verstellt, aber offensichtlich hat der ESC da irgendwas vergessen oder nicht mehr korrekt aus dem Speicher abrufen können. Was es genau war, kann ich aber nicht sagen. Mal sehen ob irgendwas auffällig ist beim nächsten Flug!

Wir in jedem Fall nach LANGER Zeit ein interessanter Erstflug, bei dem ich hoffe, dass es keine technischen Zwischenfälle gibt!

Kommentar

Lädt...
      X