Mein Name ist Miky bin 38 und komme aus der schönen Wachau in ßsterreich.
Ich betreibe dieses wunderschöne Hobby seit September 2012 und bin mittlerweile beim Rundflug angekommen. Fliege zur Zeit einen Blade 400 3D mit Paddel, welchen ich aus zwei gecrashten 400er aufgebaut habe.
Steht wirklich gut in der Luft. Angefangen hab ich mit einen Reely Jetranger Koax, welcher von meiner Frau geschrottet wurde. Darauf hin einen Blue arrow Trainer FP angeschafft. ßber einen Walkera bin ich dann auf Mcpx V2 umgestiegen und seitdem
ich die Dx6i mit den ganzen Einstellungen endlich halbwegs verstanden habe, ging es heuer ziemlich schnell voran. Mittlerweile kann ich den Blade 400 3D flott im Rundflug steuern.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Irgendwann in den letzten Wochen bin ich durch Akkualterniativen zufällig auf die Protoscommunity gestossen. Und da man hier nur durchwegs positives über den Protos 500 liest, wurde ich neugierig. Soweit dass ich mir gestern, einen mal live angesehen habe.
War eine Carbonversion vom 500er, mit Stock Motor und Regler, Microbeast und Futubaservos (da weiss ich jetzt leider nicht mehr welche), Rotor- und Heckrotterblätter waren auch nicht original!
Das Gesamtkonzept hat mir auf Anhieb gefallen. Und als ich dann das Flugbild und diese Geräuschkulisse sah und hörte, war es um mich getan. So schön leise und stabil wie der Heli fliegt, war ein Genuß. Blattgeräusch war auch sehr gut.
Danke nochmal an Klaumpfa fürs zeigen!
Jetzt bin ich soweit dass ich mir auf den Winter hin einen Protos 500 zulegen und aufbauen möchte Budget ca. € 800,--
Hier stellen sich dann wieder Fragen:
Carbon oder Plastik
Viele meinen Plastik wäre nicht schlechter. Doch wie sieht es da mit dem stretchen des Helis aus?
Welche Servos? Sind die Savox welche im Bundle zu kriegen sind ausreichend?
Dieses Bundle wäre jetzt preislich mein Favorit, was haltet ihr davon?
protos-500-fbl-microbeast-combo
Das nächste wäre die Frage der Akkus:
Würde hier auf P-Ionenakkus wechslen. Viel gelesen und für gut empfunden.
Hier stellt sich die Frage welchen Typ von Akku. Wichtig für mich ist lange Flugzeit.
Frage ist auch ob 2x3s oder 6s. Bei den 2x3s könnt ich sie im Blade 400 3D auch verwenden. Doch dann stimmts Gewichtmäßig nicht mehr so im Protos!
Also Ihr lieben Protosanhänger. Pflastert mich mit Euren Meinung und Tipps zu!
und bitte bleibt beim Thema. Auf OT's kann ich gerne verzichten!
Danke im Voraus

Euer
Miky

Kommentar