Protos 500: Suche alternatives Freilauflager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wookie
    Member
    • 02.04.2010
    • 291
    • Tom
    • Westlich Hamburg

AW: Protos 500: Suche alternatives Freilauflager

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Wenn du mit 2200-2400 RPM fliegst, würde ich aber sowieso kein 13er Ritzel nehmen.
    Ja, bei 2.400 muss der Regler am Ende sicher schon ganz schön weit aufmachen, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass die Drehzahl nicht gehalten werden könnte. Wenn der Akku zur Neige geht, schalte ich aber meist sowieso wieder runter. Und bei 2.200 sollte alles im grünen Bereich sein. Welche Regleröffnung das Brain draus macht, weiß ich natürlich nicht. Und Telemetrie, um zu sehen, wie gut der Governor arbeitet, habe ich noch nicht eingebaut.
    Zitat von Tituna3 Beitrag anzeigen
    Schau doch mal die Welle an wo der Freilauf drauf läuft. Wenn da Rillen sind ist die zu weich. Dann haken die Nadeln ein und beim abbremsen reist der Käfig und hinüber ist der Freilauf . Ich hatte am Anfang auch Probleme mit den Freiläufen. Seitdem ich sie mit DR. Wack :S100 WEISSES KETTENSPRAY ( Keine Werbung) schmiere gibts keine Probleme mehr.
    Ja, eine Welle war schon ganz schön eingelaufen. Die Schmierung des Freilaufs ist aber auch eine Philosophie für sich. Jeder schwört auf ein anderes Mittel. Ich habe schon Haue für Titanfett bekommen, weil die darin enthaltenen Feststoffe den Freilauf verstopfen sollen. Im Moment ist wieder gewöhnliches Kugellagerfett drin.
    Das "Weisse Kettenspray" müsste lt. Beschreibung ein Teflonspray sein, oder? Da sind ja auch wieder Feststoffe drin. Könnte man aber mal probieren :dknow:
    Protos 500, Brain
    T-Rex 450, GT5
    DX8

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

AW: Protos 500: Suche alternatives Freilauflager

@Wookie: Komm' bitte zurück zum Thema, welches da lautet: alternatives Freilauflager für den Protos 500... Danke!

Kommentar

Lädt...
      X