WICHTIG F�R ALLE PROTOS 500 PILOTEN ! MSH51032 Tail unibelt hand prüfen !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: WICHTIG FßR ALLE PROTOS 500 PILOTEN ! MSH51032 Tail unibelt hand prüfen !!!

Ah ! Das ja klasse. Hat es sich also gelohnt. Gut, wenn sie nachbessern. Ich fände es aber noch angebracht einen Austausch für die defekten Teile anzubieten. Mal sehen, ob das eventuell noch kommt.
    Grüße
    VInce
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Er schreibt ja schon das man bei einer Bestellung bei seinem Händler nach ein paar von den defekten Teilen als Ersatz fragen soll wenn Sie das Problem gelöst haben.
      [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• YunjitzuRC
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 1108
        • Mathias
        • Bad Salzuflen NRW

Hi !

jo würde ich mal sagen Mission Complete

und das der Hersteller sich direkt in nem Forum dazu meldet und sich entschuldigt finde ich schonmal Super !

also denke ich das wir demnächst unsere Protesen wieder bruchlos fliegen können

Gruß Mathias !
        MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• olaf12
          Senior Member
          • 06.10.2010
          • 2539
          • Olaf
          • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Mir hat es heute auf einer Seite den Heckrotorblatthalter abgerissen. Ich war gerade abgehoben und 1m über dem Boden, da ist es passiert. Zum Glück war der Riemen gleich runter und ich konnte "sicher" landen. War meine erste Auro.

Nun bin ich mir nicht sicher, was die Ursache war.
          1. Antriebsriemen am Motorritzel runter gesprungen
          2. Blatthalterschraube gerissen
          3. Heckanlenkung abgerissen
          Angehängte Dateien
          GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Almigurt
            Senior Member
            • 21.06.2010
            • 2919
            • Benjamin

-ganz einfach... Die Blatthalterschraube hat zu oft auf den T-Rex Transporthalter geschaut und ist deswegen spröde geworden.

im Ernst. Ich denke sie ist gerissen

Gruß

Benjamin

Kommentar

• olaf12
              Senior Member
              • 06.10.2010
              • 2539
              • Olaf
              • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Habe heute auch eine Tüte 51032 als Ersatzteil bekommen. Leider gibt es da Problem immer noch. Eine der Anlenkungen hat den Riß. Man denkt es ist nur eine Naht. Nichts mit fliegen über Ostern. Ich werde den Laden mal darauf hinweisen.

Danke nochmal an den Themenersteller für den Hinweis. Absturz deswegen wäre nicht so schön.
              GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Tatum
                Member
                • 21.12.2010
                • 448
                • Alexander

Bei mir auch beide Anlenkungen defekt! Danke an den Threadersteller für den Hinweis! Der Protos bleibt so erstmal am Boden leider.
                Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Almigurt
                  Senior Member
                  • 21.06.2010
                  • 2919
                  • Benjamin

Ich werde meinen trotz kaputtem Teil starten. Wenn ich mir überlege wie schwer der Stift da drin reinging, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. Zumal an dem Teil mmn nur wenig Kräfte wirke.n Wer weiß wie lange diese Teile schon Risse aufweisen...

Natürlich wäre mir ein intaktes Teil auch lieber. In diesem Sinne vielen Dank an den Threadstarter.

Gruß

Benjamin

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

naja man hat halt schon ein mulmiges gefühl ^^

habe jedenfalls meine wieder weggeschickt und dafür heile bekommen ^^

man muss ja auch bedenken, bis die in Italien neue produziert haben, und die dann hier ankommen, alle Läden es gepeilt haben das der Fehler existiert...

ich denke mal das man selbst in 2 Jahren noch welche davon bekommen könnte

Wichtig ist halt sowas wirklich wieder zurückzuschicken und nicht mit "naja müsste klappen" annehmen und verwenden, so das sowas nicht nochmal vorkommt, denn wenn das alle so machen dann kommt beim nächsten Fehler "ach scheiß drauf passt schon", und das wollen wir ja nicht

ist halt auch so eine Sache mit dem Drucklager Heck, wenn ich mir das kaufe dann will ich auch erwarten das es funktioniert, und nicht erst durch ersatz der Lager von einem anderen Hersteller wo ich nochmal extra zahlen muss und die Originalen Lager dann wegwerfen soll oder als Zierde ins regal legen... Wenn ich etwas kaufe dann muss es funktionieren wenn es korrekt verbaut wurde, so einfach ist das, oder hat ihrgendein praktikant das in der Mittagspause entwickelt und es wurde nie getestet ?

Das sieht man im moment ganz gut im bereich der Videospiele, dort denken sich auch so langsam alle Entwickler das sie machen können was sie wollen mit dem Kunden... aber warum ? ganz einfach, die leute lassen es zu !

ist übrigens ein Grund weshalb ich das Hobby gewechselt habe, und nur noch Spiele kaufe wenn sie schon länger aufem Markt sind und für wenig Geld zu haben sind, da hat man dann nicht so ein hohes Risiko sein Geld außem Fenster zu werfen.

beim Heli zb ist das beste beispiel Align, die legen bei den 250er und 450er inbussschlüssel bei, welche schon beim anschauen ausleiern und von Werk aus nicht passen.. dann sollen die doch garnicht erst so ein Müll dabei legen, da denkt man dann auch, haben die das überhaupt vorher mal selber getestet bevor sie es auf den Markt schmeißen ? klar sollte man als Helipilot gutes Werkzeug selber da haben, mann muss allerdings bedenken das viele auch Anfänger sind, und wenn dann auf der Verpackung drauf steht, passendes Werkzeug inbegriffen, dann will ich das auch in der Verpackung für mein Geld haben, und nicht mit solchen Toleranzen das der 6er inbuss schon ehr in die 5er schraube passt, als der vorgesehene 5er Inbuss, welcher mehr spiel hat als Affen Harre am Arsch.

Da lobe ich mir Traxxas, welche bei ihren modellen teilweise inbusschlüssel beilegen welche länger halten als das jeweilige Model und perfeckt passen.

ps: habe übrigens vor ein parr Tage eine Fusuno Haube ersetzt bekommen, da die löcher so klein waren, das beim rausnehmen der Haubengummis die Haube gerissen ist, und das andere Gummi schon von Werk aus in der mitte geteilt war, da meinte der Händler ist wohl normal bei der Mini Protos Haube... jetzt stelle ich mir die Frage, was wär wohl, wenn alle die Hauben wieder zurücksenden so wie ich ? Richtig, dann würden die ganz schnell den passenden Bohreinsatz benutzen xD
                    Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 10.04.2012, 19:17.
                    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Hiese75
                      Member
                      • 29.01.2011
                      • 146
                      • Thorsten
                      • Märkischer Kreis

Ich habe das Problem auch !
                      Die Teile waren beim Bausatz defekt, habe dann Teile neu Bestellt und habe wieder das gleiche Problem.
                      Wenn der Fehler nicht entdeckt wurde wovon ich ausgehe gibt es einen ganzen haufen
                      defekter Teile im umlauf !

Gruß
                      Grü�e aus dem Sauerland, woll!

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Ist das Thema eigentlich noch aktuell, sonst könnte es "entpinnt" werden.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Hmm, weiß nicht. Bei meinem Bausatz vor 2 Wochen waren sie ganz...

Kommentar

• luckyamd
                            luckyamd

Hallo
                            Ich habe meinen Protos 500 Bausatz vor 2 Wochen gekauft und beide Teile haben bei mir einen Fehler.Habe nach euren Erfahrungen,mit der Lupe nachgeschaut.So etwas sollte nach Bekanntwerden eines Produktionsfehlers nicht mehr sein.Soll ich nun damit fliegen oder neue kaufen,ohne die Garantie zu haben das die neuen Okay sind?
                            Gruß Klaus

Kommentar

• k.ch
                              Member
                              • 19.11.2008
                              • 305
                              • Christian
                              • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hat meiner auch, vor ca 6 Wochen gekauft.

Ich glaub auch nicht, dass das sooooo Tragisch ist.

Wenn der Metallstift den Plastikteil irgendwo sprengt, das wär schlimm.
                              Aber an der Stelle wo der Riss ist finds ich nicht so schlimm - schaut fast aus wie eine Sollbruchstelle.

gruss k.ch
                              ps. bin bin auch schon bei -2Grad damit geflogen

Kommentar

• Almigurt
                                Senior Member
                                • 21.06.2010
                                • 2919
                                • Benjamin

Ich fliege seit eh und je mit Riss..

Kommentar

Lädt...
                                X