Der Mehrheit der Fotos nach kommt das Landegestell oben hin....
Protos Max - kurze Baufragen
Einklappen
X
-
AW: MaxiProtos - kurze Baufragen
Der Mehrheit der Fotos nach kommt das Landegestell oben hin....Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
-
Echt? Alle meine Helis falsch aufgebaut...Zitat von realstarman Beitrag anzeigenDer Mehrheit der Fotos nach kommt das Landegestell oben hin....
Kommentar
-
Piwo0072
Die Haubenbefestigung beim Protos MAX ist ja mit Magneten gelöst, wenn ich das Richtig verstanden hab.
Kann einer mal ein paar Detailbilder davon machen?
Sind das Neodynmagnete oder noch stärker?
Kommentar
-
Hallo Piwo0072
Weiss jetzt nicht ob es Neodynmagnete sind aber es ist eine der Innovationen am Protos, die ich nicht mehr missen möchte. Hammer!!!! Braucht ein wenig ßbung bis man es drauf hat mit "auf/ab"
ziehen der Haube. Zuerst hatte ich bisschen Probleme das ich die oberen löste (einfach nach aussen ziehen) und bis ich die unteren lösen wollte schnappten die oberen wieder ein.
Man muss einfach die oberen nach aussen ziehen und die Haube einfach nach vorne abziehen ohne dabei zu denken man reisst die unteren Magnete ab. Die unteren Magnete lösen sich von selbst wenn man bisschen zieht. Passiert nichts! Würde mich jetzt nicht wundern, dass alle nachziehen mit dieser Idee!
LG GermiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Piwo0072
Klasse, danke!
Da muss ich ja schon überlegen ob ich das nicht auch nachrüste... Sehr geile Idee
Kommentar
-
Goaheli,
Die Hülse kannst du einfach mit der Zange zusammen pressen,
Hab ich schon bei 2 Hülsen beim 500ter gemacht,
funktioniert ohne Probs
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Hallo Michal Palus
Wie meinst du das? Habe mal eins auseinander genommen. Musste den arm mit dem Heissluftfön wärmen und dann konnte ich ihn abnehmen. Natürlich kann ich die Heckrotoranlenkung jetzt nicht mehr gebrauchen. Egal. Es sieht so aus als wäre es auf das Röhrchen gepresst worden das in einer Nut beweglich läuft. Na ja. Vielleicht finde ich von einem anderen Hersteller ein passendes Teil (nur so als Tuning). Habe 2 bestellt und die sind eigentlich super.
An der Rotor Live habe ich auch mit Dario Neuenschwander darüber gesprochen. Ist normal und an seinem Protos hatte es auch eins dran mit bisschen mehr spiel. Musste natürlich direkt an seinem heli Herumfummeln
(Merci Dario
)
LG GermiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Germi,Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigenMan muss einfach die oberen nach aussen ziehen und die Haube einfach nach vorne abziehen ohne dabei zu denken man reisst die unteren Magnete ab. Die unteren Magnete lösen sich von selbst wenn man bisschen zieht. Passiert nichts!
das kann ich nur bestätigen! Das ist die bisher einzige, mir bekannte, vernünftige Methode, die Haube sehr flott und unkompliziert abzunehmen!
Ciao, PeterZuletzt geändert von Pete1; 23.03.2014, 19:21.DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar
-
AW: Protos Max - kurze Baufragen
Kopf klemmt nicht fest auf der Welle
Kennt jemand das Problem, dass der Kopf nicht fest auf der Welle sitzt, obwohl die Klemmung durch die beiden "Klemmschrauben" deutlich zeigt, dass satt geklemmt wird? Bei mir lässt sich der Kopf ohne große Kraft immer noch hin und her drehen. Die Drehung wird nur durch die Jesusschraube begrenzt. - Das Problem lässt sich durch brutales "Anknallen" der beiden Schrauben und Reinigen von Welle und Kopf nicht beseitigen.
So möchte ich nicht fliegen. Für mein Verständnis muss der Kopf satt geklemmt sein (so kenn' ich's vom 450er, 500er und den Helis meiner Kumpel).
Irgendwelche Ideen?
Gruß, PeterDX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar
-
Piwo0072
Hast du denn die richtige Schraube genommen?
z.B. M3,5er statt einer M4 schraube...
Kommentar
-
Problem gelöst: Nach nochmaligem, gründlichen Reinigen von Welle und Kopf klemmt nun der Kopf schön satt auf der Welle. - Wie ggf. Fett oder ßl da dran gekommen sein soll, weiß ich nicht.Zitat von Pete1 Beitrag anzeigenKopf klemmt nicht fest auf der WelleDX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Kommentar

Kommentar