Ich stelle das mal hier rein, weil es eventuell was mit dem Modell zu tun hat und nicht zwangsweise mit der Elektronik, was ich jedoch fast befürchte.
Ich hab den standard Scropion Motor und den MSH Regler (YGE 60A). Der Heli ist seit knapp 1 Jahr nicht mehr geflogen worden. Vor ein paar Tagen hab ich ihn durch gecheckt weil ich wieder mal fliegen wollte. Motor läuft nicht an und Regler/Motor beginnt 6 mal zu piepen > "Anlauf ist fehlgeschlagen"
Alles abgesteckt und überprüft > passt soweit eigentlich alles und es ist nichts auffällig. Motor und Rotor drehen normal leichtgängig.
Fehlercode mit der Prog Karte gelöscht > er initialisiert ganz normal und der Heli nimmt Steuerbefehle von der Fernbedienung an, aber sobald ich den Schalter umlege und der Motor hochlaufen sollte, beginnt er nur ein paar mal zu Zucken und der Rotor bewegt sich etwas. Das gibt er nach etwa 2 Sekunden auf und es kommt wieder der selber Fehlercode mit 6x piepen.
Der Motor selbst sollte ok sein, hat letztes Jahr neue Lager bekommen und ist damit auch schon ein paar mal geflogen.
Irgendwelche Ideen?
mfg
Andreas

Kommentar