Prôtostreffen 2015 - Diesmal mit Teilnahmegebühr??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

[allg.] Prôtostreffen 2015 - Diesmal mit Teilnahmegebühr??

Hallo Protosfans....

Zuerst mal eine Bitte an unseren Lieben Modi Mike

Ich stell das Thema mal bewusst hier in das Board, anstatt in die Veranstaltungen, da hier die ganzen Insider sowieso täglich reinschauen....hoffe das geht in Ordnung

Wir haben gestern mal nett zusammen gesessen, Jahresabschlussfeier, und da kamen wir auch auf das vergangene Prôtostreffen bzw auch auf die Fortsetzung zu sprechen.

Da wir bisher immer den Slogan vertreten haben, das wir an diesem Event nichts verdienen möchten, haben wir alles ,was es Verpflegungstechnisch für drei Tage so alles gibt, von den Kosten für Euch so gering wie möglich gehalten...da Verdienen wir also wirklich nix dran, wollen wir ja auch gar nicht.

Aber so ein Dixi kostet für ein WE mal so locker 160€ ( angenehmer als die Klappspaten Klopapierfähnchen Geschichte) und so zwei Moppel für Netzteile zum Laden ,kühlen der Getränke und Licht in den Abendstunden schlucken auch über die drei Tage mal so eben 140€ Benzin.

Auf diesen Kosten sind wir immer ein wenig sitzen geblieben.

Da die 5 aktiven Heliflieger ,die dieses WE komplett durchreißen, 20 Flächenpiloten gegenüber stehen ,wird man da schon ein bischen komisch angeguckt wenn es um die Vereinsgelder geht
    Auch wenn ich der erste Vorsitzende bin kann ich die Jungs voll verstehen .

Daher kam uns Helipiloten der Gedanke das man diese kosten im Vorfeld über eine Teilnehmergebühr abfangen könnte.
    Jetzt wissen wir allerdings nicht wie Ihr das so seht oder es auf anderen Events gehandhabt wird.
    Darum möchte ich mal um ein paar Anregungen bitten... wie Ihr darüber denkt

Netten Gruß,Uwe
    Zuletzt geändert von Babbsack; 23.11.2014, 21:09.
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9
  • Aleusius
    Senior Member
    • 24.05.2011
    • 2012
    • caren
    • Rhein-Main

AW: Prôtostreffen 2015 ?

Hallo Uwe,

Also ich bin wieder dabei und zahle freiwillig 50€ in eure Vereinskasse als Spende, gerne auch schon im Vorfeld

Grüße
    Caren
    Protos, Diabolo L
    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• TeaRex
      Member
      • 26.05.2013
      • 817
      • Hartmut
      • München auf der Wiese

...wenn ich meinen Prozos einbombe kostet mich das immer so um die 100 €
      Da werd ich ja wohl noch ein Zehner für euch übrig haben
      [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Obwohl ich es bisher zeitlich noch nie geschafft habe auf das Protos-Treffen, so kann ich hierzu trotzdem meine persönliche Meinung abgeben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand von einem fairen Eintrittspreis abhalten lässt, Euer Treffen zu besuchen. Was ist besonders symphatisch finde, ist Deine Transparenz (Kosten für Sprit und Dixie).

Hier ein Vorschlag. Basierend auf den Kosten und Teilnehmerzahlen von 2014 wird der Eintritt für 2015 erhoben (+10%-Angstzuschlag und Aufrunden). Im nächsten Jahr dann mit den Zahlen von 2015 usw.

Wenn Ihr noch extra super sein wollt, könnt Ihr die Zahlen auf der Vereinshomepage veröffentlichen und Ihr setzt damit ein Zeichen für andere Veranstalter, die sich nicht so recht trauen, Geld zu nehmen, es aber auch tun könnten (z.B. Kleinenbroich)....

Martin

Kommentar

• Sepp
          Senior Member
          • 14.09.2011
          • 2294
          • Severin
          • Dahoam/ MCM München

Ich denke dass gerade die Preise vom Protostreffen so fair sind, dass ein Eintrittspreis absolut kein Beinbruch ist.

Danke an Caren für die Spende an Uwe, das hilft bestimmt

Und natürlich wie immer Danke an Uwe und die Jungs vom MFG für die Planung von 2015
          "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich habs zwar dieses Jahr mal wieder nicht geschafft vorbei zu schauen, aber ein fairer Kostenbeitrag, der die Kosten auffängt welche durch Massnahmen verursacht werden die mir ja direkt wieder zu Gute kommen, wäre mit Sicherheit kein Hindernissgrund für einen neuen Versuch es in 2015 doch mal zu schaffen !

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael
              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Einen Beitrag zu den Kosten zu leisten, ist mehr als fair. Bin auch gerne bereit, das zu - sollte ich es auch im nächsten Jahr zum Treffen schaffen.

Was haltet ihr von einer "Tagesmitgliedschaft" mit einem Beitrag von 5€, wie sie in etlichen Vereinen für Gastflieger vorgesehen ist? Das würde diejenigen, die nur an einem oder zwei Tagen können etwas weniger belasten...
              GruÃ? Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Aleusius
                Senior Member
                • 24.05.2011
                • 2012
                • caren
                • Rhein-Main

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                Einen Beitrag zu den Kosten zu leisten, ist mehr als fair. Bin auch gerne bereit, das zu - sollte ich es auch im nächsten Jahr zum Treffen schaffen.

