ich habe ein Problem mit meinem YGE60 in meinem Mini Protos
mit dem normalen Scorpion aus dem Set.
Er ist auf Governor-Mode eingestellt worden mit einer ProgCard,
und alles hat perfekt funktioniert. Er hat aber immer wenn der Motor nicht gelaufen ist gleichmäßig ca. alle Sekunde einmal gepiepst, was ja die Fehlermeldung für eine unpassende Gaskurve für den Governor-Mode ist. Also Akku angesteckt, während die Funke dem Heli Vollgas sagt, weil der Regler dann alle Fehlermeldungen löscht (laut Anleitung auf der Homepage von MSHeli)
Das hat er aber nicht getan, und immer wenn er initialisiert hat, piepst er seine Fehlermeldung. Die Gaskurven passen aber, sind 65-65-65-65-65 und 75-75-75-75-75 (Spektrum DX6i)
Gestern war der Erstflug, trotz der Fehlermeldung hat alles perfekt funktioniert, sobald der Motor läuft, macht der Regler genau das was er tun soll.
Dann habe ich gerade eben nochmal das gleiche ausprobiert, und zwar bei Vollgas an der Funke den Akku angesteckt. Regler piepst sehr schnell hintereinander, so wie es in der Anleitung steht und wie er es auch gestern schon gemacht hat. Dann habe ich gewartet, ob vielleicht noch was passiert, ungefähr 30 Sekunden lang. Da nichts weiter passiert ist und der Regler die ganze Zeit lang beständig schnell gepiepst hat, den Akku wieder abgesteckt.
Dann wollte ich testen ob es jetzt passt, also Throttle Hold an, und den Akku angesteckt, so wie sonst auch immer. Der Regler initialisiert, aber am Ende haben die drei Töne gefehlt, die von der Tonlage her immer höher werden.
Throttle Hold raus, also in den normalen Mode rein, wo in der Funke 65% Regleröffnung eingestellt sind. Da kamen dann die drei Töne, aber der Motor lief nicht an. Bei der Flugphase mit 75% aber lief er ein bisschen an, schätzungsweise so auf 5-10%, um da ungefähr eine Sekunde zu verweilen und dann wieder auszuschalten. Dann 5 Sekunden nichts, dann wieder auf 5-10%, eine Sekunde angeblieben, dann wieder aus.
Weiß jemand vielleicht was ich da falsch gemacht haben könnte?
Ich hab das genau gleiche gemacht wie auch gestern schon, und bin jetzt ziemlich verwundert...

).
Kommentar