Ich bin gerade dabei, meine Schwebedrehzahl anzupassen und wollt mal fragen, wie weit man dabei runtergehen kann bzw. mit welchen Drehzahlen ihr schwebt.
Bin meinen in den allerersten Versuchen mit etwas unter 1300rpm geschwebt. Ist aber sowas von wenig Steigleistung drin, daß ich davon abrate. Halbwegs erfahrene Piloten können so mit 1200rpm im Rundflug "dahinsegeln" und sicherlich traumhafte Flugzeiten aus einem Akku heraus locken. Zum richtig fliegen sind aber denke ich 1500rpm schon empfehlenswert. Damit geht dann auch mal ein Loop oder ne Rolle.
ein Loop der schön aussieht, geht mit 1500 definitiv nicht. Auch mit 1700 werden die nicht schön. Einen richtig schönen, großen Loop, mit Power und Speed fliege ich mit 2500 im strech.
Selbst mit 2100 sind es keine schönen, da der Durchmesser fehlt.
Alles unter 2000 ist definitiv kein Loop im herkömmlichen Sinn, imho.
Ein Loop ist eine absolute Powerfigur, die man mit fast Topspeed fliegt.
Ja, von "schön" hatte ich auch nichts geschrieben. Nur wenn Du mit 1200rpm aus dem Loop heraus kommst und Dein Heli fällt, und fällt, und fällt....naja die Power reicht wohl nicht zum Abfangen der Geschwindigkeit. Das sieht bei 1500rpm schon ganz anders aus. Klar, mit 2500 oder mehr am Kopf ist das Leichtgewicht Protos ein Kraftbolzen. Schnell und stark.
Danach war aber hier gar nicht gefragt. Wie hieß der Thread-Titel doch gleich* - Ach ja...
Nur wenn Du mit 1200rpm aus dem Loop heraus kommst und Dein Heli fällt, und fällt, und fällt..
Ich sags halt nochmal, es gibt keinen Loop mit 1200. Auch wenn es im Thread nicht direkt darum geht, wenn Du sagst Loop mit 1500.... dann stimmts halt nicht, weil es keiner ist, eher ein größerer Flip.
Und wie Uwe schon sagt, wenns mit einer Drehzahl nicht mehr so toll zu schweben ist, kann es aber sein, das die sich beim fliegen viel besser anfühlt.
Vielleicht hatte Jemand bei den Loops das bessere Pitchmanagement. Die guten Piloten kommen auch mit wenig Leistung klar, die weniger guten kompensieren das mit mehr Power.
Also für nen Loop braucht man definitiv nicht die mörder Drehzahl und Leistung!
Auch braucht man nicht wirklich viel Pitch zum Abfangen (wenn mans denn kann )
Ich fliege auch mit der niedrigsten Drehzahl 1700 alle 3D Figuren (4 Zeiten TicTocs, Piroflips, Rainbows etc) und schaffe auch große runde Loops!
Das Geheimnis liegt einfach darin mit ordentlich Vorwärtsfahrt in den Loop rein, mit Vollpitch steigen, oben leicht positiv drinnen lassen und mit Neutral/leicht positiv abfangen.
Beim Abfangen wandelt man eigentlich nur die Vorwärtsfahrt vom Fallen durch Nick ziehen in normale Vorwärtsfahrt um. (nichts anderes als bei ner Kurve)
Also fliegt mal ein paar K Loops dann klappts auch mitm Pitchmanagement
EDIT: Und für die restlichen Zweifler: die 1700 fliege ich mit 200 Zyklen und 3 Jahre alten Turnigy 20C Lipos
Zuletzt geändert von Whoostar; 18.06.2012, 14:34.
kommt wohl drauf an, was man als großen Loop bezeichnet. Das, was man mit 1700 hinbekommt, ist für mich keiner, höchstens ein 'Lüpchen'. Was mit 15 Metern Durchmesser ist für mich nicht groß.
Ein paar tausend bin ich noch nicht geflogen, aber viele hundert und die werden Kreisrund bei mir. Aber das führt hier zu nix. Ich fliege meine mit 2500, mit fast durchgehend Vollpitch, ihr macht mit eure 1700 Flips .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar