habe zusammen mit einem Freund den Mini Protos 450 aufgebaut. Das hat alles soweit super geklappt. Als wir jedoch den Hubi das erste Mal geflogen sind, wurde dies von einem sehr merkwürdigen Flugverhalten begleitet. Vorab, das Heck geht wunderbar. Das Problem spielst sich an der TS ab. Baufehler kann ich zu 95% ausschließen. Man soll natürlich nie nie sagen.
Das eigentliche Problem: Wenn ich am Sender Roll oder Nick steuere, wird der Steuerbefehl zwar umgesetzt, jedoch rollt der Hubi nicht von "9" nach "3" Uhr bzw. von links nach Rechts. Die Rollfunktion wird vom Hubi mehr in eine Mischung aus Roll und Nick umgesetzt. Gleiches geschieht bei Nick.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und wüsste nicht im Geringsten woran es liegen kann. Die TS ist auf 120Grad eingestellt. Bei allen anderen Grundeinstellungen sehe ich keinen direkten Zusammenhang zu diesem merkwürdigen Steuerverhalten. Im Sender kann ich Mischer zu 99% ausschließen. Da ich das Beast mit Sat betreibe kann ich daher nicht direkt sein servo am Empf. anstecken und checken.
Um den Fehler zu demonstrieren habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen. Ich sage immer wann ich nur Roll oder Nick steuer. Gleiches Verhalten auch ohne dem Landegestell. Habe ich nur wieder hingeschnallt, nicht das ich die "Mühle" am Ende noch beschädige.
Protos 450 - YouTube
Protos 2 - YouTube
Würde mich sehr über ein paar Anregungen/Tips freuen.
Gruß Maxi

Kommentar