Was haltet ihr von einer "Tagesmitgliedschaft" mit einem Beitrag von 5€, wie sie in etlichen Vereinen für Gastflieger vorgesehen ist? Das würde diejenigen, die nur an einem oder zwei Tagen können etwas weniger belasten...
                Hallo,

die Idee finde ich gut.

Aber bei ca. 20 Teilnehmern und je 5€ gibt das 100. Bei 140 Spritt und 16o Dixi, also 300 nur Kosten für die Teilnehmer ist das wohl etwas dürftig....

Grüße
                Caren
                Protos, Diabolo L
                Voodoo 700 & 400

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
                  Aber bei ca. 20 Teilnehmern und je 5€ gibt das 100. Bei 140 Spritt und 16o Dixi, also 300 nur Kosten für die Teilnehmer ist das wohl etwas dürftig....
                  Der Vorschlag lautete 5€ Tagesmitgliedschaft... Du musst also mit einrechnen dass manche Leute ja 2 oder 3 Tage da sind und somit nicht 5, sondern 10 der 15 EUR in die Kasse werfen !

Kommentar

• goemichel
                    Senior Member
                    • 11.01.2012
                    • 4180
                    • Michael
                    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Prôtostreffen 2015 - Diesmal mit Teilnahmegebühr??

So wie ich es auf dem letzten Treffen mitbekommen hab, waren die meisten von Freitag bis Sonntag da, ich dagegen aus Zeitmangel nur am Samstag. Die Rechnung könnte also aufgehen.

Und wenn der Termin früh genug feststeht, droh ich mein Erscheinen auch für mehrere Tage an...
                    GruÃ? Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• scheich
                      Senior Member
                      • 03.07.2007
                      • 3957
                      • Ugur
                      • Aschaffenburg

Finde ich voll in Ordnung!!!

Ich war etwas skeptisch als ich die ßberschrift des Fred's gelesen habe,war aber leider noch auf keinem Protostreffen,und hätte nicht gedacht dass die Veranstaltung doch so "gut besucht" ist....

Wenn sich eine kleine Truppe trifft(was ich eigentlich gedacht habe) muss eben jeder selbst schauen.....

Aber bei einem "Event" 20+,und ein Gastgeber der sich um die "Grundversorgung" kümmert,ist ein Unkostenbeitrag mehr als nur gerecht....

Ich wünschte manche andere Veranstalter würden ihre Unkosten auf den Tisch legen,da käme wahrscheinlich das große erwachen :-)
                      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                      MZ 24 Hott

Kommentar

• ueber30
                        Mr. Protos
                        • 22.09.2006
                        • 2690
                        • uwe
                        • 37247 GroÃ?almerode

Also ich/wir möchte/n nicht das jemand denkt das wir den Verein bereichern wollen....das wollen wir beim besten willen nicht.
                        Es geht wirklich nur um die Grundversorgung.
                        Und die, die bisher schon mal bei uns waren oder schon immer wissen das ne lecker Hausmacher Wurst mit täglich frischem Brötchen und Zubehör frisch vom Holzkohlegrill mit 2€ mehr als Fair berechnet ist...
                        Frühstücksbuffet all you can Eat mit Kaffee Satt usw usw...
                        Die kosten der Einzelnen Mitglieder für Einkaufsfahrten ,zwischenlagerung im Kühlhaus einige KM weiter etc. kommt eh aus der eigenen Hose.
                        Wir haben , obwohl Stress pur an drei Tagen ja auch einen riesen Spass daran

Nur möchte ich als Cheffe vom Verein die Harmonie der Heli und Flächenpiloten gerne beibehalten... damit so ein Event überhaupt möglich ist.
                        Weil die Flächenflieger kommen auch drei Tage nicht zum fliegen, auch wenn das Wetter noch so Geil ist oder helfen auch am Grill etc.
                        Weil wenn auf einer JHV mal einer in die Runde brüllt...die paar Jungs verbraten jedes Jahr unsere Beiträge wäre es das gewesen

Ist aber bisher kein Thema

Achso.... der Termin steht schon in meinem Kalender
                        Protos 500
                        Protos 700...noch V1
                        DX9

Kommentar

• Aleusius
                          Senior Member
                          • 24.05.2011
                          • 2012
                          • caren
                          • Rhein-Main

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen

Achso.... der Termin steht schon in meinem Kalender
                          Und wann??
                          Protos, Diabolo L
                          Voodoo 700 & 400

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Hallo Uwe!

Ich war ja erst einmal da, schön eingeregnet.
                            Aber: Die meisten fahren doch auch noch mehrere 100km, das alles für z.T. auch nur einen Tag. Ich denke da fallen ein paar Euro für die Kasse wirklich nicht ins Gewicht.

Zumal es ja dafür da ist, um die Veranstaltung, die ja eigentlich jeder positiv im Hinterkopf hat, erhalten zu können.

Das sollte wirklich kein Problem sein.

Gruß Holger
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• ueber30
                              Mr. Protos
                              • 22.09.2006
                              • 2690
                              • uwe
                              • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen

Zumal es ja dafür da ist, um die Veranstaltung, die ja eigentlich jeder positiv im Hinterkopf hat, erhalten zu können.
                              Danke für die Blumen Holger

Und war trotz des schlechten Wetters ne klasse Show von dir zur Musik
                              Protos 500
                              Protos 700...noch V1
                              DX9

Kommentar

Lädt...
                              X