Mini Prôtos ,Low Budget ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex2707
    Member
    • 24.07.2011
    • 749
    • Alexander
    • Landkreis Bad Tölz

AW: Mini Prôtos ,Low Budget ?

Ja wunderbar Uwe.

Billiger geht´s wohl kaum noch.
    Dann wünsche ich schonmal viel Spaß und Erfolg damit.
    Den wird deine Tochter sicher haben.

Euch allen noch ein GUTES NEUES JAHR!!!

MfG Alex

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Bei Acrowood gibt es eine komplette Combo inkl. Brain und hochwertigen Servos für 650€.
      Mann, sie ist 12!
      Papa ist pleite und sie muss den Heli selber kaufen. So etwas prägt erzieherisch sehr vorteilhaft.

Ich bin jetzt nicht der absolute Kinderpsychologe, aber:

Mit 12 kennt sie den Unterschied zwischen einem guten und einem teuren Heli nicht.
      Mit 12 braucht sie den Unterschied zwischen einem guten und einem teuren Heli nicht.
      Mit 12 ist einem der Unterschied zum teuren Heli ähnlich wurst wie einem der Reichtum oder auch nicht der ersten Freundin mit 14 war.
      Mit 12 wusste ich noch nicht einmal, wozu ein Poti mehrere Schleifer hat, wozu also 100 Euro zu viel für Servos ausgeben?
      12 cm Rotorradius hätte mein erster Heli gehabt, hätte es ihn schon gegeben. Ok, 12 Zentimeter eines Chinesen (3D-fähiger Walkera) mögen auch für eine 12-jährige etwas zu kurz sein, aber es müssen ja nicht gleich 650 Euro sein *ohrenschlacker*.

Wenn ich mit 12 noch nicht den absoluten Topheli habe, freue ich mich mit 13 umso mehr über die nächste Steigerung. Oder muss ich mir das Weihnachtsgeschenk mit 13 wieder selber kaufen?

Edit: Autsch, zu langsam, sehe grad, in Posting #59 ist ohnedies die Vernunft eingekehrt...
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 01.01.2013, 11:24.

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Moin Taumelchen....
        Pleite bin ich nicht...aber man lebt ja noch gerne außerhalb des Hobbys und Ihre Reitstunden wollen auch noch bezahlt werden
        Sie könnte auch mit meinen Helis fliegen...aber Sie will halt unbedingt den Mini.
        Die Combo war nur der erste Anhaltspunkt den ich gefunden hatte....deshalb auch die frage nach lowBudget
        Das mit dem Pro und Kontra ist halt auch bei der Lernkurve der heutigen Jugend nicht ganz ohne.
        Viele Kids reizen so etwas schneller aus wie man denkt....und dann müßte man halt aufrüsten.

Auch bin ich der Meinung das man den Kids nicht alles was sie haben wollen in den Hintern schieben muß

Netten Gruß und ein Frohes neues...Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
          Viele Kids reizen so etwas schneller aus wie man denkt....und dann müßte man halt aufrüsten.
          Das stimmt schon, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein neuer Heli einem relativ kleinen Kind nach einem Jahr oder so dramatisch mehr Spaß macht als bloß sündhaft teure Ultrahighspeeddigitalbrushlesssupercomboservos und dreistellig gepreiste Motoren.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Mann, sie ist 12!
            Jo. Eben! 12! Und nicht 4!
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Eben! 12! Und nicht 4!
              Ich habe noch nie eine Zwölfjährige im Modellbaugeschäft den Verkäufer nach der Servospeed oder der Wicklungsqualität vom Motor fragen hören.

Die greifen eher auf die Haube und sagen "Papa, der ist schön bunt, kaufst du mir den?".
              Selbst einer der besten jungen Helipilotinnen, Daniela Frank, ist erst mit 16 oder 17 der technische Verstand so richtig aufgegangen.

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

Taumel, Sorry, deinen Kommentar hättest Du Dir vollkommen sparen können. Sometimes it's better to say nothing at all!

Kommentar

• grinsekater
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 1917
                  • Peter
                  • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hallo Uwe,

erstmal frohes Neues. Glückwunsch an deine Tochter zum Heli.

Gruß
                  Peter
                  [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                  [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• ALPINLIFT
                    Senior Member
                    • 13.05.2012
                    • 1474
                    • Jakob
                    • Saarland

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                    Taumel, Sorry, deinen Kommentar hättest Du Dir vollkommen sparen können. Sometimes it's better to say nothing at all!
                    Dachte ich mir eben auch.
                    GruÃ? Jakob
                    Voodoo 600; Logo 500
                    DX9 Black Edition

Kommentar

• realstarman
                      Senior Member
                      • 30.09.2012
                      • 1388
                      • Siegfried
                      • Gröbenzell

Folks, vor 1 Monat traf ich am Freitag Abend vor dem Hallenfliegen (Litronics) einen 12-jährigen. Der hat gerade an seinem 130x den Heckservo mit Kontaktspray bearbeitet und sich darüber ausgelassen, wie sch... die Qualität von den Servos ist.
                      Beim Hallenfliegen hat er mit seiner DX18 erstmal einen nano cpx durch die Luft geheizt - mit so ziemlich allen 3d-Figuren, die ich kenne und noch ein paar mehr. Inkl Flip mit Landung.
                      Danach das selbe mit dem 130x. Danach habe ich erfahren, dass er 2 Goblin 700 daheim hat und in 2013 an den German Helimasters teilnimmt... Er fliegt seit er 8 ist.
                      Im Sommer hatten wir einen 11jährigen dabei, der mit einem Logo 600 eine unglaubliche Show abgezogen hat. Inklusive extrem sauberes Low-rpm-Fliegen. Fliegt auch seit er 8 ist... Hat bereits bei den Helimasters teilgenommen...

Nur so von wegen "sie ist 12"....

Mein Sohn fängt jetzt an, sich zu interessieren. Er ist 3.... Wird wohl so mit 4-5 Jahren seinen ersten Koax-Heli fliegen.

Geht auch noch krasser: http://youtu.be/pLQhU1cKkx0

Grüße,
                      Siegi
                      Funke: Jeti DC-16
                      Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                      Männa...

Kommentar

• Sepp
                        Senior Member
                        • 14.09.2011
                        • 2294
                        • Severin
                        • Dahoam/ MCM München

Ganz ehrlich Taumel,
                        im Gegensatz zu dir habe ich mit 14 Jahren mit dem Hobby angefangen,
                        in meiner Familie kennt sich keiner damit aus, also musste ich mir alles selbst erarbeiten.
                        Dass man den Unterschied zwischen billig und teuer anfangs nicht versteht (Fliegt doch!) ist richtig,
                        wenn man sich aber Tag für Tag mit den Helis beschãftigt wird einem das schnell klar.
                        Ich z.B. habe die gesamten Sommerferien für einen neuen Heli gearbeitet, ich wüsste auch nicht warum meine eltern mir den Heli schenken müssten.
                        Und jetzt steht hier ein Voodoo 400 in meinem Zimmer.
                        Du glaubst nicht, wie wahnsinnig ich mich mit meinen 15 Jahren gefreut habe, als ein Paket von Herrn Plöchinger hier lag.
                        Ich habe es mit meinem ersten grossen Heli (auch ein MiniProtos) ganz genauso gemacht wie Isabell,
                        zum Geburtstag und zu Weihnachten die Familie bitten Geld zusammenzulegen und dann den MiniProtos entstehen lassen.

Frohes Neues übrigens
                        Liebe Grüsse
                        Sepp
                        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                          Dass man den Unterschied zwischen billig und teuer anfangs nicht versteht (Fliegt doch!) ist richtig
                          Eben, und deshalb kann man sich am Anfang übers Fliegen an sich freuen und im ersten Jahr noch etwas Geld sparen als Teenager. Dass dann rasch das Verständnis und die Begierde nach mehr kommt, ist gut. Das heißt aber nicht, dass man schon im ersten Jahr das Geld mit vollen Gießkannen verteilen muss. Im zweiten ist es früh genug.

Aber was red ich.... Die heutigen Zwölfjährigen können ja schon mit Ebay-Shops Geld verdienen, das gab es zu meiner Zeit leider noch nicht. Ich musste noch Zeitungen austragen gehen.

Du glaubst nicht, wie wahnsinnig ich mich mit meinen 15 Jahren gefreut habe, als ein Paket von Herrn Plöchinger hier lag.
                          Eben, es war nicht dein erster Heli, sondern du wusstest die Qualität schon zu schätzen. Dein zweiter (oder dritter, vierter) Schritt war also Quell der Freude.

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

So, Isa hat nun ihr Modell und bevor hier weiter OT diskutiert wird:

CLOSED

Kommentar

Lädt...
                            X