Protos kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Protos kaufen

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
    finde den protos trotzdem super.
    Ich auch :-). Nur das Wetter stellt sich momentan als echter Spassverderber heraus. Bei gutem Wetter fliege ich den Protos praktisch täglich.

Kommentar

• schwebtnoch
      Member
      • 04.08.2008
      • 637
      • Mario
      • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Hallo,
      also habe mitlerweile schon einige Helis gehabt, und auch von anderen zum Einstellen.
      Unter anderem 3 Logo 400, 1ner von ihnen ohne irgend welche Problemen, keine Vibs kein Zucken kein gar nichts. Aber im Gegenzug 2 400Logos mit nur Problemen, Extremen Vibrationen an beiden, nicht rundlaufende Zahnräder, statischen Aufladungen, auseinanderbrechende Taumelscheiben(beim 2ten einstellflug), extrem schrottigen Heckblättern, zu langer Blattlagerwelle(0,9mm) ...
      Genauso an meinem 600er Logo... eventuel auch nur Montagsproduckte.
      Also hier von ausschließlich hoher Qualität zu sprechen ist meiner Meinung auch ein wenig hoch gegriffen.
      Align Teile sind auch nicht immer von bester Qualität, jedoch ist dies wie bei MSH, günstig. Das ist Entschädigung genug.
      Mein Protos den ich über 1Jahr reglelmäßig geflogen bin musste ich in der Zeit nur 6mal Kopfdämpfung und einmal Heckrotorwelle+dazugehörigen Lager.

Man kann bei jedem Produkt glück, oder auch mal Pech haben.

Sehe die Sache aus den Augen eines Industriemechanikers, weiß also auf was ich achten muss. Habe auch dementsprechend Hintergrundwissen und die richtigen Messmittel.

Gruß Mario
      Protos 500+ ;)
      Suzi Janis
      Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• olaf12
        Senior Member
        • 06.10.2010
        • 2539
        • Olaf
        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
        Wurdet ihr noch einen Protos 500 kaufen oder nicht mehr.
        Hallo Steveman,
        das Hauptargument wurde noch garnicht gennnant, in diesem Forum gibt es lauter nette und liebe Leute, die dir immer helfen und die noch so "blödeste" Frage "herzallerliebst" beantworten.

Ich habe den Kauf meines 500er noch nie bereut, auch wenn es Probleme gab. Der ist soooo flexibel. 3S bis 6S Akkus, Stretch oder Kurz, Paddel oder FBL. Uuuund das Fluggeräusch bzw. der Sound....
        GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• T.Scheel
          Member
          • 16.01.2011
          • 344
          • Thorsten
          • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hi,
          ich fliege meine Prothese super gerne und bin immer wieder begeistert von dem Heli!
          Bestes Beispiel: siehe Protostreffen!!

Ich fliege meinen seit November und habe bisher keine wirklichen Probleme gehabt.
          Außerdem ist er mal was anderes als immer Align und so. (nicht böse gemeint!! )

Also ich spreche eine eindeutige Empfehlung aus!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
            Hallo Steveman,
            das Hauptargument wurde noch garnicht gennnant, in diesem Forum gibt es lauter nette und liebe Leute, die dir immer helfen und die noch so "blödeste" Frage "herzallerliebst" beantworten.
            Speziell im Protos-Laberthread! Dort gab's noch nichtmal einen Ansatz von Zanckerei!!!

Ich liebe auf jeden Fall auch meine Prothese und hatte weder bei Bau noch hinterher irgendwelche Probleme. Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

ich selbst fliege den mini protos. zeigt mir bitte einen 450er den man beim Rasenmäher voll reinsteckt...ihn dann hinstellt und weiterfliegt!!!! das sagt doch alles aus oder

Gruss Alex
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• bmf_de
                bmf_de

Die Ersatzteilversorgung war in der Vergangenheit stellenweise zum ko****. Ich habe für einen Crash die Ersatzteile bei DREI! Händlern bestellen müssen. Ich habe in ganz Deutschland und England keinen Händler gefunden, der alle Ersatzteile vorrätig hatte.

Kommentar

• hofa
                  hofa

Das mit den Ersatzteilen war das einzige was mich damals ein bissel verunsichert hatte. Allerdings ist dieses Problem ja heutzutage nicht mehr gegeben.

Ich würde den Protos jederzeit wieder kaufen, nach 300 Flügen (ohne großen Absturz) habe ich letztlich vorsichtshalber den Riemen getauscht. So ein Riemen kann ja nicht für ewig halten. Vorher habe ich nur mal die Haupt, und Heckrotorwelle getauscht, da die Lager sich leicht eingefressen hatten.

Ansonsten ist der Heli nahezu Verschleißfrei.

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Jo, würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ein Arbeitstier mit so gut wie keinem Verschleiss, wenn man auf ein paar Kleinigkeiten achtet. (Heckwelle einkleben, etc..)
                    Mit Ersatzteilen hatte ich NIE Probleme und ausser der einen Sache mit den gebrochenen Pitchanlenkhebeln war immer alles top. Und selbst Leute, die damit fliegen, fliegen prima.
                    Also: Protos "Thumbs Up" !
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Hummel1
                      Hummel1

Hallo liebe Leute,

könnt Ihr mir sagen, ob ich den "Protos 500" mit der "Devo 7" als Sender und der "RX701" als Empfänger betreiben kann? Ein Reichweiten-Test hatte ca. 800m ergeben.
                      Ab der 500ter Größe, ließt man ja, wäre ein zusätzlicher Satelliten-Empfänger notwendig - sowas gibt es aber für Devo Empfänger gar nicht und bei anderen Systemen wird von "full range" gesprochen.
                      Meine Hoffnung ist, das der Protos in der Plastikversion, nicht so stark abschirmt und die "Devo 7" ausreichend ist........***

Kommentar

• Onno
                        Onno

800m schaffst du mit einem 500ter nicht ansatzweise.
                        Bei spätestens 200m hast du schon arge Lageerkennungsprobleme.
                        Tu es...

Gruß, Onno

Kommentar

Lädt...
                        X