mein YGE60 kommt nicht mehr aus dem Winterschlaf. Also muss ein neuer Regler her.
Was würdet ihr so empfehlen? Habe meine Carbon-Protese gestreched und letztes Jahr das ein oder andere Mal mit Temperaturproblemen am Regler zu kämpfen.
Vielleicht ein Hobbywing ? Oder Castle ? Oder doch wieder ein YGE ?
Ich habe mir soeben erst den Hobbywing Platinum V3 50A eingebaut, weil mir auch der Regler abgeraucht ist. Aber für den gestrechten Protos wäre der vieleicht etwas schwach und man sollte besser den V3 100A nehmen.
Habe meine Carbon-Protese gestreched und letztes Jahr das ein oder andere Mal mit Temperaturproblemen am Regler zu kämpfen.
Hallo Ralph,
ich fliege ebenfalls die gestretchte Carbon-Version mit dem YGE 60 und kenne die Thematik mit den Temperaturproblemen recht gut. Seit ich den Regler auf die Plattform unter der HRW verbannt habe, gibt es keine Temperaturprobleme mehr und ich bin mit dem Regler sehr zufrieden. Stromspitzen mit regelmäßig >90A und gelegentlich bis zu 108A (!) steckt er klaglos weg.
Falls Du Dir wieder den YGE 60 holst: Nimm den Original YGE und nicht die Version von MSH, denn die MSH-Version hat keinen Governor-Store-Mode.
Ich fliege auch im 450er und im 800er Prôtos den YGE 60, bzw. den YGE 160 HV mit Kühlkörper. - Selbst wenn man nur mal ein paar Fragen hat, oder etwas umprogrammiert haben möchte: Der Service von YGE ist richtig gut und unkompliziert.
Ciao, Gruß,
Peter
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
bin echt hin und her gerissen. Einerseits YGE - den kenne ich, dazu habe ich die Progcard, andererseits der Hobbywing hat recht gute Kritiken und ist beim Chinesen für die Häflte des YGE Preises zu bekommen. Bräuchte dann aber eventuell die ProgBox noch dazu.
Wie sieht es denn mit dem Platz aus ? Lässt sich der Hobbywing 100A unter der Akkurutsche verbauen ?
Seit ich den Regler auf die Plattform unter der HRW verbannt habe, gibt es keine Temperaturprobleme mehr und ich bin mit dem Regler sehr zufrieden.
Hallo Pete,
wir hatten das Thema letztes Jahr in einem anderen Thread. Unter der HRW wäre für mich auch OK. Da sitzt derzeit mein Empfänger. Aber vielleicht nehme ich den ganz raus und fliege mein Brain mit 2 SATs. Dann hätte ich den Platz frei für den Regler. Oder benötige ich zwingend den Empfänger ?
wir hatten das Thema letztes Jahr in einem anderen Thread. Unter der HRW wäre für mich auch OK. Da sitzt derzeit mein Empfänger. Aber vielleicht nehme ich den ganz raus und fliege mein Brain mit 2 SATs. Dann hätte ich den Platz frei für den Regler. Oder benötige ich zwingend den Empfänger ?
Gruß
Ralph
Nutze in beiden Protesen (500&700) nur je 2 Sat am Brain....keine Probleme.
Und zum Regler oute ich mich mal YEP 100
Ich kann jedem nur raten ein Optipower BEC Guard mit einzubauen,besonders die YGE BEC's sind anfällig,man hört immer wieder von einem Defekt,und die ganze BEC Elektronik raucht ab...
Alternativ werfe ich den Graupner Brushless Control in den Raum
Zitat von Pete1
...Falls Du Dir wieder den YGE 60 holst: Nimm den Original YGE und nicht die Version von MSH, denn die MSH-Version hat keinen Governor -Store-Mode..
Ich kann jedem nur raten ein Optipower BEC Guard mit einzubauen,besonders die YGE BEC's sind anfällig,man hört immer wieder von einem Defekt,und die ganze BEC Elektronik raucht ab...
Wie Scheich schon sagt: Ich kenne die Anfälligkeit der YGE-BECs auch nur vom Hörensagen im Forum. In meinem Umfeld sind zahreiche Prôtos-Piloten und da kenne ich keinen Fall, bei dem dieses Problem aufgetreten ist.
Ciao, Peter
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
so nach Einigem hin und her kommt wieder ein YGE zum Einsatz. Werde meinen Empfänger durch einen 2. SAT am Brain ersetzen und den Regler unter die HRW setzen.
Damit habe ich einen Regler den ich kenne, kann meine Progcard weiterverwenden und habe hoffentlich auch im Sommer keine Temperaturprobleme mehr.
Ich würde aber gleich den 80er einbauen,und wie gesagt,BEC Guard.....
Den 80er hatte ich sehr lange im Protos Stretch,den bekommst du nicht aus der Ruhe,selbst im Sommer,bei mir war er sogar unter der Akkurutsche,denkbar schlechtester Platz für die Kühlung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar