Protos MAX und statische Aufladungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sexyrexy600
    Member
    • 04.09.2008
    • 845
    • Christian
    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

AW: Protos MAX und statische Aufladungen

Moin Moin,

ich nutze kein Summensignal sondern einen Duplex R8 Empfänger. Habe auch in meinen anderen Helis absolut keine Probleme mit Eintragungen im Log...
    Ich habe gestern mal ein anderes Mini Vstabi von einem Kollegen verbaut um dieses schonmal als Fehlerquelle auszuschließen. Einen kurzen Flug gemacht mit 1750 und 2000 U/min, danach hatte ich keine Eintagungen und der Heli hat auch nicht gezuckt.

Zuhause auf de Werkbank habe ich dann noch ein bisschen getrimmt und Pitch, bzw. zyklischen Weg eingestellt, da ich ja ein anderes Stabi verbaut habe und nur um sicher zu gehen....

zum Schluss nochmal Log ausgelesen und da war dann wieder ein Eintrag mit RC Kanal 2, 4 und 6 ungültig. jetzt sogar im Stand auf der Werkbank.

Hier nochmal alle Veränderungen, die ich durchgeführt habe bevor diese RC Eingangssignalfehler im Log auftraten:

- Hitec HS8360TH Servos verbaut
    - JLog 2.6 GW verbaut (vorher Jeti Mui 150)
    - zusätzlichen Summer an mein Jeti Sendemodul im Sender angeschlossen und nach außen verlegt.

bin etwas ratlos
    OMP M7

Kommentar

• realstarman
      Senior Member
      • 30.09.2012
      • 1388
      • Siegfried
      • Gröbenzell

Hi,

ich finde grad mein altes Log nicht mehr. Klingt aber ähnlich. Ich habe einen Rsat2. Wie hast Du den denn am Stabi angeschlossen? an den einzelnen Kanälen?
      Und wie überträgst Du von der Funke zum R8? UDI oder PPM? Wenn UDI, dann solltest Du auf 20ms gehen.
      Ich suche noch das log von damals zum Vergleich....

Grüße,
      Siegi
      Funke: Jeti DC-16
      Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
      Männa...

Kommentar

• Sexyrexy600
        Member
        • 04.09.2008
        • 845
        • Christian
        • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Sooo,

Nach ca. 10 Flügen am Stück gestern habe ich mein Log ausgelesen und hatte mit der neu verbauten VStabi vom Kollegen keinen einzigen Eintrag mehr im Log.
        Demnach liegt es wirklich an der Stabi selbst.
        Werde das Gerät jetzt mal zum Mikado Service senden und abwarten was dort gefunden wird.

Gruß

Chris
        OMP M7

Kommentar

Lädt...
        X