Hy,
fliege selber den mini mit YGE und Scorpion. Funktioniert super, hab ihm im Winter neue Servos gegönnt. Die Turnigy TGY-306G, muss sagen fliegen sich gefühlt präziser als meine Savöx (SH-0261-MG). Kosten das gleiche wenns in DE lieferbar wären. ßber die Haltbarkeit der Servos kann ich noch nix sagen sind er 40 Flüge drin.
Noch einen Tip falls Du den Stock Motor nimmst: Auf alle Fälle auf 4S gehen, denn dann rockt die Luzi!!!! Und ob 3S oder 4S macht preistechnisch nicht viel aus!!!
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Noch einen Tip falls Du den Stock Motor nimmst: Auf alle Fälle auf 4S gehen, denn dann rockt die Luzi!!!! Und ob 3S oder 4S macht preistechnisch nicht viel aus!!!
Gruss
Alex
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
ich habe selbst vor kurzem nach einem guten günstigen 450er FBL-Heli gesucht um meinen alten Paddelblade abzulösen. Bin dann bei der Miniprotos-Combo hängen geblieben und habe die oben genannten Savöx-Servos an TS und Heck + den AR7200BX. Bin absolut begeistert von dem Heli und hatte beim Aufbau nur das Problem, dass der Motor beim hochfahren oft kurz gerüttelt hat. Ein Vereinskollege hat mir dann den Tipp gegeben einen Impulsverstärker für den Regler einzusetzen, da das Signal von Spektrum und Fasst-Emfängern anscheinend etwas grenzwertig für die YGE-Regler zu sein scheint.
Hab ich eingebaut und seitdem fährt auch der Motor ohne Probleme hoch. Hat aber zusätzlich noch 15,- gekostet.
Hi,
weil mich der Flächenvirus zwischenzeitlich getroffen hat, habe ich immer noch keinen Mini.
Nun möchte ich mir aber auf jeden Fall einen anschaffen und habe mir ein Setup zusammenstellen lassen:
1x MSHeli Mini Protos CFK + YGE 60, Scorpion Motor + SAB CFK Blätter
3x Savox SH-0253 Micro Digital Servo
1x Savox SH-1357 Midi Servo
1x Mikado Mini VStabi
Komplett für 619 Euro inkl. MwSt. und Versandkosten
Nun noch eine Frage bzgl. Empfänger:
Ich habe hier noch einen AR6200 rumliegen, allerdings möchte ich diesen ungerne verwenden, da das dann wahrscheinlich ein schöner Kabelsalat wird.
Deshalb möchte ich lieber Spektrum Satelliten verwenden. Reicht da einer oder sollte ich besser zwei ans Mini VStabi anschließen?
Vielen Dank.
Gruß Jakob
GruÃ? Jakob
da Du Dein Setup und damit Deinen Preis überarbeitet hast, möchte ich nur kurz anregen: T-Rex 500 DFC Super-Combo bei Freakware mit 5%-Rabatt = 619€ - Du könntest zu beginn Deine 3S-Lipos seriell verschalten und damit 6S-Lipos fliegen.
Ich weiß, der Protos ist schön leise und so, aber ein 500er ist ein 500er.. Ich selber hatte den T-Rex 450 Sport und bin auf den 500ESP gewechselt - das sind Welten dazwischen.. Aber das ist nur meine Meinung. Ich würde Dir bei dem Preis eher zu einem 500er raten
Hallo Protosfreunde,
ich möchte auf jeden Fall einen Mini Prôtos und keinen Rex oder sonst irgendetwas. Außerdem ist mein LOGO mit einem 550er zu vergleichen.
Ich dachte mir schon dass ich besser zwei Satelliten verwenden soll. Danke!
Mhmmm...Brain...ich weiß nicht. Ich bin von der Programmierung und den Flugeigenschaften meines Mini VStabis eigentlich total begeistert.
Danke für Eure Antworten.
Gruß Jakob
GruÃ? Jakob
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar