Geht das nicht brutal aufs Material?
protos 500 dämpfungsgummi
Einklappen
X
-
AW: protos 500 dämpfungsgummi
Geht das nicht brutal aufs Material?Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
-
naja ,mein protos hat schon ca 350 flüge mit der delrin überstanden ohne dass ich etwas tauschen musste...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Ich glaube dass so Spinnereien wie ein 5Ah6s lipo dem Protos mehr zusetzen als eine Harte Dämpfung.
Jedenfalls knarrt und knackst der Protos mit einem 5000er lipo viel mehr als mit einem 3200er pion.
Vielleicht hält der deswegen so lange, weil du ultra lightweight fliegst..
Kommentar
-
ja,das auch,
hatte aber auch einen stock protos und der hat mir der delrin auch lange gehalten ...
bis ich ihn verkauft habe.
wenn der protos sauber läuft,also gut gewuchtete blätter am heck und haupt,alle lager ok sind und etc
macht ihm die dämpfung nix aus..bzw eher die nicht vorhandene dämpfung...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Hast Du die POM Dämpfung komplett hart oder am Aussen ø noch nen dünnen O-Ring drüber?Zitat von Michal Palus Beitrag anzeigenja,das auch,
hatte aber auch einen stock protos und der hat mir der delrin auch lange gehalten ...
bis ich ihn verkauft habe.
wenn der protos sauber läuft,also gut gewuchtete blätter am heck und haupt,alle lager ok sind und etc
macht ihm die dämpfung nix aus..bzw eher die nicht vorhandene dämpfung...
Was ist p6t für ein Material? Ich habe die Möglichkeit mir Ringe aus PU in unterschiedlichen Härten
zu fertigen. Nachdem bei meinem Protos mit Low-Hub die einteiligen Gummis Spiel haben muss ich wohl was selber basteln...Protos MAX V2, T-Rex 700N
Kommentar
-
p6t ist das selbe material aus dem auch die blatthalter vom protos gefertigt sind nur halt noch faser verstärkt soweit ich es weiß,
und mein kopf ist quasi starr
sprich durchgehend...Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Wenn ich mir die gebrochenen Blatthalter nach m crash ansehe.. Ich nahm an, dass das Zeug auch Faserverstärkt ist? Jedenfalls mit recht kurzen Fasern.. Nicht so?
Frage: ist es denn überhaupt Sinnvoll die Dämpfung so Starr zu wählen?
Frage2: Michel, welches Stabi fliegst du? Das brain?
Anm : Fasern sorgen doch für Steifigkeit des Materials bei Zug-, und Drucklasten. Die Härte wird da nicht beeinflusst.
Ich sehe irgendwie keinen wirklichen Sinn, das ganze Faserzuverstärken..
Wie wäre dann mit einer 2-Teiligen Dämpfung? So wie beim x50/raptor von TT. Eine starre (pom) aussenhülse + einen Innenteil in verschiedenen HärtenZuletzt geändert von Almigurt; 23.08.2013, 11:31.
Kommentar
-
ich hab gehört das die vom protos aus p6 sind,obs aber das p6t welches faser verstärkt ist oder das normale weiß ich nicht....Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
also mir taugt das extrem harte und exakte flugverhalten,das einrasten ist auch krass,
hab die dämpfung deswegen gemacht weil manchmal der heli den knüppel bewegungen nicht nachgekommen ist^^ bzw das ''delay'' zu hoch vorgekommen ist und ich im normalfall sowieso drehzahlen über 2000 am protos fliege..
jap, ich fliege das brain,
und ja so eine dämpfung hab ich für den diabolo gemacht ,weil mir die reißenden o-ringe
aufn sack gegangen sind und der heli zu weich am knüppel gewesen ist..
außenring wieder aus p6t und innen kbdd lime green gummis.
leider hab ich keinen diabolo zum testen,bzw nicht mehr.
bin mir aber zu 100% sicher das es funktionieren wird wenns die richtigen maße gewesen sind,
halt fürn außenringBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
Kommentar
-
Ich hab mir jetzt Ringe aus PU 90° Shore geschnitten. Jetzt fliegt der Protos endlich so wie ich mir das vorstelle
Muss mit jetzt mal POM bestellen und das ganze mal mit komplett Steifem Kopf nochmal testen.Protos MAX V2, T-Rex 700N
Kommentar

Kommentar