Das scheint aber bei euch dann auch wirklich an der Höhenluft zu liegen. Klar sind die Dinger nicht der Brüller. Aber ne Zeit lang halten sie üblicherweise schon.
Und dann kündigt sich das Versagen meist an. Wenn man dann weiter fliegt, nimmt man in Kauf was immer auch kommt.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
...hört sich jetzt ganz so an wie - selber schuld und Pech gehabt!?
Ich hatte aber auch vier defekte Freileäufe und da hat sich mal überhaupt nix vorab angekündigt!
Und zwei 14er hatten schon beim Auspacken einen Riss.
Die Qualität ist totaler Schrott.
Ich habe einen JR Forza bei dem ebenfalls ein Freilauf im Ritzel eingebaut ist. Das ist BESTE FertigungsQualität aus Stahl und es gibt keinerlei Reklamationen in keinem der Foren.
Das MSH R. vom Minipr. ist meiner Ansicht nach unfliegbar - von sieben hatte ich zwei die einen Flug gehalten haben und eines jetzt seit 10 Flügen aber ohne Freilauffunktion...
Das MSH R. vom Minipr. ist meiner Ansicht nach unfliegbar
Deins wohl offensichtlich. Aber was soll man dazu schon noch groß sagen? Ist ja nicht so, dass kein Mini Protos damit fliegen würde. Möglicherweise hast du halt einfach besonders viel Pech. Aber hier im Forum kann man darüber nur spekulieren.
naja fakt ist das letztens immer vermehrt probleme mit den ritzeln auftreten...das lässt mich auf ziemliche qualitätsprobleme schliessen....
und das thema schuld stell ich mir gar nicht, es ist niemand zu schaden gekommen, gut...neu aufbaun und weiter fliegen.
hab mir jetzt zu testzwecken mal das warp ritzel mitbestellt,
falls es vom riementyp und modul passen sollte, werde ich in zukunft auf den freilauf verzichten.
so leute,leider passt das warpritzel nicht ohne anpassungsarbeiten.
das grösste problem ist das die motorwelle 3 mm und
das ritzel 3,17 mm hat.
hab jetzt am ritzel unten auf 4 mm erweitert und an der oberseite ein
kugellager eingesetzt.
schaut soweit ganz gut aus...praxistest steht aber noch aus,
der mini muss zuerst aufgebaut werden.
wie ist denn bei Euch der aktuelle Stand zu den (defekten/ ausgetauschten) Ritzeln?
Ich frag nach, weil ich nach dem 3. defekten 15er Ritzel inerhalb kürzester Zeit endlich eine vernünftige Lösung will. Es war immer zuerst der Freilauf blockiert; am Ende doch komplettes Durchdrehen. Davor hatte ich in fast 500 Flügen nur ein einziges Mal ein defektes Ritzel (15ner, gebrochen).
Mein Händler sagt: Er bekommt derzeit keine 15er Ritzel. Jetzt probier ich's mal mit einem 14er ...
Noch irgendwelche Ideen (rumbasteln am Ritzel will ich nicht)?
Gibt es Infos von MSH/ Corrado?
Ciao, Peter
DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
Letzer Stand ist eigentlich das hier: these pinions are really starting to suck. - Page 8 - HeliFreak
Ob allerdings wirklich was passiert ist ...
Ich habe einen gebrauchten MiniProtos erwoben von einem Flugkollegen mit 14 Ritzel. Der hat sicherlich schon mehrere hunderte Flüge damit. Alles super, ich flieg damit weiter.
Letzer Stand ist eigentlich das hier: these pinions are really starting to suck. - Page 8 - HeliFreak
Ob allerdings wirklich was passiert ist ...
Hey danke fly3rman für diese Info!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!
Ich bin mal so frei und fasse die wesentlichen Aussagen vom 4. Juni 2014 von Corrado aus dem Dialog mit einem französischen Händler zusammen: "Wir bauen neue Ritzel mit neuen, besseren Freiläufen. Sie werden in etwa 4 Wochen fertig sein. - Grund für die mangelhaften Ritzel war eine Lieferung von schlechten Freiläufen."
Und so hoffen wir ...
Ciao, Peter
Ich hab heute 3 defekte, nur sehr kurz geflogene 15er Ritzel über meinen Händler an MSH zurückgehen lassen. 2 Ritzel sind gebrochen, bzw. angebrochen (=> Leerlauf in beiden Richtungen). Das 3. Ritzel hat keinen von außen erkennbaren Schaden, dreht aber unter Last durch.
Bin mal gespannt, wann ich eine Rückmeldung bekomme und wie das Ergebnis aussieht. Das poste ich dann hier.
Bis dahin versuch ich's mit einem 14er ...
Zuletzt geändert von Pete1; 22.07.2014, 21:56.
Grund: Edit
Ich hab heute 3 defekte, nur sehr kurz geflogene 15er Ritzel über meinen Händler an MSH zurückgehen lassen. 2 Ritzel sind gebrochen, bzw. angebrochen (=> Leerlauf in beiden Richtungen). Das 3. Ritzel hat keinen von außen erkennbaren Schaden, dreht aber unter Last durch.
Bin mal gespannt, wann ich eine Rückmeldung bekomme und wie das Ergebnis aussieht. Das poste ich dann hier.
Bis dahin versuch ich's mit einem 14er ...
dann mal viel Glück mit dem 14er... die 14er von MSH waren schon immer sehr fehleranfällig, vom Herrn Corrado selbst mehrfach bestätigt. Diverse Tuning-Buden sind mit der Herstellung eines zuverlässigem 14er Ritzel inkl. Freilauf bisher gescheitert. Da selbst die 15er MSH Ritzel seit Monaten ein Glückspiel sind, ist die Situation alles andere als zufriedenstellend :/
die 14er von MSH waren schon immer sehr fehleranfällig
Tja, da hast Du es wohl genau auf den Punkt gebracht!
Das 14er Ritzel von gestern hatte schon beim Auspacken einen Bruch! => Austausch und auf dem Weg zu MSH. - Das 14er von heute hat von Anfang an einen schwergängigen Freilauf (15er bei meinem Händler nicht verfügbar, nachdem ich seine Bestände geplündert hab). Bisher hat es 6 Flüge problemlos überstanden. Ich gehe davon aus, dass es demnächst ebenso komplett ausfällt und durchdreht.
Ich flieg den Kleinen jetzt halt nur noch über sehr hohem, dichten Gras und hoffe, dass bei der nächsten "ßberraschungslandung" - wie bei allen anderen zuvor auch - kein nennenswerter Schaden entsteht.
Ansonsten sind morgen ohnehin P500 und P800 dran :-)
Ciao, Peter
Zuletzt geändert von Pete1; 23.07.2014, 22:13.
Grund: Edit
So, heute Morgen war ich dran. War mal wieder mit meinem MiniProtos unterwegs und fliege gerade in den ersten Looping rein, als die Drehzahl der Rotors runter geht. Der Heli ist dann nach hinten weggekippt und ich konnte Ihn gerade noch umdrehen und eine halbe AR einleiten bevor er relativ sanft im ca 1m hochen Grünzeugs verschwand.
Der Freilauf des 16er Ritzels war defekt. Das Ritzel hat einen Längsriss. Das ganze nach ca 160 Flügen.
Muss ich nun gleich 3 Ritzel bestellen, damit ein funktionierendes dabei ist?
warum kauft ihr immerwieder wenns anscheinend eh nicht funktioniert? Probiert doch einfach mal was anderes...
z.b. Freilauflager HF0306, 3x6,5x6, HF0306, 1,95
oder mal googlen...?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar