So hab am Donnerstag die Rollen links (vorne und hinten) ausgetauscht (wieder Plastik) rein. Gestern 2 Akkus ohne Probleme. Glaub zwar nicht, dass es die Alirollen waren, aber fühle mich sicherer mit den höheren Stegen der Plastikrollen.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte am Wochenende genau das selbe Problem:
Riemen ist bei mir über die vordere Andruckrolle gerutscht und hat bei dieser dann die Halterung leicht abgefräst. Veränderte Riemenspannung brachte nichts. Letztlich habe ich vorne statt der Alu- wieder die Kunststoffrolle reingemacht und diese weiter Richtung HZR versetzt. Seitdem hält der Riemen wieder, aber vermutlich nur, weil die Flanke vom Kunststoffriemenrad höher ist.
Richtig glücklich macht mich das aber nicht, da die Ursache nicht gefunden wurde. Auffällig ist, dass der Riemen am HZR bei einer Umdrehung etwa 1 mm hoch und runter läuft, aber das liegt wohl an einem eiernden HZR, es ist ja in axialer Richtung recht weich.
Werde mal bei Gelegenheit das Heckrohr prüfen. Da der Heli eine Weile stand, ist es denkbar, dass das Rohr oder der Riemen verzogen sind. Von beidem habe ich schon gelesen. Ansonsten werde ich die von Radu vorgeschlagene Methoden mit dem Ausrichten des Heckrohrs mal testen.
Gruß
Johannes
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar