miniProtos - Freilauf nach 30 Sekunden defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

AW: miniProtos - Freilauf nach 30 Sekunden defekt

Das Ritzle brauch ich ja trotzdem. Das hat ja einen Riss
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Pete1
      Member
      • 27.12.2012
      • 248
      • Peter
      • Münchner Westen

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
      warum kauft ihr immerwieder wenns anscheinend eh nicht funktioniert?
      Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
      Das Ritzle brauch ich ja trotzdem. Das hat ja einen Riss
      Genau das ist ja der Punkt. Die Ritzel brechen ja meistens ...

Ich hab keine Lust auch noch am Ritzel rumzubasteln und mich wegen jedem Detail auch noch in einem weiteren Online-Shop anzumelden. - Die Defekte traten innerhalb kürzester Zeit auf und ich hatte mich mit Ritzeln eingedeckt.

Jetzt, da ich weiß, dass MSH eine Charge fehlerhafter Freiläufe hatte und das 14er erst Recht problematisch ist, warte ich erst mal, bis die von Corrado angekündigten Ritzel mit besseren Freiläufen kommen. Ich hoffe, dass das bei der seit langem ausstehenden Lieferung für die 15er der Fall sein wird.

Wenn da nichts Vernünftiges kommt, dann muss ich mich wohl doch mit alternativen Freiläufen befassen ...

Ciao, Peter
      Zuletzt geändert von Pete1; 27.07.2014, 20:24. Grund: Edit
      DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo

Kommentar

• fly3rman
        Member
        • 29.03.2013
        • 69
        • Dimitri

Ich habe vor ein paar Tagen mal Kalibah.de über das Kontaktformular angeschrieben, ob sie als Händler mehr Informationen zu der Ritzel Thematik haben. Habe ebenfalls den Thread aus helifreaks mitverlinkt.
        Noch keine Antwort, nicht mal eine automatische =(
        Dimitri aus Berlin
        http://www.fly3rman.de/

Kommentar

• Rotzlappe
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 1060
          • Ralf

Zitat von Pete1 Beitrag anzeigen
          Jetzt, da ich weiß, dass MSH eine Charge fehlerhafter Freiläufe hatte und das 14er erst Recht problematisch ist, warte ich erst mal, bis die von Corrado angekündigten Ritzel mit besseren Freiläufen kommen.
          Wo liegt den eigentlich der Ursprung des Problems: gehen die Freiläufe wegen den reissenden Ritzel defekt oder sprengen die Freiläufe das Ritzel?
          Bei letzterem würde ich mir neben dem Ritzel noch einen guten (wie definiert der sich eigentlich?) Freilauf kaufen und diesen in das Ritzel einbauen.
          Schrottet allerdings das Ritzel den Freilauf, hab ich dann wohl ein Problem. Oder gibt es diese Ritzel auch von anderen Herstellern?
          mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• Teal69
            Senior Member
            • 07.04.2010
            • 1279
            • Dennis
            • Berlin / Tempelhof

Ich weiß gar nicht warum man sich die Mist hier mit den ganzen Ritzeln antut, ich würde den Heli zurück geben oder verkaufen, gibt genug andere 450er Helis die halten. Immer neue Ritzel kaufen spült ja Geld in die Taschen von MSH, und die denken noch sie haben alles richtig gemacht. Wer so schlechte Qualität anbietet sollte mal ein wenig feedback erhalten in Form von schlechten Verkaufzahlen.
            |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Rotzlappe
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 1060
              • Ralf

Zitat von Teal69 Beitrag anzeigen
              Ich weiß gar nicht warum man sich die Mist hier mit den ganzen Ritzeln antut, ich würde den Heli zurück geben oder verkaufen, gibt genug andere 450er Helis die halten. Immer neue Ritzel kaufen spült ja Geld in die Taschen von MSH, und die denken noch sie haben alles richtig gemacht. Wer so schlechte Qualität anbietet sollte mal ein wenig feedback erhalten in Form von schlechten Verkaufzahlen.
              Naja, so kann man das auch machen, nur ist es ja wohl eher nicht sehr sinnvoll.
              Bei mir ist es das erste Ritzel nach ca 160 Flügen und ein paar Crashes. Dann: Ritzel ca. 15 EUR; Neuer Heli (KIT) ca. 250 EUR. Ausserdem ist es für mich ein super Heli den ich nicht missen möchte.
              Wenn man es so sieht, müsste ich auch meinen Peugeot 207 verkaufen, da ich in 5 Jahren bereits 6 mal die Birne des Abblendlichtes tauschen musste.
              mini Protos - HD500 Cell

Kommentar

• Pete1
                Member
                • 27.12.2012
                • 248
                • Peter
                • Münchner Westen

Ich weiß gar nicht warum man sich die Mist hier mit den ganzen Ritzeln antut, ich würde den Heli zurück geben oder verkaufen, gibt genug andere 450er Helis die halten.
                Na ja, weit über 400 Flüge mit 15er Ritzel ging ja alles gut. Und wenn man so lange sehr zufrieden war, wirft man die Flinte nicht gleich ins Korn.

Leider ist MSH in Sachen Bearbeitung von Qualitätsbeanstandungen nicht gerade Meister. Und ja! Meine Geduld ist inzwischen strapaziert.

Wir hoffen auf die vom Chef - Herrn Corrado - angekündigten besseren Freiläufe in den Ritzeln.

... gibt genug andere 450er Helis die halten
                ... ich will aber einen mit (durchgehendem) Riemenantrieb, der gut verbreitet ist, so dass man sich austauschen kann. Und da ist der Prôtos für mich eben 1. Wahl. - Und auch das Design und die Soundkulisse sind für mich entscheidend! => Prôtos ...

Ciao, Peter
                Zuletzt geändert von Pete1; 31.07.2014, 20:43. Grund: Edit

Kommentar

• kollech1
                  Gelöscht
                  • 08.10.2012
                  • 1510
                  • Christian
                  • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

100% korrekt...ich für meinen Teil hab schon vor geraumer Zeit das Handtuch geworfen....und den Heli samt Zubehör verkauft und auch der neue Besitzer hat die Kooperation mit MSH schon beendet.Denke irgendwann muss sich jeder über den Schritt Gedanken machen.

Kommentar

• Pete1
                    Member
                    • 27.12.2012
                    • 248
                    • Peter
                    • Münchner Westen

Wir hoffen auf die vom Chef - Herrn Corrado - angekündigten besseren Freiläufe in den Ritzeln.
                    Hallo Leute,

ich hab heute ein neues 15er Ritzel von meinem Händler bekommen. Da ist eindeutig ein anderer Freilauf drin als bisher! Feinere Beschriftung und kleinerer Pfeil legen die Vermutung nahe, dass es sich um den angekündigten, besseren Freilauf handelt.

Ich werde demnächst (spätestens ab dem Wochenende 15.-17.08.) berichten, ob es damit besser geht (alle Ritzel waren ja zuletzt innerhalb weniger Flüge kaputt).

Ciao, Peter
                    Zuletzt geändert von Pete1; 05.08.2014, 21:03. Grund: Edit

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Feinere Beschriftung und kleinerer Pfeil legen die Vermutung nahe, dass es sich um den angekündigten, besseren Freilauf handelt.
                      Ist denn der Freilauf selbst auch anders oder nur die Kennzeichnungen? Weil die alleine werden nicht viel verbessern!
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Pete1
                        Member
                        • 27.12.2012
                        • 248
                        • Peter
                        • Münchner Westen

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Ist denn der Freilauf selbst auch anders oder nur die Kennzeichnungen? Weil die alleine werden nicht viel verbessern!
                        Hallo Tasse,

ich erwähne das doch nicht, wenn ich vermute, dass sich nur die Beschriftung geändert hat. Leider habe ich aber keine weiteren Infos!

Ich sehe nur, dass die Beschriftung vom Freilauf jetzt deutlich anders aussieht. Der Text ist ist gleich geblieben ("HF0306", oder so ähnlich). Links das alte Ritzel, rechts das neue:

P1030565_.jpg

Für mich legt das die Vermutung nahe, dass es sich um einen anderen Freilauf handelt (zumindest um eine andere Charge).

Das Ganze unter folgendem Hintergrund:
                        Ich bin mal so frei und fasse die wesentlichen Aussagen vom 4. Juni 2014 von Corrado aus dem Dialog mit einem französischen Händler zusammen:
                        "Wir bauen neue Ritzel mit neuen, besseren Freiläufen. Sie werden in etwa 4 Wochen fertig sein. - Grund für die mangelhaften Ritzel war eine Lieferung von schlechten Freiläufen."
                        Also hoffe ich mal wieder auf das Beste.

Ciao, Peter
                        Zuletzt geändert von Pete1; 06.08.2014, 22:58. Grund: Edit

Kommentar

• Pete1
                          Member
                          • 27.12.2012
                          • 248
                          • Peter
                          • Münchner Westen

ich hab heute ein neues 15er Ritzel von meinem Händler bekommen. ... Feinere Beschriftung und kleinerer Pfeil legen die Vermutung nahe, dass es sich um den angekündigten, besseren Freilauf handelt.
                          Bisher 10 Flüge und das neue 15er Ritzel hält prima!

Bei den 4 vorherigen 15er Ritzeln aus der offenbar fehlerhaften Charge gab es spätestens nach den ersten 3-4 Flügen schon Probleme mit blockiertem Freilauf, die dann irgendwann zum Durchrutschen und in der Folge zum Bruch des Ritzels führten

Ciao, Peter

PS: Das 14er Ritzel hielt keine 20 Flüge mit Problemen in der oben beschriebenen Reihenfolge.
                          Zuletzt geändert von Pete1; 10.08.2014, 23:16. Grund: Edit

Kommentar

• fly3rman
                            Member
                            • 29.03.2013
                            • 69
                            • Dimitri

Vielen Dank Pete für die Infos. Versorg uns bitte weiter =)
                            Dimitri aus Berlin
                            http://www.fly3rman.de/

Kommentar

• Pete1
                              Member
                              • 27.12.2012
                              • 248
                              • Peter
                              • Münchner Westen

Kurz zur Info:
                              Rund 25 Flüge mit dem neuen Ritzel und es gibt keine Auffälligkeiten! Er läuft wie ein "Glöckerl".
                              Ciao, Peter

Kommentar

• Bibo1983
                                Member
                                • 02.03.2015
                                • 74
                                • Martin

Heute neues Ritzel nach 5 Minuten defekt. Freilauf rutscht durch.
                                Gibts negative Erfahrungen mit den Lynx Ritzeln ohne Freilauf?
                                Was macht da der Governor? Negative Einflüsse aufs fliegen bei Soft 3D? Auros brauch ich nicht.
                                Goblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
                                Blade 200 SR X

Kommentar

Lädt...
                                X