Und mein tiefstes Beileid zum Verlust deines Vaters
Ich durfte Ihn ja selber mal kennen lernen auf unserem ersten Protostreffen ....
Er hatte sogar ohne zu fragen eine unserer heimischen Zecken entführt
Danke ihr zwei.
Hab auch nen dreiviertel Jahr gespart bis ichs so zusammen hatte wie ichs wollte.
Ist übrigens schon die V2 Version.
Freu mich schon aufs bauen, wenn ich fragen habe kann ich ja euch Löcher in den Bauch fragen.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Frage an die Maxi Besitzer was habt ihr für Stecker angelötet Akkuseitig & Reglerseitig.
Ich hatte an die 5mm Stecker / Buchse HIAMP MP-Jet gedacht reichen die oder doch lieber größere.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Heck ist an seiner Leistungsgrenze bin in der Funke auf 95% und am Servohorn hab ich glaub ich 17 oder 18mm gewählt...ABER für meine Flugkünste reicht es soweit mal...
Habe zu Testzwecken von einem Freund die 116er XBlades drauf gemacht..Testflug steht aber noch aus.
120 oder 130??? wie machst du das die nicht am Boden streifen? mir kommt es mit den 110er schon eng vor?
Hallo Protos 700 Max V2 Piloten,
ich bin gerade am Umbau und Service meines V2 und hab dabei bemerkt, dass das Haupt-Riemenrad vorne sehr stark eiert.
Das Auro Heck-Rad darüber eiert ebenfalls, aber bei weitem nicht so stark wie ersteres.
Dennoch sieht man, wie der Riemenspanner hinten ordentlich ausgleichen muss.
Höhenschlag außen am Hauptrad dürfte ca. 2-3mm sein, das Heck-Rad hat ca 1mm.
Ich wollte eure Erfahrungen diesbezüglich wissen.
3 mm Höhenschlag ist bestimmt nimmer gesund, zumal der Riemen (vermutlich oben an der Zwischenrolle zum Motor hin) schon etwas eingelaufen ist.
Heli wurde gebraucht gekauft und zunächst ist mir das nicht aufgefallen.
Ich hab jetzt neue Teile bestellt und hoffe dass damit dann alles wieder sauber läuft.
das mit dem Höhenschlag ist bei vielen MAX so, und du kannst ohne Probleme
so damit fliegen.
Kannst aber auch nochmal deinen Freilauf rausnehmen und ihn dann vorischtig wieder einschrauben, hier ist darauf zu achten das du alle Schrauben gleich fest anziehst, ansonsten läuft das HZR auch unrund.
Hallo Protos 700 Max V2 Piloten,
ich bin gerade am Umbau und Service meines V2 und hab dabei bemerkt, dass das Haupt-Riemenrad vorne sehr stark eiert.
Das Auro Heck-Rad darüber eiert ebenfalls, aber bei weitem nicht so stark wie ersteres.
Dennoch sieht man, wie der Riemenspanner hinten ordentlich ausgleichen muss.
Höhenschlag außen am Hauptrad dürfte ca. 2-3mm sein, das Heck-Rad hat ca 1mm.
Ich wollte eure Erfahrungen diesbezüglich wissen.
3 mm Höhenschlag ist bestimmt nimmer gesund, zumal der Riemen (vermutlich oben an der Zwischenrolle zum Motor hin) schon etwas eingelaufen ist.
Heli wurde gebraucht gekauft und zunächst ist mir das nicht aufgefallen.
Ich hab jetzt neue Teile bestellt und hoffe dass damit dann alles wieder sauber läuft.
Grüße Andy
Hallo Andy,
und, hast du das eiern wegbekommen? Ich habe ein ähnliches Problem beim 770x (leichten Seitenschlag am Hauptriemenrad und Heckabtrieb und leichtes Klackern) und überlege, ob ich ihn wieder teil-zerlege. Dabei bin ich eigentlich immer sehr gründlich beim Aufbau
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar