habe gerade festgestellt das MSH ein gewaltiges problem bei eines ihrer kunstoffteile hat, undzwar waren bei meinem Baukasten, UND beim ersatzteil was ich mir bei einam ganz anderen händler gekauft habe angebrochen an einer stelle die sehr wichtig ist und zu großem schaden führen kann !!! die man aber nicht sofort sieht !!!
undzwar handelt es sich um die beiden kugelpfannen arme am heck die die Blatthalter anlenken !!! dort wo die kleinen stiffte reinkommen ist ein bruch, es sieht also praktisch so aus als wenn dort ein stift reingeschoben wurde der zu groß war und es dann gebrochen ist !!!, sollte das im Flug ganz abbrechen ist logischer weise das Heck unsteuerbar !!!
Mir ist es vorm flug aufgefallen, dachte erst ich hätte es kaputt gemacht, als ich dann das ersatzteil von Amazon (ganz anderer händler also auch) bekommen habe musste ich feststellen das dort auch beide kugelpfannen arme angebrochen sind an genau den gleichen stellen ! (sind noch eingetütet, ich kanns diesmal also nicht gewesen sein ^^)
Also ganz klare sache, überprüft bitte alle bei euch diese kleinen kugelpfannenarme am heck !!! (genau wo die kleinen stifte zum verbinden reinkommen, nur an einer Seite wie gesagt jeweils)
Ich bin selber Verfahrensmechaniker - Kunstoffformgeber
Das problem ist das die Werkzeuge für solche teile mit Kernzügen und auswerfern arbeiten, Beim Auswerfen des Formteiles kann sowas bei falscher Einstellung der Parameter an Der Spritzgussmaschiene passieren, meistens halt wenn die auswerfer zu schnell fahren...
Das größte problem ist aber, das wenn das an einem teil passiert und die Maschiene genau arbeitet es gleich an allen bzw an so gut wie allen passiert (seht ja bei mir, 4 teile, 2 verschiedene shops, alle kaputt !!!)
da man davon ausgehen kann das die nicht nur 500 teile davon produzieren an einem Stück, werden warscheinlich tausende Protesen davon betroffen sein und kaum einer merkt es !!!
Viele von euch werden also warscheinlich mit gebrochenen Kugelkopfpfannen am Heck fliegen (wie gesagt, dort wo die stifte rein kommen, nicht an der pfanne selbst) die brechen nicht sofort, habs selbst getest, aber lange werden die sicher nicht halten so !!!
Werde jedenfalls meine teile zu den händlern zurückschicken morgen, und beiden bescheidsagen das sie mal bei MSH Helii anrufen, bevor die große Rückruf aktion kommt !!!
werde mal schauen das ich noch bilder reinsetze für die leute die nicht wissen wo genau ich meine, wenn man es als Ersatzteil bestellt ist es die MSH51032

dann wärs ja höchstens ein masse bzw nachdruck problem genau an der schweißnaht... was denke ich selten ist (bzw garnicht möglich ist xD)
Kommentar