Ich habe zu Weihnachten einen Miniprotos 6s bekommen der mir Schwierigkeiten macht.
Die Ausstattung:
Originalmotor (Skorpion)
yge 60
Mini-V-Stabi
Spektrum Satelit
Savöx SH-0255mg an der Taumelscheibe
Savöx SH0284mg am Heck
Wenn ich das Mini V-Stabi binde macht es das ab und zu. Dann ist alles in Ordnung mit den Funktionen.
Meißt leuchtet aber nur das Led am Regler, das V am Stabi leuchtet nicht, die Arme an den Taumelscheibenservos lassen sich mit den Fingern auf und ab bewegen. Es ligt aber trotzdem Strom an den Servos an denn die werden heiß und wenn ich den Akku nicht schnell trenne brennen sie ab (schon passiert).
Wenn ich die Taumelscheibenservos abklemme bindet das Stabi IMMER in Ordnung wenn ich die Servos anschließe hab ich das Problem wieder.
Heckservo ist immer unbeeindruckt.
Muss man die Frequenz für die T-Servos am Stabi auch irgendwo einstellen wie die für das Heck? Gefunden habe ich nichts. Oder was kann sonst der Grund für mein Servosterben sein?
Hab die Servos auf Analog im Expertmenü des V-Stabi umgestellt.
Beim ersten Versuch bindert das Stabi sofort.
Bei den drei weiteren Versuchen wieder das Selbe, Regler leuchtet, das V am Stabi nicht, Servos werden heiß. Hab nach den vier Versuchen die Servos abgesteckt und das Binden verlief sofort planmäßig.
Ich hatte auch schon einen anderen Regler verwendet der in dem entsprechenden Heli (Logo 480) tadellos funktioniert. Auch mit diesem Regler habe ich das selbe Problem. Am Regler wird es also denke ich nicht liegen.
Regler vom Problemheli an einen Blade 300x mit Mini V-Stabi angeschlossen-kein Problem.
Nagel neues Mini V-Stabi (war noch original Verpackt) in den Problemheli rein- selbes Problem.
Fliegt jemand ein vergleichbares Setup mit den gleichen Servos? Hatte jemand die gleichen Probleme?
sg
Hannes

Kommentar