Also als Erklärung: wenn ich die Rotorblätter bewege, dann gibt es ein bisschen spiel (jeweils ca 0,5 cm links/ rechts) ohne das die Hauptrotorwelle mit dreht. Wenn ich weiter/ fester drehe dann dreht die Hauptrotorwelle natürlich mit.
AW: Mini Protos: Spiel Hauptrotorwelle/ Rotorkopfzentralstück
Ist mir jetzt noch nie aufgefallen, das da ein Spiel ist und ich habe schon ein paar HRW in meinen miniProtos eingebaut
Da ich ich heute Abend eh wieder eine neue einbauen will/muss kann ich da mal drauf schauen, ob ich da auch ein Spiel habe.
hallo,
das darf auf keinen fall so sein, da darf kein Spiel sein, wenn du so fliegst kann dir früher oder später der kopf um die ohren fliegen.
Der Kopf wird mit der Schraube auf die Welle geklemmt, die Schraube ist nicht die verdrehsicherung, die zieht nur den geschlitzten Kopf zusammen...
Bau den Kopf mal ab und schau ob er vllt. einen Riss hat und die Schraube auch genau anschauen, wenn du so schon geflogen bist wird die wahrscheinlich schon beschädigt sein weil die den Kopf halten musste und nicht die Klemmung.
Hast du die Schraube gut fest angezogen gehabt?!
Zuletzt geändert von peter_pan; 11.06.2014, 08:51.
Das gehört bei KEINEM Heli so. Das Zentralstück muß sauber auf die Welle
passen und durch das Anziehen der Schraube klemmt dann das Zentralstück auf
der Welle. Zu wackeln oder sich zu verdrehen hat dann gar nichts mehr.
Dieser passt anscheinend nicht 100% richtig auf der Hauptrotorwelle. Ich habe der Original-Kopf montiert und jetzt gibt es gar kein Spiel mehr...... Sollte man für den Low FBL Hub eine andere Hauptrotorwelle montieren.....?
Hmmmm komisch. Die Schraube passt bei dem original-kopf genau rein und es gibt null spiel! Ich weiss aber das es seit ende 2013 eine neue Version vom mini-Protos gibt, standard mit dem Lof FBL Zentralstück. Da gibt es eine andere Rotorwelle-Artikelnummer und eine andere Schraube......
Ich habe gerade mal im Manual der neuen Version (2.0) nachgesehen. Dort wird auch weiterhin die M2 x 14 Schraube wie bei der alten Version verwendet. Sollte also passen.
Zuletzt geändert von Rotzlappe; 11.06.2014, 13:46.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar