Jo seh ich auch so . Fbl muss auch nicht , und wenn die v Stabis gibbet im Moment auch günstig oder nen beast .... Weis nicht ob ich da was anderes einbauen würde ....
das Beast gibt es ja mittlerweile für rund 100 Euro gebraucht. Da würde ich nicht mehr zu einem "Fernoststabi" greifen.
Für rund 150 Euro bekommt man manchmal auch ein gebrauchtes Brain!
Bei den Servos habe ich auf 3x Savox SH-1250MG gesetzt - da gibt es aber mittlerweile bestimmt noch ganz interessante Konkurrenten. Waren die Graupner DES Servos nicht ganz gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis?
Ich habe auf das Carbon Chassis verzichtet, fliege seit > 200 Flügen den Plasteprotos und bin sehr zufrieden. Hier scheiden sich allerdings die Geister...
Fbl System würde ich dir ganz klar zum brain raten. Das harmoniert einfach perfekt mit dem protos und kostet auch nicht die Welt. Und wenn dir das noch zu teuer ist dann nimm dich das Ar7200bx. Da ist der Empfänger schon drin. Ich habe da vor kurzem eines aus einem blade 300X Set für 120 Euro bekommen.
Gruß Alex
Preislich kommt gegen ein Mechnik/Regler/Motorpaket eigentlich nichts gegen an. Der yge Regler arbeitet gut und der msh/scorpion Motor ist auch gut.
Bei den Servos bin ich etwas von der Norm abgewichen und hab Graupner Servos verbaut. Sind alle zusammen fast 30% günstiger und m.E. nicht im gleichen Prozentsatz schlechter wie die teureren Savöx. Bei meinen Kenntnissen und Flugkünsten kann man keinen Unterschied feststellen.
Wenn Du die Setup-Liste studierst bekommst noch ein paar Anregungen....
Gute Wahl. Ich würde mir dann noch das 14er Ritzel für den Motor (Adapter nicht vergessen) und das 18er Riemenrad für das Heck mit ordern. Für etwas weniger Drehzahl und längere Flugzeiten. Ausserdem noch die ProgCard für den Regler.
Kannst du auch hier nachlesen.
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von grinsekater; 20.04.2013, 20:25.
Grund: Nachtrag
Fest steht, das ich mir dieses Set kaufen werde und dann den Rest dazu kaufe....
Bei Servos (Digital) will ich entweder MKS oder Savöx nehmen
Das ist glaube ich ein guter Deal. Bzgl. der Servos: MKS sind -meine langfristigen Erfahrungen zugrunde gelegt- v.a. was die Langlebigkeit und den Stromhunger betrifft, den Savox überlegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar