ich bin mal wieder daran, mich in die 450er Klasse zu begeben und einen ensprechenden Heli zu kaufen.
Vielleicht noch ein paar meiner fliegerische Meilensteine:
Angefangen mit dem MCX und MCX 2 (beide Koax), habe ich dann mit dem MCPX V2 den Sprung in die CP Welt geschafft. Das war ein sehr steiniger aber lehrreicher Weg. Beim MCPX bin ich bis zu schnellem Rundflug, 8ten, Stale turns und Loopings gekommen. Danach hab ich mir den 130 X zugelegt und bin da auf dem selben Niveau wie mit dem MCPX. Man muss eventuel noch dazu sagen, dass ich es liebe an den Dingern herum zu schrauben und neu Aluteile zu verbauen.
Wie viele andere sicherlich auch, habe ich mich zuerst mit den Trex 450 von Align beschäftigt. Bin dann aber auf die Protos Helis gestossen und irgendwie war da schnell eine gewisse Faszination vorhanden
. Die ganze Art des Antriebes via Riemen und die daraus resultierende Laufruhe sind einfach klasse. Wo will ich hin: Also mit 3D hab ich nichts am Hut. Da bin ich wohl zu alt dazu. Meine Tendenzen gehen eher in Richtung Scale und gemütlichem Rundflug. Da stellt sich für mich die Frage, ob ich einen Miniprotos dann auch für Scale benutzen kann, oder ich mir da was verbaue?
Wie seht Ihr das? Ist der MiniProtos was für mich?
Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
Danke schon mal. Gruss
Ralf

Kommentar