Hatte ich auch schon mit Align Servos, baugleich Savöx. Würde auch alles binnen paar Sekunden glühend heiß. Sowohl am VStabi, als auch am GPro. Letzten Endes hab ich dann MKS Servos eingebaut und seitdem keine Probleme mehr diesbezüglich gehabt.
Sag mal jeder wie er will Savöx und Align Servos alles das gleiche MKS drauf
92+ und Ruhe im Ruhe im Karton , die sind für FBL Betrieb spezifiziert und verrichten
ihren Dienst 2 fach Kugelgelagert und bis 300 Mhz ausgelegt digital Punkt .
Und das komische ist an nen normalen Empfänger funktionieren die Servos auch einwandfrei. Irgendwie machen die beim initialisieren irgend einen Mist.
Wie gesagt letzten Endes hat nur das austauschen der Servos geholfen. Wie Schraubocopter schon gesagt hat ist da wohl manchmal ne beschissene Charge dabei.
Das Problem ist das ein vstabi erst ein Signal ausgibt nachdem es fertig geprüft hat, das ist eine Teil einer von vielen internen Sicherheitsfunktion.
Einige Savöx Servos vertragen genau das nicht, einige gehen angeblich in den Programmiermodus und stellen sich tot. Savöx kennt das Problem seit Jahren aber immer wieder gibt es Servos mit eben diesem Problem. Einige reagieren auch unterschiedlich auf die BEC Spannung. Ich habe Servos von Savöx die Initialisieren bei 6V fast nie am vstabi, bei 5V aber fast immer. Die Forensuche dürfte massig darüber finden.
Das mit der Frequenz ist teils richtig und teils nicht. Es gibt welche die können kaum mehr als die 70Hz sonst werden die heiß. Viele andere laufen aber normal mit höherer Frequenz. Ursprünglich waren sie mal mit 250Hz angegeben. Weil einige zu heiß wurden, wurde das einfach auf 70Hz reduziert.
Zitat von Schraubcopterflieger
Ursprünglich waren sie mal mit 250Hz angegeben. Weil einige zu heiß wurden, wurde das einfach auf 70Hz reduziert.
Das ist ja eine Art mit Kunden um zu gehen. Die Bezeichnung "Digitalservo" sollt auch mal überdacht werden.
Dass ich keine Savöx mehr kaufe könnt ihr euch denken.
Danke für eure Hilfe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar