eine Taumelscheibendrehung ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber dann müsste diese ja werksseitig bereits eingestellt sein ?!
Das Beast klebt unter der HRW. Müsste passen und bin sicherlich nicht der Erste der sein Beast da hin klebt. Der Mitnehmer ist so wie in der Anleitung montiert. Bei meinem Protos 500 ist der übrigends auch so montiert.
Falls es dich tröstet, ich sehe im ersten Video sehr deutlich, was du meinst.
Eigentlich kommt imho nur das Beast als Ursache in Frage. Ein mechanischer Fehler sollte eigentlich - sofern er nicht zu gravierend ist - durch das Beast ausgeglichen werden, so wie andere störeinflüsse (Wind...) auch.
An der position unter der HRW kann's auch nicht liegen, denn wäre das Beast nach hinten gekippt würde sich Roll mit Yaw überlagen und nicht mit Nick. Das Verhalten deines Mini würde meiner Meinung nach nur auftreten, wenn das Beast verdreht eingeklebt wäre oder durch einen produktionsfehler der Sensor im Gerät nicht gerade ausgerichtet wäre.
Ist das Beast denn neu oder hättest du es schon mal im Einsatz? Ist vielleicht ein bissl Aufwand, aber ich würde es mal auf die Plattform der heckrohrhaltung versetzen, da lässt sich auch die Ausrichtung korrigieren.
Quick & Dirty könntest du auch einfach das Beast an Ort und stelle mal ein bisschen links oder rechts rum verdrehen und schauen, ob das Problem besser oder schlechter wird.
Welche Taumelscheibe hast du denn im Sender eingestellt?
Im 2. Video sieht man seine Knüppelbewegungen und wie diese die TS bewegen. Da wird nichts gemischt, also wird er wohl H1 fliegen.
Ich würde mal testweise ein anderes FBL System verbauen. MMn müsste das µBeast richtig eingestellt sein.
Ein möglicher Fehler fiel mir noch ein: Ist das Beast sowohl im 90 Grad Winkel zur HRW als parallel zum Heckrohr eingeklebt?
Fehler ist immer noch nicht gefunden. Habe aber nun eine kleine Vermutung. Wie viel Millimeter habt ihr die Kugeln am Servohorn von der Mitte aus angehängt?
Was zeigt Dein Sender in Servomonitor wenn Du Nick oder Roll steuerst? Kann es sein dass dort irgendein Mischer aktiv ist? Oder verschiebst Du unbewusst oder der Sender den Mittenpunkt der anderen Axe wenn Du Roll steuerst. Das Microbeast kann sowas unter Dead Zone korrigieren, ggf. das um 2-3 Punkte erhöhen und erneut probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar