Ich habe bei meinem YGE60 den Schrumpfschlauch über der Metallplatte entfernt und einen kleinen IC-Kühlkörper (ca. 35x20 mm) aufgeklebt. Das hilft überraschend viel.
Etwas Luft nach oben (bei der Reglerpower, aber auch über dem Kühlkörper) ist natürlich nicht verkehrt.
Ich habe mir den Graupner Brushless Control T70 gekauft.
Der T60 hat auch in meinem 450er wunderbar funktioniert.
Hauptsächlich wegen der Telemetrie möchte ich den Graupner-Regler auch im Protos 500 verwenden.
Ich weis nur noch nicht was ich mit der Stromversorgung mache.
Die 3A BEC des Reglers wird ja bestimmt nicht reichen. Jedenfalls nicht zuverlässig.
Dieser BEC-Guard den Scheich angesprochen hat wäre eine Lösung oder ein externes BEC wie das MTTEC 10A BEC.
Und warum den def regler nicht zum yge schicken, ev ist die rep günstiger
Wäre noch ne Option. Vielleicht mache ich das parallel. Bekomme einen YGE von einem Kollegen für einen günstigen Kurs. Von daher habe ich hier erstmal keine Druck. Aber trotzdem Danke für den Denkanstoss.
bei mir reicht das BEC vom Graupner. es hat zwar "nur" 3A Dauer dafür aber 10A kurzzeitig!
wichtig ist halt kondensator mit dran und möglichst ein dickeres oder zweites servokabel mit dran
Das BEC in meine alten Roxxy Regler hatte auch nur 3A. Es hat auch lange funktioniert. Aber vor kurzen ist mir der Heli wegen dem sterbenden BEC runter gekommen. Kann Zufall gewesen sein. Aber ich denke schon, das 3A in einem 500er ziemlich knapp sind.
bei mir reicht das BEC vom Graupner. es hat zwar "nur" 3A Dauer dafür aber 10A kurzzeitig!
wichtig ist halt kondensator mit dran und möglichst ein dickeres oder zweites servokabel mit dran
Ja ich möchte sowieso die Linus Pufferschaltung mit den Caps die ich hier noch habe benutzen.
Aber ein zweites oder dickeres Kabel an den Regler dran löten ist keine gute Idee.
Ja ich möchte sowieso die Linus Pufferschaltung mit den Caps die ich hier noch habe benutzen.
Aber ein zweites oder dickeres Kabel an den Regler dran löten ist keine gute Idee.
Aber Vorsicht,es darf kein Strom zurück in das Regler BEC fließen,das mag der Regler überhaupt nicht.
warum sollte das keine gute idee sein?
es ist bewiesen, dass das standard Kabel zu schwach bzw. sehr grenzwertig ausgelegt ist. Mit einem zusätzlichen oder einem mit größerem Querschnitt kommt auch der Strom ordentlich durch...
warum sollte das keine gute idee sein?
es ist bewiesen, dass das standard Kabel zu schwach bzw. sehr grenzwertig ausgelegt ist. Mit einem zusätzlichen oder einem mit größerem Querschnitt kommt auch der Strom ordentlich durch...
Weil dann die Garantie des Reglers flöten geht.
Schöne Ostern noch !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar